Sound ***Diskussionsthread***

deshalb haben die Kopfhörerfreaks auch meistens 2-3 oder gar 10 Kopfhörer.
Lässt leider mein kleines Portemonnaie nicht zur :(

Naja wirklich glatt gibt es ja bei KHs so ziemlich nicht, war auch nicht mein ziehl, aber halt so linear wie möglich. Klingt halt doch deutlich angenehmer für langsame Musik als die Badewanne. :)

Was würde denn so ein einfacher, halbwegs brauchbarer parametrischer EQ kosten? Nicht das man sich dafür wirklich 3-5 andere KHs kaufen könnte.

Kann mich nur bei einem nicht zwischen 80 und 250 Ohm entscheiden...
Solange du einen KHV hast würde ich immer die höhere Impedanz nehmen.

Schlag dir das mit dem Paramtetrischen EQ wieder ausm Kopf, kostenmässig kommt das aufs gleiche drauf raus ob dir jetz 3-4kh kaufst.

Nen Semiparametrischer würde auch gehen ( das mit dem Parametrischen war das extrem bsp ) allerdings sollte der EQ nicht weniger als 10 Bänder haben pro Kanal.

Gebraucht kannst mal mit mindestens 100€ rechnen, vor nen paar tagen gabs hier nen thread da hatte ich einige gebrauchte gepostet.

könnt ihr mir nen paar gute op amps für meine xonar stx empfehlen, am besten von ti, weil es die kostenlos gibt
am besten ein paar analytische und ein paar eher warme

Schließe mich der Frage von PEG an.
Am liebsten hätte ich auch gern eine Auswahl von sagen wir 5 Opamps von Analytisch über Neutral bis Warm.
Wie ist das, man braucht 2 Opamps und einen Buffer oder? (Hab ich mal gehört, also nur aus dem Gedächtnis, wenn das Bullshit ist, schnell überlesen:daumen:)

Mfg, ice

weil es die kostenlos gibt

Aber nicht für den Privat-Mensch. Die kostenlosen Testsamples sind für Firmen und Universitäten gedacht, die damit ihre Hardware-Entwicklungen testen wollen um die OpAmps dann für die Serienproduktion zu benutzen (wofür dann natürlich gezahlt werden muss).
Sich die Testsamples als Privatmann zu bestellen und dabei falsche Angaben beim Bestellvorgang zu machen ist Betrug!

Abgesehen davon würde ich mich aber auch mal über ein paar Tipps bzgl der OpAmps freuen.

Also ich hab damals hier ausm Forum für nen Kumpel mal ne Prodigy HD2 gekauft auf der BurBrown drauf waren, das hat mir so gut gefallen das ich mir auch ne Prodigy HD2 gekauft hab und dazu 3 BurBrown, verbaut waren original schon ziemlich gute Fairchild NE5532, damit hatte die karte schon einen sehr neutralen Klang der eigentlich nicht zu beanstanden war, getausch wurden die gegen BB OPA2604AP, dadurch ist das Signal zwar minimal schwächer geworden, aber die klangsteigerung im Hochton bereich vorallem war schon sehr gut hörbar, die bühnendarstellung ist mit den BB auch besser geworden, im ganzen kann man schon sagen das sie um einiges Analytischer geworden ist dank den BB.

Drauf passen sollten die von der Spannung her, kann halt passieren das es wie bei mir ist und dadurch das signal nen tickchen leiser ist.

Was mir grad sehr interessantes aufgefallen ist, die Xonar Essence STX benuzt JRC Opamps im Original, meine X-FI Extreme Music der ersten serie besizt ebenfalls JRC Opamps, es sind zwar unterschiedliche, aber sie sind sich "relativ" ähnlich, wobei die von der Essence schon Hochwertiger sind.

Was mich jetz aber auch auf ne idee gebracht hat, ich werd die X-FI Modden und mal probieren was passiert wenn ich den JRC gegen die Fairchild austausch welche bei der Prodigy HD2 drauf waren.
Die haben zwar nen unterschiedliches Package, die X-FI hat nen SMT Packkage wärend die Fairchild nen DIP Package haben, aber die Pinbelegung ist ja die gleiche, bisl fudelarbeit, aber wer weis, vieleicht lohnt es sich wirklich und die X-FI wird nen klangkünstler *g*

Btw netter preis für die OPAMPS ich hab damals 30€ bezahlt für alle 3 Chips *lol*

Meine Logitech Z-5500 anlage ist heute angekommen... Alter schwede , hatte vorher ein billiges 2.1 system (20€) als ich es von der Post abgeholt hatte , hab ich mir fast nen Bruch gehoben .
Kann mir hir wer ein paar tips für die Sound einstellung geben thx.:hail:

Und ich würde empfehlen, die Teile wieder einzupacken, zurückzuschicken und ein Edifier S550 zu kaufen. Logitech ist nicht unbedingt für guten Klang bekannt.
Die Apparate sind so abgestimmt, dass es auf den ersten Blick gut klingt, aber dann auf lange Zeit eben nicht mehr. Speziell eine Bassbetonung und eine Betonung des Bereichs um 2-4khz, was die Klänge einerseits Voluminös andererseits Kristallklar erscheinen lässt.

Mfg, ice

Der arme :D Na er muss doch damit glücklich sein. Ich denke zum Zocken wird das ding alle mal ausreichen, und wenn ich mir die Signatur anschau wird der schwerpunkt Gaming sein.

Ja, zum Musikhören würde ich das Teil nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Bass dreht man übrigens im "Level"-Menü zurück. Sooft draufdrücken bis "Subwoofer" erscheint. Ein Balken soll(te) genügen.

Wie sagt man so schön, was man nicht weiß macht einem nicht heiß. Soll heißen solang er nix besseres Hört is er glücklich und weis garnicht wie besser sich anhört :D

Wobei schon recht hast, wenn man fürs gleiche geld was besseres bekommen kann.

hey mann leute ;)
ich hatte vorher ein 2.1 sys(20€) ... dieses hir für 260€ war nicht billig , hatte mir die bewertungen durchgelesen und es ist top .
klar kann es nicht mit 500€ aufwerts systemen mithalten aber es soll sehr gut sein ... zu laut kann ich eh nicht gehn sonst werde ich von den Nachbarn Gellüncht :D
nagut bin wieder schlauer hätte hir lieber vorher fragen sollen , ich schleppe diese 20kg jedenfals nicht wieder zur post hehe
danke für hilfe

Zurück