Sound ***Diskussionsthread***

Also veröffentlicht wurden sie im Oktober, hier gibt es einen österreichischen Shop wo sie zumindest gelistet, aber derzeit nicht lieferbar sind. Die Auflage ist sicher auch ziemlich limitiert.

Welche Bauform wird denn bevorzugt? Kopfhörer? Ear-Bud? In-Ear? Welche Musik soll damit gehört werden? An welches Quellgerät soll er angeschlossen werden?

Mein K701 läuft nun knapp 3 Stunden und es tut sich tatsächlich jetzt schon deutlich was am Klang...mit dem Review werd ich wohl heute abend beginnen, aber eine endgültige Klangbeurteilung wird wohl noch ein paar Tage dauern...

Ähhm, gut :D
Kenn mich da nicht so gut aus, es sollte das optimale für das Geld sein. Falls es nicht gefällt kann man ja zurückschicken.

DAS optimale gibt es nicht. Es gibt je nach Geschmack immer ein paar verschiedene Kopfhörer, die für ihren Preis eine gute Leistung bringen. Bis hundert 100€ ist der AKG530 ein sehr guter Kopfhörer wenn man auf einen eher detaillierten und analytischen Klang steht. Der Sennheiser HD555 ist gut wenn man auf einen grundsätzlich warmen und gedämpften Klang bevorzugt. Beides sind aber offene Kopfhörer, man hört also nach außen hin alles was du hörst. Für den Einsatz in ÖPNV und Bahn sind geschlossene Kopfhörer da besser geeignet da sie den Schall nach außen hin besser isolieren, die klingen aber bei gleichem Preis etwas schlechter als offene Kopfhörer.
Bei den geschlossenen könnte man den AKG K450 (wieder eher analytisch abgestimmt) oder den Sennheiser HD448 (warm bis gedämpft im Klang) sich genauer anschauen.

Aber verlasse dich nicht zu sehr auf Foren-Empfehlungen, geh lieber selbst probehören und such dir so das Modell heraus, welches dir am besten gefällt.

Das AKG450 sieht nicht schlecht aus, gibt auch n "Headset" dazu zu kaufen.
Werde mal schauen ob ich die irgendwo Probehören kann.

Ich bin mit meinem Receiver voll zufrieden, da kannst du ja immerhin alles mögliche anschliessen etc, ich bin für Receiver ^^

aber zurück zu meinem [problem]
sind nahfeldmonitore nicht ziemlich teuer ? später werde ich die magnats eh weiter weg benutzen, spätestens wenn ich ne wohnung miete für ausbildung :devil:
boxen sind ja ne anschaffung für eine längere ueit denk ich..
aber, könnt ihr mir ein paar nahfeldmonitore empfehlen ? :) gracias

Würdet ihr mir eher einen Vollverstärker oder einen Receiver für den Anschluss der Magnat-Boxen an meinen PC empfehlen ?
Das musst du entscheiden. Trotzdem eine kleine Entscheidungshilfe meinerseits. :D
Wenn du nicht vor hast auf 5.1 aufzurüsten wäre meiner Meinung nach ein Stereo-Vollverstärker das Richtige, denn da bekommst du logischerweise mehr fürs gleiche Geld (qualitativ hochwertigere Bauteile und mehr Leistung). Die meisten Stereo-Vv haben allerdings keinen digitalen Eingang. Somit wäre es von Vorteil wenn du eine Soundkarte hättest, die dir die D/A-Wandlung übernimmt. Geht natürlich auch mit Onboard, klingt aber möglicherweise nicht ganz so gut.

So, habe nochmal ne Frage :(
Ich möchte auf jeden Fall meine Magnat Boxen für den PC nutzen, also Gaming, Videos und so ;)
Leider ist der Platz für einen normalen Vollverstärker einfach nicht vorhanden :(
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Pro-Ject soll zwar gut sein (kein persönlicher Erfahrungswert, nur vom hörensagen), aber ich glaube dass die 20W an 8Ohm bzw. die 30W an 4Ohm doch etwas knapp werden könnten bei den Quantums.
Aber warum bitte hat man Platz für Regallautsprecher am Schreibtisch, aber keinen für nen Amp, warum stellst du den Amp nicht unter den Moni?

Mfg, ice

Zurück