Johnny the Gamer
PCGH-Community-Veteran(in)
Dito !

the t.bone SC600 Studio Grossmembran-MikrofonWas für eine Art Mikrofon sollte man kaufen, wenn man neben Teamspeak und Co auch Sprachaufnahmen und Gesangsaufnahmen machen möchte, und vor allem bekommt man etwas in der Preisklasse bis ca 100€, das etwas taugt?

Belege für diese These? Chassis sind auch nicht der einzige Klangbildende Teil im Lautsprecher.
| Es ist wie bei den Fahrradherstellern Cube, Canyon etc. ein Hersteller des Rahmens mehrere Distributoren. Betreib mal google.de oder ein Suchdienst deiner Wahl und du wirst mit Erschrecken feststellen, das fast alle Gehäuse und restlichen Teile bei fast identischen Firmen hergestellt werden, d.h. Gehäuse. Anschlussterminals, Dekor, einige Treiber, Schutzgitter, Bespannstoffe, Reflexrohre, Funiere usw. stellen nur noch eine Hand voll Firmen her und jeder bedient sich.
Über den Klang von Wandlern und Verstärkern wurde an anderen Stellen schon mehr als genug diskutiert. Mein Beileid wenn du da solche enormen Unterschiede wahrzunehmen gedenkst.
| Den gibt es, Gott sei Dank!Es gibt Unterschiede zwischen einem Realtek Chip und einem RME Chip. Aber Hallo.
Wenn die Frequenzgänge von B&W sich anderen Herstellern stark ähneln, dann ähnelt sich Jeder Jedem.
| Kauf dir ein Messmikrofon und dann mal messen, mal sehen welche Erkenntnisse du hast! Jeder hört das gleiche, anders?! Nicht ganz nur in Nuancen, nicht hörbare aber messbare Unterschiede, außer bei den 50€ Geräten, da hört man es schon bitterböse heraus.
eher unpraktisch, vor allem bei Stereo eher schwierig zu realisieren. Interessant aber auch das du offenbare Stereomusik in Surround zu hören scheinst.
Nein, ich habe extra 709 im Wohnzimmer um in Stereo zu hören und benötige dafür keinen Sub, bei den anderen Systemen ist es fast genauso, sogar die 507 brauchen keinen extra Sub.
Wenn mein DT770 20Hz geschafft hätte könnte ich mich sicherlich daran erinnern.
Musik wird aber häufig nicht mit einem DT770 produziert. Friedemann Tischmeyer z.B. nutzt den HD800
| Ich kenne viele die auf vielen verschiedenen Kopfhörern produzieren aber beim Mastering immer zu den XY-Kopfhörern greifen. Die Yamaha NS-10 zum Beispiel waren und sind immer noch Lautsprecher (mir gefallen sie nicht) die in jedem dritten Studio noch stehen.
Die DT770 Pro kommen hörbar bis auf 5Hz runter nur kann das keiner Hören ist nur messbar. Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
Linear ist also kein HiFi?
| Ganz klares Ja, ich habe mich auch falsch ausgedrückt, Kopfhörer z.B. dürfen nicht linear klingen aber Lautsprecher wollen ja gefallen und nicht so ehrlich sein!^^ Hifi ist nicht linear, auf keinen Fall.
Im Vergleich wozu?
| Kaufen!^^
Glaube ich dir aufs Wort, die Magnat Q ist eine ausgezeichnete Boxen Reihe mit Top P/L-Verhältnis. Aber trotz des Frequenzganges (welcher ja nur bedingt aussagekräftig ist) ist noch sehr viel Luft nach oben. Auch in dem Preisbereich gibt es genügend Alternativen die auch Qualitativ nicht schlechter sind.
| Nenn mir bitte zwei andere Hersteller deren LS so gut und preislich ebenbürtig sind. Elac? Heco? Quadral?
Würde mich auch mal interessieren.
Ich möchte mal eins klarstellen ich bin auf Facebook auf die "Soundanlagen" aufmerksam geworden, mich irritiert vor allem eins, wenn Ihr hier schon von "Oben herab" und einer mgl. "Neiddebatte" redet was mir gar nicht ab geht hat bei mir bis auf die Audiointerfaces nichts großartig gekostet! Consumerware aber nah an einer Referenz. Kosten: Nuts! Habt ihr eine Ahnung was z.B. eine ordentliche Vollformatfilmkamera kostet mit 10bit uncompressed Raw 4:4:4? Arri Alexa?! Was Stative, Stativköpfe, Stativplatten oder ein kompletter Schnittplatz kostet? Oder professionelle Schnittsoftware oder Editingsoftware inkls. Boris ContinumFX oder Combustion Software für komerziellen Einsatz?!
.
)!Wir sind zwar "nur" ein PC-Forum, aber völlig bedäppert sind wir nun auch nicht....... Aber mit deiner Art hast du dir im Hifi- und DSLR-Forum ja auch schon mühsam einen Ruf erarbeitet. Mal mit Bekannten da (Mods) sprechen, ob du da gesperrt bist - würde es erklären. Zu suchen bin ich gerade zu faul.
BTW: Ich weiß ja nicht, was du für nen FF800 hast, aber RME hat in mein 800er keine "eigenen" Prozessoren, Wandler etc verbaut (höchstens angepasste sharks o.ä. - hab mich da noch nicht genauer befasst. Highlight sind eh die Treiber) ... Also von "RME Chip" zu sprechen ist ein wenig Grenzwertig. Und die NS-10 sind "Müllabhören". Klingts da, klingt es überall kann man sagen... Das ist der wahre Grund, wieso die da noch stehen... Aber du scheinst ja von allem Ahnung zu haben - sogar die MTBs werden angesprochen. Okay, passiert.
userdx schrieb:| Den gibt es, Gott sei Dank! Es gibt Unterschiede zwischen einem Realtek Chip und einem RME Chip. Aber Hallo.
Nee du, lass mal stecken. Hab Google sei dank genug davon gelesen...
Architektur ist hier OT, aber das hat sich ja schon eingebürgert.
BTW:
Ich geh dann mal zu msimpr um mich mit ihm über U-Bahnen zu unterhalten, wird interessanter sein...

Mein Gott, bist neu hier und pampst hier Leute an, die hier seit Ewigkeiten sind.
Googled man deinen Nickname findet man alles von "ich verklage alles und jeden um hartz4 zu bekommen" bis "ingenieur". Also mal Ruhe auf den billigen Plätzen, Kollege.
Du hast klipp und klar von Wandlerchips gesprochen, also gestehe deinen Fehler auch ein, und versuche hier nicht dümmlich dein von dir erzeugtes Bild zu halten.
Und wie du sagtest, dass du ins hififorum magst - da hast du ja auch schon deine freunde gefunden.
Stichwort O300 vs NS10