Sony Xperia Miro akku bei whatsapp immer schnell leer

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag Leute,

Mein Akku des Xperia Miro is immer wenn ich Whatsapp aktiv an hab so schnell leer. Das passiert komischerweise nur dann immmer.

kann man Whatsapp nich so einstellen das es den Akku nich mehr belasatet oder so?

Was erwartest du von einem Programm welches andauernd über das Netzwerk, sei es Mobil oder W-Lan, abfragt ob es neue Nachrichten gibt, bzw. dauernd deinen Status/Aufenthaltsort/Nachrichten sendet ?

Hilft es vllt wenn ich den Akku kalibriere?

Was soll das denn bringen?

Das Miro hat schon nicht den größten Akku, da kannst du meiner Meinung nach noch froh sein, dass du am Ende des Tages noch 35% hast. Das ist bei wie bereits erwähnter intensiver Nutzung mehr als andere haben. Mobiles Internet ist ein ziemlicher Akkuschlucker.

Viele Leute loben ihre Smartphones, wenn sie "sogar" 2 Tage ohne Aufladen auskommen - vlt. erwartest Du von Deinem Sony einfach zu viel? Oder hast Du Dich vorher informiert und weißt, dass es normalerweise deutlich länger halten sollte? HAST Du denn überhaupt mal verglichen, wie lange der Akku ohne Whatsapp hält? Nachher ist das Ding halt so oder so nach ca. nem Tag Einsatz leer?

Mein xperia Ray hält zB bei meiner Nutzung 3 Tage, teilweise sogar bis zu 5 Tage - das hat aber auch nur 3,3 Zoll, und ich nutze kein Whatsapp oder so, und nachts ist der Flugmodus aktiv. Trotzdem hält das für ein Smartphone halt echt sehr lange durch.

Vlt. stell auch mal einfach ein paar Dinge um - zB Display dunkler kann schon einiges bringen.

Zurück