News Sony über PS5 Pro: "Gesamtpaket mit außergewöhnlichem Wert"

Welchen Wert soll das Gesamtpaket denn haben, es is ne Gamekonsole! XD

Oh WOW ne 2 TB SSD, die sind ja heut auch noch so extrem teuer und mal wirklich wer brauch denn WiFi 7, ahja die Amis.

Was Sony wirklich meint ist ein außergewöhnlich hoher Preis und nicht Wert!
Heult ihr eigentlich 2024 bei jedem Produkt rum oder nur bei Herstellern, bei denen ihr Aversionen habt.:devil:

Bei direct store von sony ist es noch möglich vorzubestellen. Dass ein gleiches Ausmaß wie beim Start der ps5 sich wiederholt ist 0% wahrscheinlich. Die Halbleiter sind nicht mehr knapp, es werden sogar neue Fabriken gebaut.

Allein die größte Schweinerei ist, dass immernoch limited edition begrenzt werden. Was soll die Welt der PS Player mit 12k Konsolen?

Schon mal was von Werbung und PR gehört? Natürlich äußert man sich immer zu seinem Produkt, sonst verselbständigt sich das ganze, ohne dass man Einfluß darauf hätte.
Im Gegenteil, aber offensichtlich hast du noch noch nichts von Marketing-Basics gehört. Eine der Grundregeln ist, dass man nicht auf negative Aussagen eingeht, solange sie im Grundrauschen untergehen, sonst wertet man diese Aussagen nur auf und hebt sie aus dem Grundrauschen heraus. Deswegen werden üblicherweise mit den verantwortlichen Marketing-Agenturen KPIs bzw. Schwellwerte dafür definiert und erst wenn die getriggert werden kriegt das die Führungsriege überhaupt mitgeteilt. Das scheint in dem Fall passiert zu sein, daher meine ursprüngliche Aussage. Ist ja auch ok, wenn du eine andere Meinung hast. Aber mir Nichtwissen vorwerfen und dann Knaller wie "Natürlich äußert man sich immer zu seinem Produkt" loslassen passt für mich nicht ganz zusammen. ;)

Heult ihr eigentlich 2024 bei jedem Produkt rum oder nur bei Herstellern, bei denen ihr Aversionen habt.:devil:
Ich hab keine Abneigung gegen Sony sonst hätte ich kein Ghost of Tsushima, keine PS 1, keine PS2, keine PS3, keine PS4 und auch keine PS5
Ich schlage vor das du dir mal die Preisentwicklung von PS4, PS4 Pro, PS5, PS5 Digital, PS5 Slim und PS5 Slim Digital auf Geizhals anschaust dann verstehst du es vielleicht.

Abneigung hab ich nur gegen chinesische Hersteller die bewiesen sensible Daten der chinesische Regierung zuspielen.

Mich würde interessieren, ob dem wirklich so ist. Gibt es da irgendwelche repräsentativen Umfragen o.ä. dazu? Die Dinger kosten ja nach wie vor nicht wenig und dass "jeder" einen hat, möchte ich erstmal infrage stellen.
umfragen aus dem Jahr 2024 hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden wohl aber aus dem jahr 2021.

https://www.zvei.org/fileadmin/user...bei_75_Prozent/Pr_2021-027_b_Anteil_UHDTV.png
das war wie gesagt schon 2021. Der anteil dürfte jetzt wohl bei über 90% der Haushalte liegen und gut vorstellbar das sich genau unter diesen 10% die Haushalte tummeln wo gar nicht gezockt wird / UHD gestreamt wird.
Und einen LG C1 kann man dieses Jahr sicher wieder für rund 600-800 Ohren schießen. Gerade zu Black Friday.

Für Exklusiv-Titel, die mittlerweile ein paar Jahre alt sein, würde ich mir aber keine neue Konsole anschaffen. Schon gar nicht für 800+ Euro.
dreh das argument doch einfach um und frage dich wieviele sich ne RTX5080 kaufen werden für sicher 1500 Ohren ohne "neue" Exclusive Games zu haben. Viele von denen schmeißen dann auch erstmal Cyberpunk 2077 an um zu sehen was sie jetzt alles einstellen können.
Der Mehrwert den die PS5 Pro Leuten geben wird die die alte Leier mit "Grafik Modus 30fps" und "Performancemodus 60fps" leid sind kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Und das gute ist das Sony das Pferd nicht wie Microdoof von hinten aufgezäumt hat, mit erst ner normalen Konsole UND dann gleich ne sinnlose beschnittene Krücke mit auf den Markt zu werfen die mindestens der eigenen Konsole im Weg stehen wird was Entwicklung aufwendiger Games für selbige angeht.
Nein, bei Sony zielt man weiterhin auf die bewährte PS5 und hat dann zur anderen Seite immenses Aufwuchspotential bei der Grafik. Nicht zuletzt durch das scheinbar wirklich potente PSSR.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an Microsoft und die Xbox One X.
@pcgh wollt ihr den Fehler selbst suchen oder soll ich nachhelfen? Kleiner Tipp es geht um Einheiten.

