Sound ***Diskussionsthread***

Aber nicht bei hohen Frequenzen.

Die Wahrnehmungsschwelle geht aber da nach oben und nicht nach unten. Es kann also nicht plötzlich laut werden, da es bis 3/4khz "lauter" wird und ab da wieder leiser.
Die Schmerzgrenze liegt sowieso über 110db (20khz, sonst sogar bei 120-130db) und das sollte eigentlich so oder so keiner tun.

Hab den PC mal ausgeschalten und am Handy getestet... Startet bei etwa 28 Hz und geht bis 9,5 kHz:D

Kann es sein dass Xonar DX + DT 880 Edition nicht mithalten oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?:-|

Erwarte doch bitte nicht, dass Menschen immer nur rational und sinnvoll handeln :ugly:
natürliche auslese ;-)

derp monster
guck dir mal die hörschwelle bei Menschen über die frequenzen an. Dort siehst du, dass bei hohen frequenzen die schwelle um einiges höher liegt. Es KANN also sein, dass du es nur nicht laut genug machst. Es KANN aber auch sein, dass du einen Schaden hast. Aber keine sorge bis 8khz hast du 99% von allem gesprochendem im hörbaren Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den PC mal ausgeschalten und am Handy getestet... Startet bei etwa 28 Hz und geht bis 9,5 kHz:D

Kann es sein dass Xonar DX + DT 880 Edition nicht mithalten oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?:-|

Sorry für OT, aber wieviel Ohm besitzt dein DT880? Habe ebenfalls eine Xonar DX und möchte mir einen DT880 holen und bin am überlegen ob 250 Ohm oder 600 auch gehen? Atm gibt es im Gebrauchtmarkt bessere Angebote für die 600er Variante.

Die 600 Ohm Variante ist imho einen Ticken besser, wäre mir für die Nuancen aber keinen großen Aufpreis wert.
Wenn sie gleich teuer sind, würde ich allerdings zur 600 Ohm Variante raten.

Kommt halt drauf an. Willst du gute Musik hören oder nur dein Trommelfell massieren?

Ohjemine, die Aussage muss man erstmal verstehen. Ich tendiere zu ersterem, außerdem höre ich vergleichweise auf geringere Lautstärke.

Edit:
Ein KHV ist auch in Aussicht, allerdings nicht in alzu kurzer Zeit. (Yulong U100, Fiio E10 etc.)

laut einer Person im hifi forum gehts und ist nur minimal schlechter als mit khv. Es soll auch ausreichend laut sein.
wie angedeutet. Für gut/e Musik hören gehts. Ohren schädigen wird schwieriger.

Ich habe einen DT880 mit 600Ohm und eine DX und höre normal bei rund 10% der Lautstärke, also es reicht schon.

Es geht ja nicht nur um die Lautstärke.
Ich finde z.B. selbst meinen V-Moda Crossfade M-100, der nicht so wählerisch ist, was die Quelle angeht, bei 40% der Lautstärke (Xonar Xense, unverstärkt) für mich laut genug, aber mir fehlt da ein gehöriger Batzen Dynamik.
Ebenso wenn der Dt-880 an einer DX angeschlossen ist, fehlt mir sehr viel Dynamik - und das ist lediglich die 250 Ohm-Variante, die ich da kenne. Ich persönlich möchte (kann, mangels Modell) mir nicht ausmalen, wie der 600 Ohm daran klingt. Das mag aber auch persönliche Präferenz sein, meinem M100 geb ich auch 300 Ohm, bis ich zufriedengestellt bin. Mmn büßen Khs wie eben der 880, 990 oder auch z.B. der Senn HD600, den ich noch als Vergleichswert an einer DX und einer D2X kenne, ordentlich an Punch ein.

Super dann kann ich ja ruhigen Gewissens einfach bei dem attraktivsten und günstigste Angebot zuschlagen.

Beim Dt-880? Ich würde dir aber empfehlen, zumindest für dich selbst, auch mal einen anderen/besseren Zuspieler (du hast ja schon zwei genannt, ich würde auch mal den E17 ansehen) für den 880 auszuprobieren. Zurückgeben kann man das Zeug ja dann immer noch, wenn man findet, dass es den Preis nicht wert war.

Beim Dt-880? Ich würde dir aber empfehlen, zumindest für dich selbst, auch mal einen anderen/besseren Zuspieler (du hast ja schon zwei genannt, ich würde auch mal den E17 ansehen) für den 880 auszuprobieren. Zurückgeben kann man das Zeug ja dann immer noch, wenn man findet, dass es den Preis nicht wert war.

Ja es geht um DT880 600 Ohm. Vieleicht schlage ich auch bei der Pro Variante zu falls die Anbieter der 600 Ohm Variante im Preis nicht noch etwas nach unten korriegieren. Den E17 finde ich grässlich, da ich ihn nicht für unterwegs brauche. Außerdem steht in dem Datenblatt zu dem Gerät das er maximal 300 Ohm Geräte befeuert. Dann würde doch schon eher den Fiio E10 testen und früher oder später noch einen schicken KHV dazu. Ist mir im moment nur noch einfach zu teuer und ich glaube bevor ich mir jetzt günstig einen E10 schiesse spare ich noch etwas für einen Yulong U100 oder ähnlichem. (für weitere KHV Empfehlungen unterhalb von 200EUR bin ich immer offen, gerne auch gebraucht)

Ja es geht um DT880 600 Ohm. Vieleicht schlage ich auch bei der Pro Variante zu falls die Anbieter der 600 Ohm Variante im Preis nicht noch etwas nach unten korriegieren. Den E17 finde ich grässlich, da ich ihn nicht für unterwegs brauche. Außerdem steht in dem Datenblatt zu dem Gerät das er maximal 300 Ohm Geräte befeuert. Dann würde doch schon eher den Fiio E10 testen und früher oder später noch einen schicken KHV dazu. Ist mir im moment nur noch einfach zu teuer und ich glaube bevor ich mir jetzt günstig einen E10 schiesse spare ich noch etwas für einen Yulong U100 oder ähnlichem. (für weitere KHV Empfehlungen unterhalb von 200EUR bin ich immer offen, gerne auch gebraucht)

Dich zwingt ja auch keiner, den Alpen unterwegs zu benutzen, der tut's stationär genauso. Mach ich mit meinem E07K auch, dass ich ihn mobil und stationär benutze. Der E10 geht ja auch "bloß" bis 300 Ohm, weswegen das Argument für mich gerade keinen Sinn macht. Wenn's dir um die Größe geht, E10 und E17 sind fast gleich groß.
Zum Yulong U100 kann ich aber persönlich nichts beitragen.

Ich sagte nicht das es optimal ist, aber die Bedenken mit der Lautstärke, welche immer aufkommen, konnte ich hoffentlich ausräumen.
Und da er sich demnächst noch einen Yulong oder Vergleichbares holen möchte, sehe ich die DX jetzt im Moment nicht wirklich kritisch.

Ich finde de E17 genrell einfach unpassend, da ich nach einer reinen stationären Lösung mit bequemer Lautstärkeregelung suche. Da mache ich mir halt auch Gedanken bzgl des E10, da er so klein ist. Ich könnte mir vorstellen das man das gesame Gerät mitbewegt wenn man lediglich an dem Lautstärkeregler rumdreht, eben weil er so klein und leicht ist.

Da macht ein Yulong einen solideren Eindruck auf mich und preislich gibt es wohl nix besseres unterhalb von 200 EUR soweit ich weiß.

Zurück