Sound ***Diskussionsthread***

Ich hab auch nur nen E6 und der lohnt sich schon gewalltig

Nunja, Bad Robot aus dem Hififorum nutzt für seine Customs ein iPhone 4. Wenn mans richtig übertreiben will greift man da den Sound digital ab, schließt nen dicken iBasso oder RSA Hornet als DAC an und nimmt dann noch nen Highend pKHV dazu. Geht alternativ natürlich auch mit anderen Highend DAP's wie dem Hifiman HM801 oder Nationaite sFlow. Nen Cowon ist da doch eher spielzeug gegen. Da gehen natürlich dann auch mal schnell 2000€ für die Antriebsseite raus. Und man schleppt dann ca. 1,5 Kilo mit sich rum^^

Nen guter Cowon ist nem iPhone bei weitem überlegen

Haha ich freu mich so auf meine High End in Ears "Di, 07.02.12 07:39 Uhr -Bremen- Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" :ugly:

ICH würde es nicht machen, das sagt aber nichts über die Gefahr aus.

Und das man "Trommelfell gleich mitrauszieht." glaube ich nicht, da ich denke das es vor Wehtut und man dann nicht weiterzieht.
Allerdings wie geht es weiter wenn es fest hängt?

Ich kenne jemanden der das schon gemacht hat. Man darfs natürlich nicht übertreiben und die Masse 3cm in den Ohrkanal stopfen. Klanglich wars seiner Meinung nach deutlich besser. :)

Man kann sich das Trommelfell nicht einfach so rausziehen. Außer man reißt in einem richtigen Ruck daran, mit dem man das Trommelfell zerissen hat bevor man es überhaupt merkt. Ich weiß vom Tauchen, dass man eine ganze Menge Druck braucht um so ein Trommelfell platzen zu lassen. Außerdem fängt es an richtig weh zu tun bevor da was passiert.
Alles in allem denke ich die Gefahr liegt eher darin die inEars kaputt zu machen.

Taugt das Chassis was?
Bin nämlich auch am überlegen was ich mir bauen soll.
Schwanke noch zwischen nem Sub mit 2 AWM124 oder dem Tier mit einem AWX184.

Das Tier taugt ja mal gar nicht als Subwoofer. Unter 50hz geht da nicht mehr viel. Sowas baut man sich, wenn man extremen Pegel will.

Das AWM124 ist für den Preis echt nicht schlecht. Es ist zwar kein Tiefbassmonster, ist aber bis 30hz ganz gut einzusetzen. Falls du hohen Pegel und moderaten Tiefgang willst, steck das AWX184 in ein 150L+ Gehäuse (z.B. "Sub Zero"). Allein wegen der Moden würde ich aber eher zwei AWM's empfehlen. Die spielen genauso laut wie ein AWX, der Raum wird allerdings wesentlich besser angeregt, wenn die Aufstellung stimmt.

2 einzelne wird vom Platz schwierig. Das einzige was gehen würde, wär einer rechts neben mir und einer links hinter mir. Also jeweils in den diagonal gegenüberliegenden Ecken des Raumes.

Finch?? schrieb:
Kannst das Gehäuse ja auch anpassen, dass es besser in deinem Raum passt, und eventuell als Tisch o.Ä. benutzen.

Ok. Ich kenn mich nur nicht so wirklich damit aus :D Würde dann aber mal ein Paar Fotos vom Raum hier hochladen wenn es soweit ist. Hab im Mai Geburtstag und ich denke nicht das ich vorher Geld dafür über hab. Und Zeit ist wegen dem Abi auch knapp bis dahin ;)

Der Sub wird nicht wegrennen, der hat schon graues Haar. :) Ausserdem hast du dadurch Zeit zum planen und kannst dir alle möglichen Gehäuseformen ausdenken! Bei einem Sub ists nämlich völlig schnurz wie du ihn aufbaust, hauptsache Treiber & Aktivmodul passen rein und das Volumen passt. Ob du es in die Höhe, wie ein U-Boot, ein Flugzeug oder ein Körperteil formst ist dabei völlig dir überlassen.

Zurück