Sony veröffentlicht PS4 Anleitung wie man Gebrauchtspiele verleiht/überträgt

AW: Sony veröffentlicht PS4 Anleitung wie man Gebrauchtspiele verleiht/überträgt

4€ Euro !! :wow: Und das sogar monatlich !! :wow:

Wie soll mein Konto das nur verkraften... :schief:

:stupid: :stupid: :stupid:
Mimimi :schief:, kauf dir die Konsole zum Start für ~400€ und nutze sie bis zur PS5, wie viele Jahre wirst du wohl die ~50€ jährlich (ich gehe mal vom typischen User aus und nicht von den wenigen Informierten, die sich die Codes günstiger besorgen können; selbst wenn ich es auch so machen würde) löhnen dürfen? Geht man von der "Lebensdauer" der PS3 aus, wären das 7 Jahre - macht ~350€ PS+-Kosten, selbst mit 30€ Jahresbeitrag wärens noch satte 210€. Mit ~610-750€ ist das Ding schon nicht mehr ganz so günstig, oder?;)

Zumal es ja an sich eine Sauerei ist, dass die Spiele wie BF4, CoD etc. für die geneigten PS+-Verweigerer genauso viel kosten werden, obwohl man einen entscheidenden Teil des Spiels gar nicht nutzen kann, außer man zahlt noch zusätzlich drauf. Dass Sony diese M$-Unsitte auch einführen wird, ist für mich der erste große Kontrapunkt zur PS4 überhaupt und kotzt mich gelinde gesagt an.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony veröffentlicht PS4 Anleitung wie man Gebrauchtspiele verleiht/überträgt

Ich weiss schon was du meinst, aber die Videospiele-Industrie ist gewachsen, es spielen Millionen und Aber-Millionen User auf den Servern.
Wer eine PS4 oder Xbox One kaufen will, und dann wegen 2-4€ (bei ebay wird es das wieder deutlich günstiger geben) rumjammert, hat eindeutig das falsche Hobby.
Games werden in puncto Produktion, Aufwand und Marketing immer teurer, da muss man sich halt von der "alles für lau!"-Einstellung verabschieden. Deal with it.

Genau, alles für Lau.:ugly: Sag das mal der Filmindustrie, die produzieren Filme für hunderte Millionen und drücken dir die Blu-Ray für ~15€ in die Hand. Ein Konsolenspiel dieser Generation wird ja wohl wieder ~60€ kosten, evtl. mehr. Dann noch zusätzlich für Online-"Services" löhnen, die ja entscheidende Spielinhalte darstellen und mit dem Kaufpreis bereits vergolten werden, ist eine Sauerei sondersgleichen und keineswegs mit "Wir verdienen zu wenig :heul:" sondern mit "Mehr, mehr, mehr! Ja, gib nur alles her! :bier:" zu erklären.
Aber wenns dich freut, ok.;) Ich sehe es momentan absolut nicht ein, noch mehr zu zahlen als ohnehin schon.

Wem soll es schon freuen wenn man mehr zahlt? ;)

Man muss es nur in die richtige Relation setzen, dann sieht man es leichter. Früher waren Videospiele ein Nischenmarkt, trotzdem haben die Konsolen und die Spiele genauso viel gekostet wie heute.
Heute sind die Produktionen aber viel teurer, das Marketing ist teurer, die Entwickler sind teurer. Die erste Xbox hatte satte 50 Server am Start - weltweit (!) - bei der Xbox One werden es über
300.000 Server sein. Die Publisher müssen neue Vertriebswege finden um das zu kompensieren, die Hersteller müssen auf Services wie Xbox Live und PS Plus zurück greifen. Außerdem bekommt man
ja immerhin auch was dafür. Die 3-4€ im Monat sind nicht nur fürs Online-Gaming. Man bekommt auch viele Spiele gratis und diverse "Features" wie Cloud-Saves etc.

Genau, alles für Lau.:ugly: Sag das mal der Filmindustrie, die produzieren Filme für hunderte Millionen und drücken dir die Blu-Ray für ~15€ in die Hand. Ein Konsolenspiel dieser Generation wird ja wohl wieder ~60€ kosten, evtl. mehr. Dann noch zusätzlich für Online-"Services" löhnen, die ja entscheidende Spielinhalte darstellen und mit dem Kaufpreis bereits vergolten werden, ist eine Sauerei sondersgleichen und keineswegs mit "Wir verdienen zu wenig :heul:" sondern mit "Mehr, mehr, mehr! Ja, gib nur alles her! :bier:" zu erklären.
Unsinnige Milchmädchenrechnung. Die Verwertungskette eines Film ist überhaupt nicht mit der eines Videospiels zu vergleichen. Ein Multi Millionen Blockbuster läuft zunächst mal im Kino und wieviel zahlst du da noch gleich für 90 Minuten Unterhaltung? Bevor ein so teurer Film auf BluRay rauskommt ist er inder Regel längst durch die Kinos und das Merchandising refinanziert, sonst gilt er als kommerzieller Flop.

Die Steam Plattform bekommen wir PC Gamer auch nur umsonst, weil Valve beim Verkauf der Spiele darüber schon mitverdient.

@Razor2408: Naja, das Argument trifft mMn nicht wirklich. Wenn ein Spiel ~4x so viel wie eine Blu-Ray eines Films kostet, der auch mal 100-250 Mio. $ verschlingt, dann darf man doch erwarten, dass die Inhalte des Spiels durch den Kaufpreis genutzt werden können und nicht extra bezahlt werden müssen, Server hin oder her. Soll man jetzt in Zukunft für ein Spiel wie CoD, das schon im Schnitt >1 Mrd. € einspielt, auch noch extra löhnen dürfen? Schöne neue Welt.:( Rechne ich jetzt mal mit so vielen Verkäufen bei der PS4 wie bei der PS3, dann wären wir beim momentanen Stand bei läppischen ~310 Mio € zu erwartenden Einnahmen durch PS+ im Monat, wenn jeder PS4-Nutzer sich PS+ aufzwingen lassen sollte (was ja bei den mehr und mehr auf Multiplayer ausgerichteten Spielen tendentiell der Fall sein wird).

@KrHome: Was heißt Milchmädchenrechnung?;) Damit meine ich doch, dass die Filmbranche durch ihre Einnahmen ihre sauteuren Produktionen sehr rentabel absetzen kann, obwohl sie uns die dauerhaften Besitzrechte an ihrem Produkt (deswegen habe ich Kino weggelassen, obwohl da eben die Kohle gemacht wird) zu einem "Schleuderpreis" im Vergleich zu den Spielen überlassen, mal an den reinen Produktions- und Vertriebskosten in Relation zum Preis gemessen.

Das haben die gesehen habs denen bei Facebook gepostet und dem Major auch :-):ugly::ugly:

Die Aktion ist einfach geil :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Leute sich wegen 5€ im Monat fürs zocken aufzuregen ist wirklich armselig.
Klar, lasst uns alle nichts zahlen und dann regen wir uns über schlechte Server etc. auf. Da trinke ich mal lieber ein Bier weniger im Monat beim weggehen und habe dafür ordentlichen Support/Server, anstatt kostenlos zu daddeln und mich jeden Tag darüber aufzuregen das überhaupt nichts funktioniert oder ich mir jedes Mal irgendwelche Werbefilmchen anschauen muss.
Macht eben 1 Monat lang Ferienarbeit, dann könnt ihr euch schon über 6 Jahre Onlinegaming leisten. Wird denke mal Zeit, dass hier manche aus den Kinderzimmern raus kommen...:daumen2:

PS:
Das einzige was mich bisher stuzig gemacht hat sind Game-Updates. Bekomme ich die auch ohne Account?:what:

Das ist einfach genial. bi.gif rofl.gif

:lol: Das Video ist einfach geil toll gemacht Sony :D

Ich versteh garnicht wie sich sowas durchsetzten kann, Monatliche Gebühren für Spiele oä. sind für mich ein no-go!

So kassiert Sony extra Geld um sich den Server Platz bezahlen zu lassen.
Normaler Weise sollte sowas Service am Kunden sein.

Ihr habt das Video falsch verstanden ! Ihr dürft eure Spiele nur an den Dicken weitergeben - nicht eure Freunde :ugly:

Das Video ist wirklich sehr geil :lol:

das mit dem Bier ist witzig.
Sag mal trinkst du heute nicht? Nö bin PSN Nutzer:lol:

Zurück