Sound ***Diskussionsthread***

ne schnelle zack zack empfehlung für inears bis 70€ bitte :) mucke/skype is anwendungsgebiet, keinen neutralen klang bitte, schön warm ;) danke mädels :hail:

Diavel schrieb:
Wo hast Du denn gesucht?

Ich geh eigentlich immer zusätzlichen zu eigenem hören nach den Tests von Focus.de (die nehmen nen JH11 Pro zum testen, nen >1100€ in Ear), den Tests von GSM Arena ( die machen schonmal wenigstens RMAA Messungen) und dem "RMAA Laberthread" im Hififorum (da gibts auch ziemlich viele Messschriebe, vor allen auch welche unter Last).

Da steht das iPhone bei allen ganz oben auf der Bestenliste, das 4er noch ganz knapp vorm 4s.
Aber wie gesagt, sag uns lieber was für Kopfhörer Du benutzen willst. Wenns nen normaler Bügelkopfhörer (z.b. AKG K518 ) ist nehmen sich iPhone und SGS nahezu nichts.

Grüße
Das variiert:
Die von dir genannten AKG K518, K340 alt+neu
Dank Android gibts da noch einige interessante Funktionen, z.B. Oversampling oder die Wahl ob die Lautstärke am DAC oder am Analog-Verstärker verändert werden soll.
Ich weiss nur noch nicht ob das was bringt ;)
Apple Geräte haben den Nachteil, dass sie kein FLAC abspielen können.
Das heisst entweder MP3 oder ALAC,
und dann jedes Lied konvertieren,
also keine Tests an Apple Geräten für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche mal einen Rat von euch :)

Und zwar habe ich momentan einen Yamaha CDX-630 an meiner Hifi-Anlage. Wenn ich mir neue CDs kaufen, kopiere ich sie meistens immer gleich im FLAC-Format auf den PC, der auch an der Stereoanlage ist.
In dem PC ist eine Essence STX verbaut. Jetzt überlege ich, ob ich den CD-Player überhaupt noch benötige, weil die technischen Werte ja eigentlich für die STX sprechen...

Was würdet ihr machen ?

Gruß
Johnny

Johnny the Gamer schrieb:
Leute, ich brauche mal einen Rat von euch :)

Und zwar habe ich momentan einen Yamaha CDX-630 an meiner Hifi-Anlage. Wenn ich mir neue CDs kaufen, kopiere ich sie meistens immer gleich im FLAC-Format auf den PC, der auch an der Stereoanlage ist.
In dem PC ist eine Essence STX verbaut. Jetzt überlege ich, ob ich den CD-Player überhaupt noch benötige, weil die technischen Werte ja eigentlich für die STX sprechen...

Was würdet ihr machen ?

Gruß
Johnny
Ausprobieren wo die Qualität besser ist und dann dem entsprechend entscheiden.

spionkaese schrieb:
Das variiert:
Die von dir genannten AKG K518, K340 alt+neu
Dank Android gibts da noch einige interessante Funktionen, z.B. Oversampling oder die Wahl ob die Lautstärke am DAC oder am Analog-Verstärker verändert werden soll.
Ich weiss nur noch nicht ob das was bringt ;)
Apple Geräte haben den Nachteil, dass sie kein FLAC abspielen können.
Das heisst entweder MP3 oder ALAC,
und dann jedes Lied konvertieren,
also keine Tests an Apple Geräten für mich.

Du meinst Kernelstreaming oder? Gibts das noch für andere Androiden außer das SGS?

FLAC auf iPhone geht. Nur halt nicht mit dem Standartplayer. Braucht man halt ne App wie den "Flacplayer" für. Ehrlich gesagt kann ich aber schon aus platzgründen auf FLAC für unterwegs verzichten.

Grüße

Diavel schrieb:
Du meinst Kernelstreaming oder? Gibts das noch für andere Androiden außer das SGS?

FLAC auf iPhone geht. Nur halt nicht mit dem Standartplayer. Braucht man halt ne App wie den "Flacplayer" für. Ehrlich gesagt kann ich aber schon aus platzgründen auf FLAC für unterwegs verzichten.

