Sound ***Diskussionsthread***

Dirksen schrieb:
Und wie ist das bei einem 2.1 System wie dem ESI Near 05 Boxen Set 2.1
ich habe nämlich eine Xonar essence und nur noch 1 nen anschluss frei :(

Bin ich jetzt überfragt...
Die 08er hab ich selbst deshalb wusste ich das;-)
Entweder der Sub brauch ein eigenes 6.3mm auf 3.5mm oder ein Kabel mit 3x6.3mm Klinke auf 1x3.5mm Klinke.

Mal sehen wer es genau weiß.

mensch leute dafür gibs doch die 360° ansicht bei thomann ;)

2x6,3mm klinke/xlr in und xlr out zu den Satelliten

Ich stehe momentan vor der Frage, mir noch eine 2. SoKa zu kaufen.
Wenn meine ESI 08er da sind sollen diese 100% an eine SoKa ran. D.h. mein Kave müsste an den Onboard weichen, was sich natürlich sehr negativ auf den Klang und die für mich sehr wichtige Ortung.
Jetzt plane ich mir noch eine Asus Xonar DX zu kaufen und diese an meine ESI Boxen anzuschließen und meine X-Fi für das Kave zu nutzen.
Jetzt meine Frage habt ihr Erfahrungen mit mehreren Soundkarten in einem PC?
Gibt es kompatiblitäts oder Treiberprobleme?
Oder vielleicht ganz andere Aspekte die gegen mein Vorhaben sprechen?

Borkenkaefer schrieb:
Kannst du an deiner xfi keine kopfhörer und esi anhängen?
Oder hast du noch mehr Sounderzeuger in verwendung?

Also die ESI brauchen ja nur den Stereo-Anschluss.
Das Kave ist ja ein richtiges 5.1 Headset und hat deshalb 4x3.5mm Klinken Anschlüsse(1x davon Micro).
Nein also an eine SoKa passts nicht...

nyso schrieb:
Kauf dir einfach gute Stereo-Kopfhörer und schmeiß das Kave weg:schief:

Hilft mir jetzt total. Ich werde jetzt hier auch nicht sagen warum ich mein Kave behalten werde, dass kannst du im Plantronics Thread nachlesen.

Nöp, ich les nix irgendwo, und schon gar nicht ohne Link.
Dennoch wäre es zu empfehlen es zu verkaufen und dir, klanglich deutlich überlegene, Hifi-Hörer zu kaufen.

nyso schrieb:
Nöp, ich les nix irgendwo, und schon gar nicht ohne Link.
Dennoch wäre es zu empfehlen es zu verkaufen und dir, klanglich deutlich überlegene, Hifi-Hörer zu kaufen.

Das Thema unter diesem kann ja nicht so schwer sein nyso;-)

Hmhm.. also eigtl dürften es keine probleme geben.. müsstest halt nur andauernd zwischen den ausgängen umschalten..
aber probieren geht über studieren. kannste nicht iwo eine karte leihen und testen, ob die sich iwie beeinträchtigen?

Ich klinke noch hier mal einfach ein da ich nicht direkt ein neues Thema auf machen wollte:
Als Besitzer des Teufel concept c200usb bin ich bekanntlich mit filmen und spielen super zufrieden aber bei der Musik hapert es halt.
Könnte ich dann einfach die kleinen sateliten, bei denen halt die mitten fehlen gegen die boxen meiner stereo Anlage von onkyo tauschen? Sind ja beide direkt ohne Stecker angeschlossen.

Macht das irgendwelche Probleme zum Beispiel wegen ohm zahl oder Leistung?

Kann die genau Bezeichnung erst nachher zu hause liefern.

Zurück