67 Prozent mehr CPU-Einheiten

Geil 13.36 CPU Kerne

Ich dachte zuerst, das wäre nur mir aufgefallen :D

Nehmen wir an, die PS 6 kommt wirklich erst 2027 oder 2028, dann ist es aber vermutlich so, dass ein PC zum gleichen Preis bis 2026 mehr Power als die PS 5 Pro hat.

D.h., zusätzlich zu meinen sonstigen Argumenten gegen die PS 5 Pro: würde ich tatsächlich eine kaufen wollen (Gott bewahre) würde ich dann 800,- € in der Grundausstattung für eine Konsole bezahlen, die mir von der Leistung her gerade mal so 1-2 Jahre taugen würde.

Davon ab, dass Sony für mich keine interessanten Exklusivtitel außer GT 7, LoU Part II und Astro Bot hat, welche es nicht auch für PC gibt. Also nächster Punkt bei mir: 800,- € für 3 Spiele? Nee, danke.

Also aus meiner Sicht immer mehr Argumente, die gegen die PS 5 Pro sprechen. Da kann Sony noch so viel Marketinggeleier ablassen. Wenn sie sich schon so äußern müssen, um den Preis zu rechtfertigen, gibt mir das eh zu denken.

Ach und? Wir lassen das Laufwerk weg, weil die meisten vermutlich Disks haben? Ah... ja nee, is klar...

Welchen Wert soll das Gesamtpaket denn haben, es is ne Gamekonsole! XD

Oh WOW ne 2 TB SSD, die sind ja heut auch noch so extrem teuer und mal wirklich wer brauch denn WiFi 7, ahja die Amis.

Was Sony wirklich meint ist ein außergewöhnlich hoher Preis und nicht Wert!
Sind alles so CheckUp Sachen. Hauptsache man kann damit die Packung verschönern und bei jedem Feature geht der Preis 10% hoch. Wifi 5-6 vs 7 glaube nicht das die Kosten so viel höher sind. 2Tb statt 1TB ist mittlerweile auch günstiger. Aber für mich wäre es eine Option.

Was mich wundert, dass Leute die PS4 und Ps4 Pro in den ersten revisionen vergessen haben, die Konsole hier hat die Doppelte Leistung und 3x RT, und man lässt sie im gleich großen Gehäuse mit dem scheiß vibrierenden Lüfter? W

Bin mal auf die Spitznamen gespannt.

Bei einem Gesamtpaket würde ich ein Laufwerk und einen Ständer erwarten. :ugly:
Ich glaube auch nicht, dass mit der PS5 pro so krasse Grafikkracher erscheinen werden.

Bei einem Gesamtpaket würde ich ein Laufwerk und einen Ständer erwarten. :ugly:
Ich glaube auch nicht, dass mit der PS5 pro so krasse Grafikkracher erscheinen werden.
1. Ist der Ständer nur für vertikalen Stand nötig. Das durch möbeldesign am weitesten verbreitete horizontal ausgerichtete Aufstellen wird durch den mitgelieferten Standfuß abgedeckt.
2. Werd ich ICH eh nen Ständer haben egal in welcher Position die Pro dann da ist .:devil::devil::devil:

mehr Power als die PS 5 Pro hat.
Warum immer dieselbe Diskussion?
Eine Konsole hat nur eine Config auf die optimiert werden muss und die ist so lange das aktuelle Maß der Dinge bis eine neue Gen kommt.
Jetzt rechnest Du als erstes mal die Kosten für einen aktuellen PC mit PS5 Level und um diesen dann auf PS5 pro Power zu heben oder den Preis für einen neuen der gleich auf dem Niveau der Pro ist durch.
Wer noch keine PS5 besitzt holt sich jetzt für 500€ eine oder für 800€ +- ob mit oder ohne Laufwerk eine Pro. Die Konsolen halten jeweils ihr Grafik und Leistungslevel bei Spielen bis dann frühestens 2026/2027 evtl. sogar erst 2028 die nächste Gen kommt.
Bis dahin kommt beim PC aber sicher noch das eine oder andere Upgrade dazu um auf dem selben Qualitätslevel von heute auch noch 2026/27 oder evtl. ja sogar 2028 ohne Abstriche machen zu müssen spielen zu können. Da bist Du bei den Gesamtkosten bis zur neuen PS Gen beim PC insgesamt sicherlich über denen beider Konsolen.
mit dem scheiß vibrierenden Lüfter?
Einen Montags montierten Lüfter erwischt? Ich hab auch eine PS5 und bei meiner vibriert da nichts.
Nehmen wir an, die PS 6 kommt wirklich erst 2027 oder 2028, dann ist es aber vermutlich so, dass ein PC zum gleichen Preis bis 2026 mehr Power als die PS 5 Pro hat.
Hier steckt in deiner Aussage bei der Timeline doch ein gravierender Fehler. Denn bei deinem PC fehlen dann noch 2-3 Jährchen wie oben schon beschrieben in der Gesamtkostenrechnung bis zur next Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Bewiesen, also im Gegensatz zu der USA wo es definitiv bewiesen ist (Snowden)? Die hatten sogar Cisco Router abgefangen und in einer Poststelle umgebaut. Kauft darum irgend jemand keine Hard-und Software aus der USA?
Es geht um DJI, Huawei und TCL vor allen da ist es auch hier in Deutschland schon bewießen.

wohl aber aus dem jahr 2021.
UHD ist aber nicht gleichbedeutend mit VRR und 120Hz. Zumal VRR in 2021 auch noch nicht optimal lief.