Grüße
Ich weiss nicht, hab mich bis jetzt nicht genau mit der Struktur von Android beschäftigt, aber die Optionen hängen afaik vom Kernel ab.
Such mal nach Voodoo Sound oder so ;)

Hallo ich wieder ich habe mir die Daten vom Edifier S550 angeschaut.
Frequency response:
Satellites: 150Hz - 20kHz | Subwoofer: 20Hz - 120Hz

toll der Sub geht tiefer als der vom Teufel System. Das ist schonmal gut
aber habe ich hier nicht auch ein Frequenzloch 120Hz Sub bis 150Hz Satellit ???

Was macht ihr bei euch ? Bassumleitung aktiv/Crossover Frequenz.
was stellt ihr den bei euch ein?

bin am verzweifeln, kann nicht mehr. HILFE

Das Loch hast du bei jedem günstigeren Sub+Sat System. Nur gibt Edifier es auch offen zu.

Nach den Infos ist als Crossover Frequenz dann halt 120Hz angesagt. Wenn du den Sub damit für dein Gefühl zu gut orten kannst nimmst du die Frequenz halt weiter runter.

Linear wird der niemals unter 30hz kommen.
Aber das muss ja auch nicht unbedingt. Die wenigsten lieder haben soo tiefe Frequenzen (wenn man jetzt mal von Dubstep absieht).

so habe nochmal mit Teufel telefoniert
Beim Teufel Concept E 300 steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 15
Die optimale Trennfrequenz beträgt 150 Hz
– möglich sind auch 120 Hz oder 200 Hz.
Der Bass kann bis 200Hz eingestellt werden da sein Bereich von(-3bB) 36 Hz - 200Hz reicht.
SSOO das ist jetzt für mich beendet, wollte euch auch dran teilhaben lassen:D

Bei 150Hz wird sich das aber extremst scheise anhören. Von 200Hz mal ganz zu schweigen. Da werden die Stimmen dann schon vom Sub gespielt:ugly:
Selbst 120Hz finde ich schon grenzwertig, aber das ist halt der Nachteil bei den Satellitensystemen. Edifier hat da den Vorteil, dass die Satelliten bedingt duch ihre größe einfach tiefer kommen.

Hallo ich wieder ich habe mir die Daten vom Edifier S550 angeschaut.
Frequency response:
Satellites: 150Hz - 20kHz | Subwoofer: 20Hz - 120Hz

Den Angaben solltest du nicht vertrauen. Der Sub des Edifier S530D beispielsweise hat eine untere Grenzfrequenz von 46hz bei -6db. Nicht tief, geht aber verdammt laut (109,5db). Gleichzeitig wurde auch das Logitech Z906 getestet. der Sub geht bis 32hz, macht aber schon bei 94db dicht.

[Quelle Audio 07/2011] > den Text kann man vergessen, aber die Statistiken und Diagramme sind brauchbar :)

Gerade erstmal einen UE Triple Fi 10 bestellt. So günstig wie der im Moment musste ich einfach zuschlagen. Scheint ja einer der besten Universal In Ears zu sein die es überhaupt zu kaufen gibt. Außerdem laufen die wohl bald aus, dann lieber noch einen sichern.

Wen's interessiert: Ich werd auch mal ne kleine Review schreiben;-)

Grüße

So, ich habe jetzt aus langeweile meine Kopfhörerausgänge mal ausgemessen.
Dabei ist herausgekommen, dass mein Marantz CD5004, der einen ganz guten KHV besitzt hat einen Widerstand am Kopfhörerausgang von 0,5 bis 0,6 Ohm.
Mein Verstärker, der SU VX 700 hat einen Widerstand von ca 0,7 Ohm
Der Onboardsound meines Boardes schaft hingegen 0,9 Ohm.

Diese Ergebnisse haben mich schon ein wenig verwundert, da ein 370€ teurer Lehmann Rhinelander laut Datenblatt 5 Ohm Ausgangswiderstand besitzt. Ist es nicht so, dass bei Kopfhörerausgängen eine Impedanz von 0Ohm angestrebt wird? Oder verwechsle ich hier etwas?

Die Messungen habe ich mit einem Hilix DT 830 B gemacht.

MfG Frederic

Zurück