Sound ***Diskussionsthread***

Naja, ich habe gemerkt, dass die Qunatum 503-Boxen ein bisl zum Dröhnen neigen :schief: Mit meinem Denon-Receiver habe ich das ein klein wenig in den Griff gekriegt (Treble gesenkt) ;) Ich hoffe das ist bei den nubert-Boxen nicht so...oder neigen Kompaktboxen immer zum Dröhnen :huh:

Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll...
Die Mitten und Tiefen klingen so verwaschen, mann kann nicht so den Unterschied feststellen...

Vielleicht falsch aufgestellt? Kompakte mit BR-Öffnung hinten sollten ein bisschen Abstand zur Wand haben...ansonsten kannst du von den 503ern natürlich keinen absolut klaren Klang erwarten, ist die zweitkleinste Serie bei Magnat...die Quantum 503er kommen ja gleich nach den Monitor Supreme...die haben also durchaus noch ihre Schwächen...ne Nubox 381 wird da schon deutlich besser klingen...oder eine Quantum 603 :ugly: wäre nur ne Idee wenn dir die Abstimmung der Magnats grundsätzlich gefällt.

naja, man sagt so 30cm sollten es sein...ich hab meine 603er aber wesentlich näher an der Wand, so haben sie noch ein wenig mehr Druck...aber dröhnen tun sie trotzdem nicht ^^

bei nubert-Lautsprecher ja, das hört/liest man sehr oft, dass es tatsächlich mehr Tiefgang bringt, allerdings geht das auf Kosten des Pegels...
bei anderen Lautsprechern als nubis kann es was bringen, muss aber nicht, es kann auch durchaus mit ABL-Modul schlechter klingen...die ABLs sind halt auf die nubis abgestimmt.

Welche Lautsprechermarken könnt ihr eigentlich empfehlen?
Also wenn ich mir den ganzen Kram selber baue?

Verstärker ist bald ein Denon PMA-560, und ich mag Techno. Außerdem sind die Nachbarn selten zu Hause.

Welche Lautsprecherfirma bietet sich da an?

Zurück