Chrismettal
Software-Overclocker(in)
im xonar treiber auf Flexbass auf an gestellt ?

Darf ich fragen an welcher Elektronik du ihn betreibst? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir einen KHV dazu holen möchte, da ich maximal 200€ dafür ausgeben wollen würde und das Angebot an guten KHVs in diesem Segment doch recht dünn ist.
Und wie hat sich das bei dir mit dem Einspielen verhalten? Im HiFi-Forum liest man ja, dass der K701 durchaus seine 150-200 Stunden braucht bis er so klingt wie er soll, an anderer Stelle wurde berichtet, dass es überhaupt keine Unterschiede zwischen neuem und eingespieltem K701 gibt.
Ich hoffe, dass sich dann auch andere K701-Besitzer mit ihren Erfahrungen in dem Review zu Wort melden werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich der Kopfhörer in meinen vier Wänden an meiner Elektronik macht.

Sie stehen mit Spikes auf Holz.

Wie rum setzt du die Spikes ein? Wenn du die LS mit Spikes auf Holz stellst musst du Spikes mit der Spitze nach oben benutzen um die Lautsprecher vom Boden abzukoppeln, da Holz eine starke Eigenschwingung hat. Wenn du die Spikes mit der Spitze nach unten einsetzt koppelst du die Lautsprecher an den Holzboden an, der dann mitschwingt was zu einem ungenauen und schlimmstenfalls dröhnenden Bass führt.

Durch Gummiabsorber wird der Körperschall des Lautsprechers gedämpft und überträgt sich somit nicht auf die Unterlage.Ja natürlich macht das einen Unterschied. An der großen Seite hat der Spike eine große Aufnahmefläche für die Schwingungen. Diese werden dann auf dem Weg zur spitzen Seite hin konzentriert und durch die Spitze abgeben. Wenn man also die Spitze unten hat nimmt der Spike die Schwingungen des LS-Gehäuses an der großen Seite auf und leitet sie nach unten in den Boden ab.
Wenn man den Spike aber andersrum benutzt ist die Auflagefläche des schwingenden Gehäuses auf dem Spike durch die Spitze sehr klein, wodurch fast keine Schwingungen an den Spike abgegeben werden und der Lautsprecher damit effektiv entkoppelt wird. Das ist alles ganz einfache Mechanik![]()