Sound ***Diskussionsthread***

Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage :

Was genau kann ich an den Anschluss "External Processor" meines Verstärkers HK6500 von harman kardon hängen ? Es ist ein Ausgangs- und ein Eingangspaar vorhanden ;)

Gruß
Johnny

Equalizer, Echo Gerät, Dolby Surround ProLogic Decoder, oder sonstige Signalprozessoren.

@KaiHD7960xx Nö 28hz bekommst auch mit guten Standboxen hin ;) So ganz ohne Subwoofer, machen meine auch ohne probleme.

Korrekt sind nicht von der Stange, hab ich mir vor über 10 jahren gebaut, ist ne individuelle zusammenstellung aus Visaton Chassis, ok und sie haben 70Liter pro Box mit nen 12" Bass Chassis.

Lange Geschichte, die langsam ihren Lauf nahm. Da ich bald mit meiner Freundin zusammen ziehe, wollen wir uns etwas optisch ansprechenderes gönnen.. :D :D Aber mehr dazu wenn's soweit ist.
Aktuell nutze ich meine LS eh kaum, daher kann ich das vorrübergehend verkraften.

Klanglich bin sehr zufrieden mit den LS. Aber optisch machen z.B. Wharfedale Diamonds etwas mehr. Ich muss aber noch ne Laden finden, wo ich die mal Probe hören kann. Eilt aber auch nicht.

edit:
Außerdem hab ich schon seit längerem überlegt die Rears eh durch Wharfedale Dipol-Lautsprecher zuersetzen. Die Monitor 220 sind ja schon ziemlich wuchtig als Rears und da ich die Rears eh als "Small" im AVR einstelle, kommen eh nur Frequenzen über 80Hz dort an.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, bin immernoch auf der Suche nach einem Verstärker, der auf mein Schreibtisch passt. Im Moment steht mein Denon-Receiver unter dem Tisch und ich muss die Lautstärker mit meinem großen Zeh regeln :ugly:

Habt ihr eine Idee ?
Es sollen zwei Magnat Quantum 503-Boxen befeuert werden ;)

jetz verschärbelst du also meine armen Monitor 220?? Frechheit :ugly:

Hehe, ich weiß, ich weiß..^^

Wie gesagt stehen die Wharfendale Diamond bei uns hoch im Kurs und die Jamo S. Die neue Jamo S 608 hat es mir auch angetan. Bei der könnte man auch für Filme auf nen Bass verzichten. Aber wie gesagt ich muss erstmal gucken, wo ich die Probe hören kann.

Über ne Amazon-Rezension über die JBL Northridge 80 (welche ich aufgrund des angeblichen starken Tiefgangs interessant fand) bin ich auf auf die Teufel Ultima 60 aufmerksam geworden. Die Rezension handelt von einem direkten Vergleich der beiden LS.
Was mich bei Teufel abschreckt, ist diese Geheimnistuherei mit technischen Daten? Ist das noch seriös? Aber aufgrund des Rückgaberechtes bei Nicht-Gefallen evtl das Risiko wert. :/

Danke für den Link!

Okay, die Angaben sind aber nicht so dolle..^^ Und 4Ohm Impendance passt noch gerade eben bei mir. Bei anderen Receiver könnt's da schon Probleme geben.

Mir fehlt da die Angabe von z.B. 40Hz-24Khz..:/

@ a_fire_inside_1988 : Okay, gibt es da vllt. noch was besseres ? Immerhin stecke ich da meine Sennheiser-Kopfhörer ran :D Sollte aber wirklich kleiner als die normalen Verstärker sein ;)

Gruß
Johnny

Zurück