Sound ***Diskussionsthread***

Das brauchst du mir nich erzählen ;) At moment auf gut 35qm² aber ich will auch nicht überall im Raum starken bass, sondern dort wo ich sitze, also kann ich Raummoden auch sehr gut ausnutzen

@dfence : Eigentlich würde ich ja schon gerne Bilder von deiner Situation sehen - falls es hier noch keine gibt ;)

Ich habe meinen Subwoofer jetzt zur Reparatur gegeben. Die anfallenden Kosten bekomme ich vom Verkäufer erstattet.

@dfence : Eigentlich würde ich ja schon gerne Bilder von deiner Situation sehen - falls es hier noch keine gibt ;)

Ich habe meinen Subwoofer jetzt zur Reparatur gegeben. Die anfallenden Kosten bekomme ich vom Verkäufer erstattet.

Gibts wenn dann erst nach April, wenn ich mit Renovieren komplett fertig bin ( Decke und Dach muss neu gemacht werden, weil nich isoliert und scheise )

spionkaese schrieb:
Kennt hier zufällig jemand einen Vergleich der Klangqualität aktueller Smartphones?
Am besten irgendwas in Richtung iPhone, SGS etc. ;)

Das hängt ziemlich stark von dem verwendeten Kopfhörer ab. Bei multi BA In ears musste halt ein wenig aufpassen, das schaffen nur die iPhones richtig gut.
Bei großen, hochohmigen Bügelkopfhörern ist es eher eine Leistungsfrage. Das packen die meisten Smartphones nur mit problemen. Außer man entfernt beim iPhone die Lautstärkesperre, dann treiben die (fast) alles an.

Ansonsten sind die Galaxy Modelle alle recht ordentlich, bei HTC muss man wegen diesem ganzen Beats gedöns ein bisschen aufpassen.

Grüße

nfsgame schrieb:
[*]iPhone 4S
[*]direkt danach (nur im AB-Vergleich merkbar): SGS2 und HTC Sensation XE (ohne Beats-Biegerei)
[*]SE Vivaz
[*]HTC Wildfire

So meine Erfahrung als ich die hier hatte ;).

Diavel schrieb:
Das hängt ziemlich stark von dem verwendeten Kopfhörer ab. Bei multi BA In ears musste halt ein wenig aufpassen, das schaffen nur die iPhones richtig gut.
Bei großen, hochohmigen Bügelkopfhörern ist es eher eine Leistungsfrage. Das packen die meisten Smartphones nur mit problemen. Außer man entfernt beim iPhone die Lautstärkesperre, dann treiben die (fast) alles an.
Ansonsten sind die Galaxy Modelle alle recht ordentlich, bei HTC muss man wegen diesem ganzen Beats gedöns ein bisschen aufpassen.

Grüße
Danke an euch beide :D
Ich hatte selber recherchiert, dabei ist dann folgendes rausgekommen:
SGS>SGS2>iPhone4
Was aber laut den Aussagen hier im Forum vollkommen falsch wäre.
Stellt sich halt nur die Frage wo das SGS (also das erste) einzuordnen ist ;)

150Hz ist aber schon extrem weit "oben". Mein altes Concept E war damals afair für 100Hz ausgelegt. THX Standard sind 80Hz.

ich habe mit Teufel über das Concept E 300 telefoniert und der sagte "kann man auf 150Hz einstellen"
aber, wenn ich einen DVD-Player oder oder oder anschliesse
kann ich das ja nicht einstellen und brauche es auch nicht.

kann mir einer das erklären?

wollte mir das Concept E 300 kaufen und am PC(ASUS D2X oder so) anschliessen.

Also 150hz ist viel zu weit hoch, da haste schon längst die schwelle erreicht wo man den Sub orten kann, und das soll nicht so ein.

Warum du bei DVD Player z.b nix einstellen musst, ich denke man geht hier von der Video wiedergabe aus, denn da ist bei Dolby Digital der LFE kanal von 20-120hz beschränkt. Bei DTS von 20-80hz

Ich hatte damals noch das original Concept E. Sicher auch nicht diiie Offenbarung aber immerhin noch mit massivem Sub und nicht so einem Mini Seitenstrahler.

ich hab bei mir noch n altes Concept F rumstehen, die Teile waren damals P/L technisch damals echt top, und es läuft auch heute noch ohne probleme :daumen: Was die jetzt anbieten ist meist total überteuert

Also 150hz ist viel zu weit hoch, da haste schon längst die schwelle erreicht wo man den Sub orten kann, und das soll nicht so ein.

Warum du bei DVD Player z.b nix einstellen musst, ich denke man geht hier von der Video wiedergabe aus, denn da ist bei Dolby Digital der LFE kanal von 20-120hz beschränkt. Bei DTS von 20-80hz

Danke für die schnelle HILFE:hail:
ich werde jetzt bei meinem alten 5.1 System 120Hz einstellen und fertig(Medion MD 9682):lol: kostete damals 24€ :-)

Aber bei den Teufel Concept E 300 wollte ich es dann schon richtig einstellen.

uns kurz zumachen...

Welche Frequenz muss ich da einstellen? 80-100-oder 120Hz
HILFE

Edifier S550 hat in der Ausgabe 9/2010 schlechter abgeschnitten als das Teufel Seite 104

Edifier HCS5640 ? 215,00€ (brauche keine Fernbedienung aber ist ja toll das da eine bei ist)

Die online Bedienungsanleitung ist auch sehr dünn.

Mit THD + N =1% kann ich nichts anfangen.Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst jetzt ernsthaft das man diesen Test trauen kann und diese nicht ''kaufbar'' sind?? Das Edifier ist mit Sicherheit besser, allein die Satelliten gehen um einiges Tiefer, heißt man kann die Trennfrequenz vom Sub tiefer einstellen.

spionkaese schrieb:
Danke an euch beide :D
Ich hatte selber recherchiert, dabei ist dann folgendes rausgekommen:
SGS>SGS2>iPhone4
Was aber laut den Aussagen hier im Forum vollkommen falsch wäre.
Stellt sich halt nur die Frage wo das SGS (also das erste) einzuordnen ist ;)

Wo hast Du denn gesucht?

Ich geh eigentlich immer zusätzlichen zu eigenem hören nach den Tests von Focus.de (die nehmen nen JH11 Pro zum testen, nen >1100€ in Ear), den Tests von GSM Arena ( die machen schonmal wenigstens RMAA Messungen) und dem "RMAA Laberthread" im Hififorum (da gibts auch ziemlich viele Messschriebe, vor allen auch welche unter Last).

Da steht das iPhone bei allen ganz oben auf der Bestenliste, das 4er noch ganz knapp vorm 4s.
Aber wie gesagt, sag uns lieber was für Kopfhörer Du benutzen willst. Wenns nen normaler Bügelkopfhörer (z.b. AKG K518 ) ist nehmen sich iPhone und SGS nahezu nichts.

Grüße

Zurück