Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Alles klar, vielen Dank!

@Devil96: Sry, hab ich jetzt gesehen, dass du das Thema auch angesprochen hast ;)

Dann werde ich mir ein günstiges Kabel kaufen und versuchen zu verdrängen, dass ich Hama gekauft habe *scherz* :devil:

MfG

Das verstehe ich unter "Heimkino" :hail:
Alles sehr stimmig eingerichtet - auch die Plakate und Figuren dazu einfach klasse. Da hast du eine Menge Geld investiert und sehr schöne Dinge gekauft.
Ich denke du wirst lange Freude an dem Equipment haben...

Grüß

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Ich finds echt mega geil :daumen::love:

Gruml... wieso wird so ein Post verschoben? hier hat er doch 0 Bedeutung :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Ich komm mal bei dir vorbei basshammer, macht es was aus wenn ich meine Freunde mitnehmen würde?
So 30 persone müssten doch bei dir reinpassen oder? ^^

Eine Wirklich coole Heimkino einrichtung hast du da @Basshammer, sehr schön.

Greetz

und ich beschwer mich das ich zu wenig geld für den neuen Rechner hab und was kommt jetzt? ein noch teurerer Wunsch :(

hey jungs... mein teufel CE macht nach langen jahren (endlich ;) ) die grätsche.
habe beschlossen, das ich am pc kein 5.1 mehr benötige, das neue soll also 2.0 oder 2.1 sein und vor allem musik-tauglich sein (budget 300-400). vorschläge?
platz für einen ausgewachsenen stereo-verstärker hab ich leider nicht... ansonst könnt ihr mir fast alles vorschlagen.

ps: besitzt hier jemand ein pärchen jbl control one?

Dass man das noch erleben darf, einen Moderator auf den Verkaufsthread hinzuweißen...:D

Schau mal bei Thomann rein, die haben ganz gute Aktivmonitore, ansonsten kannst du dir auch selber etwas zusammenstellen, nur hast du dann halt das Problem mit dem Verstärker. Apropo Verstärker, ich hätte da einen zu verkaufen, aber der würde nahezu dein komplettes Budget kosten... :P

hui, nad... lecker.
mein nächsten ht-receiver wird ein nad... aber sicher nicht mehr dieses jahr. ;)
und ja, definitiv zu groß und zu mächtig für meine zwecke.

Thomann schau ich mir mal an.

edit: sagt mal, hat jemand das motiv 2? ist das wirklich seine 300€ wert?

edit2: das ist doch mal ein niedlicher kleiner amp... ;)
http://geizhals.at/deutschland/a265546.html

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade die Prodigy 7.1 durch eine Xonar D2 ersetzt.
Das erste was mir auf fällt:
******* ist die Xonar LAUT. Oo Bei 50% ist die Karte immer noch lauter als ihre Vorgängerin mit voller Leistung.

Wollen Prodigy 7.1 kaufen?

S c h e i ß e sagt man nicht.:lol:

Einfach einen Spannungsteiler dahinter setzen und fertig. 2x1k Poti wenn du es genau haben willst, ansonsten einfach pro Kanal 2 1k Widerstände, 1-5% und fertig.:daumen:

attachment.php

Wer findet die Überraschung in diesem Bild? :ugly: Wenn ich Zeit finde, werd ich sie mal mit meiner Prodigy HD2 vergleichen.

edit: sagt mal, hat jemand das motiv 2? ist das wirklich seine 300€ wert?

Für mich schon. Ich hab bisher kein System vergleichbarer Größe mit diesem Klang erlebt.

Einfach einen Spannungsteiler dahinter setzen und fertig. 2x1k Poti wenn du es genau haben willst, ansonsten einfach pro Kanal 2 1k Widerstände, 1-5% und fertig.:daumen:
Ich kann ja auch einfach den Verstärker weiter runter drehen...
Eigentlich liegt die Xonar jetzt sogar näher an den anderen Zuspielern. der CD/DVD-Player ist z.B. etwa bei den 50% von Asus und der Plattenspieler erreicht immerhin noch das Niveau einer voll aufgedrehten Prodigy 7.1.
Bild
Wer findet die Überraschung in diesem Bild? :ugly: Wenn ich Zeit finde, werd ich sie mal mit meiner Prodigy HD2 vergleichen.
Vergessen den Kopfhörerverstärker an zu machen?
Den hatte ich bei der Prodigy natürlich aus, aber bei der 7.1 macht der eh nicht viel.

ja, es steht jetzt auf meiner einkaufsliste.

bin nebenher noch am prüfen, was eine mini-stereoanlage kosten würde, z.b. mit dem oben geposteten teac-amp und kleinen boxen wie die nubox 101...

diese Kombination wäre fast doppelt so teuer wie das Motiv 2, der Amp von Teac kommt auf 268€, die Nubox 101 258€ bzw 278€ (je nach Ausführung). Wie der Klang des Teac-Amp und der Nubox sind weiß ich leider nicht, aber Nubox soll ne ganze Ecke besser klingen als Teufel...was man so hört ;)

huhu...
wie ich schonmal erwähnte suchte ich einen mp3 player für meine stereo anlage, und habe nun seit 2w ca dieses am laufen:
TEAC Europe GmbH: Features

wollte nur sagen, für alle die zum musikhören nicht immer einen pc oder so anhaben wollen lohnt sich das ding auf jedenfall. hab mir passend dazu eine 2,5" festplatte, 360gb von seagate dazu geholt und es läuft supi.. die tonqualität ist top und ich bekomm alles auf die festplatte was ich will, und mehr.. einzige kleine manko ist die fernbedinung, sie hat ein display wo man alles wichtige ablesen kann usw, aber sie kann hin und wieder die verbindung verlieren. aber das suchen und finden geht recht schnell, einmal die taste gedrückt und 2sec spät die verbindung wieder. man kann auch playlisten erstellen usw, die bitrate wird auch angezeigt.
ah ja, und ein kleines problem was ich am anfang hatte war, das das ding abstürzen kann. zb wenn man noch musik abspielen läßt und dann per fernbedienung das gerät ausschalten will hängt es sich auf. aber für sowas gibts ja hin und wieder eine neue firmware.. jedenfalls für 120€ lohnt sich die anschaffung für leute die viel musik unterbringen wollen und es einfach haben wollen. die großen brüder von dem können w-lan usw..

diese Kombination wäre fast doppelt so teuer wie das Motiv 2, der Amp von Teac kommt auf 268€, die Nubox 101 258€ bzw 278€ (je nach Ausführung). Wie der Klang des Teac-Amp und der Nubox sind weiß ich leider nicht, aber Nubox soll ne ganze Ecke besser klingen als Teufel...was man so hört ;)

ja, und u.u. muss man noch nen preiswerte sub (150€-klasse) hinterherschieben... ich denke ich probiers mit dem motiv...

Du könntest auch ein Harman Kardon Festival 300/500 (300 dürfte für kleine Boxen reichen) bei Ebay kaufen und das mit den Nubert Boxen kombinieren.

Das dürfte weitaus günstiger sein als der Teac Amp und bei bedarf gibt es einen passenden Tuner, CD-Player und Kasettendeck dazu.

Zurück