Sound ***Diskussionsthread***

Was ich dir auch empfehlen kann, ne kleine Fisher anlage, nämlich die hier, die hatte ich auch mal
Fisher CA-M101 + FM-M101 bei eBay.de: Verstärker (endet 11.09.10 07:50:03 MESZ)

http://cgi.ebay.de/kleine-Fisher-Stereoanlage-Boxen-/390227264403

Der Verstärker ist nen kleiner feiner Amp, hat nen guten klang, und ausreichend Leistung. Fisher dürfte hier eher ne unbekannte marke sein stammt ursprünglich aus Amerika, ist aber vergleichbar mit den Hifi größen hier, haben damals teilweise richtig gute HighEnd anlagen gebaut und viele Inovationen in den Markt gebracht.

Kommt drauf an worauf du stehst. Natürlicher Klang oder leicht warmer Klang? Du solltest dir die Quantum im Laden anhören. Wenn Sie dir gefällt, dann nimm diese. Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit die Nubox zu testen und auch wieder zurück zu schicken.

edit:
wie wäre es mit der Wharfedale Diamond 10.1 oder der Jamo S 606?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zu den Nuberts Tendieren, die machen auf mich nen hochwertigeren eindruck, und haben scheinbar nette Elektronik Features da alle speaker und die weiche gegen überlastung geschüzt sind. Aber natürlich sollte der kang auch nen kriterium sein, aber dazu kann ich leider nix sagen.
Optisch würden sie auch besser zu dem Fisher passen, wenn du dich für ihn entscheidest.

Ich habe mir jetzt übrigens die Canton Quinto 520 für 65€ das Paar inkl. Versand bei Ebay Kleinanzeigen gegönnt. Bin mal gespannt wie die mit der Siemens RP/RE 666 Kombo zusammen klingen. :)

Ich habe ja meine Teufel Anlage verkauft und seitdem läuft bei mir ja die Kombo aus besagtem Verstärker (ist ja glaube ich eine Vor- / Endstufen Kombi) und den Lautsprechern aus der Yamaha Pianocraft Anlage und das hört sich schon viel besser an als die Teufel Anlage :hail:. Ich weiß garnicht, wie ich das über 1 Jahr damit ausgehalten habe. Aber man lernt ja immer dazu :).

Sind das die Nubox 481 in deinem Wohnzimmer? Ich irgendwie dachte ich immer du hättest ein Canton Set..^^ Muss wohl an dem fetten Subwoofer liegen. Der fällt direkt ins Auge.. :D

Also in meiner Heimkinoanlage stehen oder hängen Nubert Lautsprecher, nur der Subwoofer ist von Canton, habe den damals sehr günstig bekommen.

Schaut jedenfalls sehr gut aus. Und was sagen die Nachbarn, wenn du nen Film guckst? :D Bei wird so nen riesiger Sub nicht reinkommen. Außer ich ziehe bald in nen kleines Häusschen (die Preise sind gerade so verdammt gut^^).

Die haben noch nie was gesagt, da sind meine Eltern eher das Problem :D. Aber seitdem ich den Subwoofer quer gelegt habe scheint der entkoppelt zu sein, oder jedenfalls mehr als vorher. Meine Eltern bekommen das jetzt viel wenige mit als vorher. Jetzt kann ich meine Filme in der Woche wenigstens vernünftig genießen, zwar nicht so wie am Wochende aber dann gucke ich halt die Filme mit dem Bombastsound dann:).

Ich habe ja meine Teufel Anlage verkauft und seitdem läuft bei mir ja die Kombo aus besagtem Verstärker (ist ja glaube ich eine Vor- / Endstufen Kombi) und den Lautsprechern aus der Yamaha Pianocraft Anlage und das hört sich schon viel besser an als die Teufel Anlage :hail:. Ich weiß garnicht, wie ich das über 1 Jahr damit ausgehalten habe. Aber man lernt ja immer dazu :).

Ja man lernt und lernt, sons wärs Leben ja sinnlos... :ugly:

Mal schauen, wie lange das bei mir noch dauert mit den neuen LS. Zurzeit siehts geldmäßig nach einem Monat nicht soo schlecht aus ;)

Zurück