Und einen LG C1 kann man dieses Jahr sicher wieder für rund 600-800 Ohren schießen.
Ich habe mir den C1 und C2 damals nicht gekauft, weil VRR noch nicht so gut funktionierte.

Ich bezweifle sogar, dass der Großteil der PS Spieler mit VRR und 120Hz überhaupt was anfangen kann.

Also wie viele von den 4k TV bieten 120hz und VRR? Und wie viele Besitzer können was damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist der Ständer nur für vertikalen Stand nötig. Das durch möbeldesign am weitesten verbreitete horizontal ausgerichtete Aufstellen wird durch den mitgelieferten Standfuß abgedeckt.
Alter, das ist doch Schönreden auf höchstem Niveau?! Ich habe das statistisch nicht qualifiziert erhoben aber nach allem was ich so sehe stellt der überwiegende Teil die PS5 hin. ;-)
2. Werd ich ICH eh nen Ständer haben egal in welcher Position die Pro dann da ist .:devil::devil::devil:
Gratulation, Marketingmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen.
Achtung, ein Witz auf dem gleichen Niveau --> Level"up" :schief:

MfG

Warum immer dieselbe Diskussion?

Wieso immer die gleichen Argumente der Sony-Jünger?

Ich halte nicht viel von der PS 5 Pro - ist halt so.

Und nein, ich werde mir auch keine normale PS 5 holen. Von den spielen her zu uninteressant und selbst gebraucht bin ich nicht bereit, für 3 Spiele so viel Geld auszugeben. Wäre ja sinnlos.

Hier steckt in deiner Aussage bei der Timeline doch ein gravierender Fehler. Denn bei deinem PC fehlen dann noch 2-3 Jährchen wie oben schon beschrieben in der Gesamtkostenrechnung bis zur next Gen.

Ich habe nichts von Next Gen geschrieben. Die PS 5 Pro ist keine Next Gen Konsole. Wenn wir aber mal von Next Gen sprechen und rein bei den Konsolen bleiben: die nächste XBox und die nächste PS, also die wirkliche Next Gen, werden wieder mehr Leistung haben und vermutlich keine 800,- € Minimum kosten.

Wenn ich aber bei Mid Gen bleibe, wird es, wie gesagt, nicht lange dauern, bis ein PC zum ungefähr gleichen Preis die PS 5 Pro wieder einholt.

Natürlich kommt das auch auf die bis dahin sich entwickelnden Hardwarepreise an.

aber nach allem was ich so sehe stellt der überwiegende Teil die PS5 hin.
Meine fällt dann immer um😱 jetzt liegt sie Quer und fällt nicht mehr. 🥴
Von den spielen her zu uninteressant und selbst gebraucht bin ich nicht bereit, für 3 Spiele so viel Geld auszugeben. Wäre ja sinnlos.
Das liegt natürlich an den eigenen Präferenzen ob sich das der Spiele wegen für einen lohnt.
Was aber bei vielen den höheren Preis für die Spiele relativiert ist einfach downloaden oder Disk rein und es läuft. Keine Treiber, Config oder sonstiges Gedöns das einem schon mal sinnfrei seine Zeit inklusive Frust und schlechter Laune kosten kann.
Ich habe nichts von Next Gen geschrieben.
Echt jetzt dein Ernst? Du solltest deinen eigenen Post besser nochmal lesen.
Wäre aber auch gar nicht explizit nötig gewesen bei dem was Du in dem Post danach noch geschrieben hast. Oder was sollte es denn 2026/27 oder evtl. auch erst 2028 sonst sein das da kommen sollte?🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Also wie viele von den 4k TV bieten 120hz und VRR? Und wie viele Besitzer können was damit anfangen?
Zu Anfang als die Konsolen neu raus kamen waren das tatsächlich recht wenige und das waren dann meist auch eher TVs aus dem preislich obersten Segment. Mittlerweile unterstützen das immer mehr TVs und das auch in den Preisregionen unterhalb von 1000€.
Ich habe mir um das mit der PS5 auch nutzen zu können dann auch einen TV mit 120hz und VRR Unterstützung gekauft. Aber auch erst als der Preis für die TV Geräte die das können und dazu auch noch was taugen unter 1000€ angekommen war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück