Sound ***Diskussionsthread***

OMG!
Ein paar Worte zu Jedem werde ich bestimmt finden und auch gerne unters Volk hier bringen.
Das hat mir auch echt weitergeholfen.
Aber ein ausführliches Review würde mich wohl etwas überfordern...
 
So ich hab seit gestern den Onkyo TX-SR308 zusammen mit den Onkyo HT528. Wenn ich Filme schaue ist alles perfekt, wenn ich aber Musik höre schaltet sich der Subwoofer einfach ab. Kann das am Format der Lieder liegen (MP3)??
 
So, Front, Center und Surround stehen auf Small. Bei Subwoofer steht "Yes". Trotzdem bleibt der weiterhin aus.

Edit: Jetzt hat sich der Sub mit schönem Relais klicken eingeschaltet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Double-Bass aktiviert?

Steht der Receiver zufällig auf "Pure Direct" wenn der Subwoofer still bleibt? Das ist normal. Stell den Receiver auf "Stereo" und er wird wahrscheinlich was von sich geben ;).
 
Keine Ahnung, habe ihn so bekommen :what:

EDIT :

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hai0815:

wenigstens sieht es protzig aus ^^ aber die Farbe der Kabel gefällt mir garnicht. Mir wäre mein Geld aber zu schade für solche Kabel, sieht man ja sowieso sogut wie nie wenn sie hinter der Anlage liegen.
 
So,
hab jetzt ein paar Tage die Nuvero 4 am laufen.
Da ich es einerseits langsam müde bin,mein Tagewerk mit Lautsprecherjagd-und Organisierung zu verbringen und anderseits die Nubert mir ausgesprochen gut gefällt...
Die Farbe wird wohl noch mal von Anthrazit auf Weiss gewechselt und dann bleibt sie bei mir.
Endlich wieder Ruhe.
 
@Hai0815:

wenigstens sieht es protzig aus ^^ aber die Farbe der Kabel gefällt mir garnicht. Mir wäre mein Geld aber zu schade für solche Kabel, sieht man ja sowieso sogut wie nie wenn sie hinter der Anlage liegen.

ach du, so teuer waren die gar nicht - da bin ich günstig dran gekommen weil mein händler die abverkaufen wollte, von daher :)
und da war mir dann auch die farbe egal *lach*

und - nein, ich glaube nicht!!! an kabelvoodoo...
 
Und ich bin mit dem Toslink glücklich geworden^^
Jetzt muss ich nur noch die Xonar D1 in meinen Verkaufsthread setzen^^
Digital finde ich viel praktischer als mit SoKa, irgendwie. Und vor allem günstiger;)
 
Digital finde ich viel praktischer als mit SoKa, irgendwie. Und vor allem günstiger;)

Ich denke der digitale Anschluss ist ca. gleich teuer wie ein analoger Anschluss. Ein digitaler Receiver der auf aehnlichem Klang Niveau ist wie ein Verstaerker und Soundkarte kostet ungefaehr so viel wie eine Soundkarte und Analoger Verstaerker zusammen.

Frage @all
Mein Onkyo A-9155 + Asus Xonar Essence STX kosten ca. 300 euro zusammen. Heisst das die sind ungefaehr auf dem selben klanglichen Niveau wie ein 300 euro digitaler Receiver?;)
 
Frage @all
Mein Onkyo A-9155 + Asus Xonar Essence STX kosten ca. 300 euro zusammen. Heisst das die sind ungefaehr auf dem selben klanglichen Niveau wie ein 300 euro digitaler Receiver?;)

Bei mir klangen die DX und der digitale Weg ziemlich gleich, bis ich jetzt auf Grund des Marantz wieder auf reines analog zurückwechseln muss.

"Besser" gibts nicht so wirklich, analog kann die Soka ihren Charakter zeigen, digital eben nicht.
 
Zurück