bramburi31
Kabelverknoter(in)
Hallo
Mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr im Akkubetrieb. Mit Netzteil schon.
Gehe ich mit der Maus über das Akkusymbol in der Taskleiste rechts unten zeigt es "255%verbleiben (Netzbetrieb)
Klicke ich drauf zeigt es an: Akku 100% vollständig geladen
Stecke ich das Netzteil aus ist der Laptop sofort aus.
Alle gängigen Lösungen habe ich bereits versucht (Akku raus, reinigen, alle ersichtlichen Steckverbindungen kontrollieren,....)
In den Akku Einstellungen ist nichts zu verändern.
Die Treiber im Gerätemanager sind offensichtlich alle aktuell.
Vor 2 Tagen beim Einschalten wurde wieder mal ein Update durchgeführt.
Keine Ahnung ob das was heißt, aber in letzter Zeit sind immer wieder Icons weg und da, und überhaupt wird immer wieder was geändert was ich nicht will.
(ich hätte eigentlich die Update Funktion deaktiviert, bzw. fahre den Laptop auch immer ohne "update und dann herunterfahren" usw aus)
Mein Laptop:
Lenovo Think Pad P50 i7 6820
Win 10 Pro Version 22H2
19045.4780
Wie gesagt bis vor ca. 2 Tagen hat der Laptop noch im Akkubetrieb funktioniert. Da hatte ich noch ca. 30min Mails geschrieben usw.
Danke
Mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr im Akkubetrieb. Mit Netzteil schon.
Gehe ich mit der Maus über das Akkusymbol in der Taskleiste rechts unten zeigt es "255%verbleiben (Netzbetrieb)
Klicke ich drauf zeigt es an: Akku 100% vollständig geladen
Stecke ich das Netzteil aus ist der Laptop sofort aus.
Alle gängigen Lösungen habe ich bereits versucht (Akku raus, reinigen, alle ersichtlichen Steckverbindungen kontrollieren,....)
In den Akku Einstellungen ist nichts zu verändern.
Die Treiber im Gerätemanager sind offensichtlich alle aktuell.
Vor 2 Tagen beim Einschalten wurde wieder mal ein Update durchgeführt.
Keine Ahnung ob das was heißt, aber in letzter Zeit sind immer wieder Icons weg und da, und überhaupt wird immer wieder was geändert was ich nicht will.
(ich hätte eigentlich die Update Funktion deaktiviert, bzw. fahre den Laptop auch immer ohne "update und dann herunterfahren" usw aus)
Mein Laptop:
Lenovo Think Pad P50 i7 6820
Win 10 Pro Version 22H2
19045.4780
Wie gesagt bis vor ca. 2 Tagen hat der Laptop noch im Akkubetrieb funktioniert. Da hatte ich noch ca. 30min Mails geschrieben usw.
Danke