Sound ***Diskussionsthread***

Wundert mich nicht, dass der HD555 ein künstlich verschlechterter HD595 ist. Die klingen aber beide imho für das Geld nicht besonders. Ich würd weder den einen noch den anderen Kaufen ^^
 
Ich habe jetzt ne Zeit lang die Xonar Essence STX. Wie bereits gesagt ist ein Unterschied zu hoeren aber der Unterschied haelt sich in Grenzen. Also wenn mann nicht genau hinhoert merkt mann nicht wirklich den Unterschied zwischen Oboard und Essence. An den Quellen liegt es uebrigens nicht, CDs und Blu-rays. Habe ich was falsch gemacht oder bin ich einfach nicht audiophil genug?:huh:
 
Naja, da sind die Unterschiede nicht so eklatant, für mich aber immernoch deutlich wahrnehmbar, die Essence klingt weniger bedeckt als die D1 an meinen Quantums.

Soweit ich weiss spielen aber deine Quantums etwas detaillierter als meine Klipsch. Mehr Dynamik merke ich schon bei der Essence (Dynamik ist ja auch die Staerke der Klipsch), aber mehr Details eher weniger.:(
 
Also ich habe selbst zwischen D1 und Onboard einen Unterschied gehört, und das mit den Magnat Monitor Supreme 1000.
Vielleicht irgendwas im Treiber falsch eingestellt?
 
Ja, nutzt du den ASIO-Treiber für die Essence? Damit umgehst du den Windows-Kernel-Mixer der einiges am Sound zerstören kann. Im Player muss dann natürlich auch auf ASIO eingestellt sein.
Und naja, Wunder kann die Essence aus einem Lautsprecher auch nicht rausholen, das Hybrid-Horn deiner Klipsch ist nunmal kein Detailkünstler.
 
Lautsprecher machen eben die Musik, besonders die Bassqualität, Bühne und nur wenig mehr an Details. Somit kannst du von der Detailvielfalt nicht viel erwarten, aber die Dynamik sollte schon extremst zugelegt haben. Für Musikausgab kann man statt dem Asio auch WASAPI nutzen - geht leichter.
 
@Sync warum sollte dein TX7730 nicht durchhalten ? Also ich gehe davon aus das mein TX7740 noch locker 20 jahre mindestens mitmacht, solang man die gut behandelt halten Verstärker ewigkeiten.
 
Zurück