Sound ***Diskussionsthread***

widder0815 schrieb:
hatte mir die bewertungen durchgelesen und es ist top .
Sagen die Leute ohne Erfahrung auf Amazon oder was? :D
Es ist halt leider so, dass Logitech in Sachen Sound nicht so der Brüller ist.

Mfg, ice
 
Ist für Filme und Spiele auch vollkommen in ordnung das Teil! Da macht es sicherlich auch Spass.
Aber für Musik ist es eher ungeeignet da um die 100Hz ein ziemlicher Frequenzabfall zu verzeichnen ist.

Den Unterschied hört man aber erst wenn man mal direkt zwischen "ordentlichen" Lautsprechern und dem Z5500 wechselt.
Dann kommt ein "Oha"-Effekt und du wirst das Z5500 für Musik nicht mehr nehmen wollen.
 
Was du uns sagen willst ist schon klar. Natürlich ist es ein Wahnsinns Sprung im Vergleich zu deinem letzten Soundsystem. Die Sache ist jedoch, dass das Logitech Z5500 zu teuer ist, für das was es bietet. Das Edifier S550 klingt nochmal deutlich besser und kostet nicht sooo viel mehr. Alternativ gibt es auch das Teufel E300, was ebenfalls deutlich besser klingen sollte.
 
Und ich würde empfehlen, die Teile wieder einzupacken, zurückzuschicken und ein Edifier S550 zu kaufen. Logitech ist nicht unbedingt für guten Klang bekannt.
Die Apparate sind so abgestimmt, dass es auf den ersten Blick gut klingt, aber dann auf lange Zeit eben nicht mehr. Speziell eine Bassbetonung und eine Betonung des Bereichs um 2-4khz, was die Klänge einerseits Voluminös andererseits Kristallklar erscheinen lässt.

Mfg, ice

und wieso ist in der PCGH bewertung die s550 viel schlechter als die z5500 ? hmm
 
Bevor ich 300€ für Logibrüll oder Edifier ausgebe, würde ich mir lieber einen Stereo Volverstärker und ordentliche, gebrauchte Regallautsprecher kaufen. Das klingt zig mal besser.
 
Oder so wie ich nen gebrauchten Markenverstärker, z.B. nen Denon, und dazu gute Boxen. 200-300€ für ein Boxenpaar ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ich wette meine Magnat Monitor Supreme 1000 an dem Denon AVR 1911 klingen wesentlich besser als diese Logitechdinger^^
 
Oder so wie ich nen gebrauchten Markenverstärker, z.B. nen Denon, und dazu gute Boxen. 200-300€ für ein Boxenpaar ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ich wette meine Magnat Monitor Supreme 1000 an dem Denon AVR 1911 klingen wesentlich besser als diese Logitechdinger^^

absolut, nur wenn man nur filme schaut ist das logitech ding schon in ordnung
 
Selbst dafür würde ich es nicht kaufen. Dazu bin ich mittlerweile viel zu verwöhnt. :) Vor allem mein AKG K701 klingt schon fast besser als die Front L/R (Nubox 381). Deshalb überlege ich ernsthaft mal die Nuvero 4 zu bestellen, zu meinem Haus und Hof lieferanten zu schleppen und dort einen Hörmarathon zu starten.
 
@Pockerclock

Schöne neue Lautsprecher :daumen:
Wie verhält sich der seitliche Tieftöner? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gut ist, wenn der in eine andere Richtung abstrahlt. Oder gibt der nur "unortbare" Frequenzen wieder?

Schade, dass du die bei dir nur so ungünstig aufstellen kannst :(
Und ich dachte mein Zimmer wäre für Lautsprecher ungeeignet (auch Dachschräge aber etwas höher und luftiger)...
 
@Pockerclock

Schöne neue Lautsprecher :daumen:
Wie verhält sich der seitliche Tieftöner? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gut ist, wenn der in eine andere Richtung abstrahlt. Oder gibt der nur "unortbare" Frequenzen wieder?

Schade, dass du die bei dir nur so ungünstig aufstellen kannst :(
Und ich dachte mein Zimmer wäre für Lautsprecher ungeeignet (auch Dachschräge aber etwas höher und luftiger)...

Die übernehmen nur Frequenzen die man eh nicht orten kann, ich finde solche Lautsprecher klingen auch richtig gut. Die Idee stammt ja ursprünglich von Visaton nämlich die VOX baureihe die es seit ende der 80er jahre gibt. Und die haben ein Bassfundament das ist gewalltig. Auch interessant sind die Isophon Prominent, bei dennen wurde der Tieftöner rückseitig verbaut, damit hab ich früher meine nachbarn gequält *g*
 
Übernahmefrequenz liegt bei 150hz. Also doch recht tief. Ob der Stellplatz final ist, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Sie stehen jetzt da, wo die GLE 490 zuvor standen. Nur auf Grund der Bautiefe (47,5 cm !) etwas weiter vorne (Dank Dachschräge). Der Bass ist aber so massiv, dass es besser wäre nochmal etwas von der Wand zu rücken. Ich sehe es schon kommen, dass mal wieder um geräumt werden muss. ;) Das war der erste Eindruck beim ersten Song. Bin erst mal zum Sub gelaufen um nachzusehen, ob der nicht doch an war, aber die Karat 795 spielen von sich aus sehr tief. Irgendwie müssen sich die beiden 30er auch bemerkbar machen :)

Bin mal gespannt, wie das nach dem Einspielen aussieht. Der Klangcharakter ist jedenfalls deutlich anders zur GLE 490. Sehr überraschend, zumal ich vorher Probe hören konnte. Liegt vielleicht am trockenen Raum.
 
Bevor ich 300€ für Logibrüll oder Edifier ausgebe, würde ich mir lieber einen Stereo Volverstärker und ordentliche, gebrauchte Regallautsprecher kaufen. Das klingt zig mal besser.

Was du machen würdest, kann man bereits in jedem zweiten Thread lesen.:schief: Entscheident ist doch der Einsatzzweck und die örtlichen Begebenheiten. Daher hat ein 300€-System von Teufel oder Edifier durchaus eine Daseinsberechtigung.

Den Meinungen über Logitech schließe ich mich an. Da gibt es einfach bessere Systeme.
 
Mal ne Frage zum Querschnitt von Lautsprecherkabeln.
Ich habe 0,75mm² und das ist ja nun schon recht wenig.
Habe ein kurzes 4mm² Kabel aus dem Keller geholt und mal verglichen, aber da höre ich keinen Unterschied (unprofessioneller Test)
Wie gehts euch?
 
Also ich denke 0,75 ist schon arg wenig, zumindest wenn es über fünf Meter sind.

1-1,5 sollte es schon sein. Ich hatte erst 0,75mm² Draht auf 10m dran, die ersten paar Tage. Da war der Unterschied zu 3m x 2mm² pures Kupfer schon zu hören, und nicht nur blind^^
 
Zurück