AW: Sony veröffentlicht PS4 Anleitung wie man Gebrauchtspiele verleiht/überträgt
, kauf dir die Konsole zum Start für ~400€ und nutze sie bis zur PS5, wie viele Jahre wirst du wohl die ~50€ jährlich (ich gehe mal vom typischen User aus und nicht von den wenigen Informierten, die sich die Codes günstiger besorgen können; selbst wenn ich es auch so machen würde) löhnen dürfen? Geht man von der "Lebensdauer" der PS3 aus, wären das 7 Jahre - macht ~350€ PS+-Kosten, selbst mit 30€ Jahresbeitrag wärens noch satte 210€. Mit ~610-750€ ist das Ding schon nicht mehr ganz so günstig, oder?
Zumal es ja an sich eine Sauerei ist, dass die Spiele wie BF4, CoD etc. für die geneigten PS+-Verweigerer genauso viel kosten werden, obwohl man einen entscheidenden Teil des Spiels gar nicht nutzen kann, außer man zahlt noch zusätzlich drauf. Dass Sony diese M$-Unsitte auch einführen wird, ist für mich der erste große Kontrapunkt zur PS4 überhaupt und kotzt mich gelinde gesagt an.
Mimimi4€ Euro !!Und das sogar monatlich !!
Wie soll mein Konto das nur verkraften...
![]()
![]()
![]()
, kauf dir die Konsole zum Start für ~400€ und nutze sie bis zur PS5, wie viele Jahre wirst du wohl die ~50€ jährlich (ich gehe mal vom typischen User aus und nicht von den wenigen Informierten, die sich die Codes günstiger besorgen können; selbst wenn ich es auch so machen würde) löhnen dürfen? Geht man von der "Lebensdauer" der PS3 aus, wären das 7 Jahre - macht ~350€ PS+-Kosten, selbst mit 30€ Jahresbeitrag wärens noch satte 210€. Mit ~610-750€ ist das Ding schon nicht mehr ganz so günstig, oder?
Zumal es ja an sich eine Sauerei ist, dass die Spiele wie BF4, CoD etc. für die geneigten PS+-Verweigerer genauso viel kosten werden, obwohl man einen entscheidenden Teil des Spiels gar nicht nutzen kann, außer man zahlt noch zusätzlich drauf. Dass Sony diese M$-Unsitte auch einführen wird, ist für mich der erste große Kontrapunkt zur PS4 überhaupt und kotzt mich gelinde gesagt an.

Zuletzt bearbeitet:
Und das sogar monatlich !!
Sag das mal der Filmindustrie, die produzieren Filme für hunderte Millionen und drücken dir die Blu-Ray für ~15€ in die Hand. Ein Konsolenspiel dieser Generation wird ja wohl wieder ~60€ kosten, evtl. mehr. Dann noch zusätzlich für Online-"Services" löhnen, die ja entscheidende Spielinhalte darstellen und mit dem Kaufpreis bereits vergolten werden, ist eine Sauerei sondersgleichen und keineswegs mit "Wir verdienen zu wenig
" sondern mit "Mehr, mehr, mehr! Ja, gib nur alles her!
" zu erklären.
Rechne ich jetzt mal mit so vielen Verkäufen bei der PS4 wie bei der PS3, dann wären wir beim momentanen Stand bei läppischen ~310 Mio € zu erwartenden Einnahmen durch PS+ im Monat, wenn jeder PS4-Nutzer sich PS+ aufzwingen lassen sollte (was ja bei den mehr und mehr auf Multiplayer ausgerichteten Spielen tendentiell der Fall sein wird)..gif)