News Sony über PS5 Pro: "Gesamtpaket mit außergewöhnlichem Wert"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Reaktion auf die Diskussion um den hohen Preis der PS5 Pro hat sich Sony jetzt noch einmal geäußert. Dabei verspricht das Unternehmen den Fans ein "Gesamtpaket" mit "außergewöhnlichem Wert".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony über PS5 Pro: "Gesamtpaket mit außergewöhnlichem Wert"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn sich die Firma zu solchen Aussagen genötigt sieht, dann haben sie wohl schon etwas Bammel. Ohne Grund wird sich da normalerweise nicht zu geäußert, vermutlich haben die negativen Äußerungen einen gewissen Schwellwert überschritten. Wundert mich aber nicht. Ich war eigentlich sehr interessiert, 700€ hätte ich auch ausgegeben, aber mit Laufwerk und Ständer knapp 1000€ ist mir zu heftig.

Wenn sich die Firma zu solchen Aussagen genötigt sieht, dann haben sie wohl schon etwas Bammel. Ohne Grund wird sich da normalerweise nicht zu geäußert, vermutlich haben die negativen Äußerungen einen gewissen Schwellwert überschritten. Wundert mich aber nicht. Ich war eigentlich sehr interessiert, 700€ hätte ich auch ausgegeben, aber mit Laufwerk und Ständer knapp 1000€ ist mir zu heftig.
Mehr als 600 Euro hätte ich nicht ausgegeben. Generell schlägt mir Sony seit dieser Gen schon ordentlich aufs Gemüt. Vor allem mit ihrer Preispolitik, dem Mangel an Exklusivtiteln und nun eben auch mit einer überteuerten Konsole. Letzteres erinnert mich fast schon an Apple oder Nintendo, wo man für quasi jeden Furz an Zusatz schön viel blechen darf.

Mit der PS5 Pro bieten wir alle diese neuen technologischen Innovationen an, und wir haben eine SSD mit zwei Terabyte und Wi-Fi 7 eingebaut. [...] Das Laufwerk ist eine Option für die Spieler. Nicht alle Spieler haben Discs, auch wenn die meisten Spieler vermutlich welche haben
Hat der Mann eigentlich nachgedacht, bevor er seine Marketing-Flatulenzen abgelassen hat? Ich schwanke zwischen schallendem Gelächter und Fassungslosigkeit. Die meisten Spieler nutzen Discs, aber hey, einige wenige nicht - weg mit dem Laufwerk ist doch logisch

Zuletzt bearbeitet:
... naja, wo ist das Problem :confused:

Ist doch ein Schnäppchen gegenüber dem was manche vor gar nicht mal all zu langer Zeit für eine Konsole
(oder Grafikkarte) hingeblättert haben :ugly:

Mehr als 600 Euro hätte ich nicht ausgegeben. Generell schlägt mir Sony seit dieser Gen schon ordentlich aufs Gemüt. Vor allem mit ihrer Preispolitik, dem Mangel an Exklusivtiteln und nun eben auch mit einer überteuerten Konsole. Letzteres erinnert mich fast schon an Apple oder Nintendo, wo man für quasi jeden Furz an Zusatz schön viel blechen darf.
Das erinnert mich an Microsoft und die Xbox One X.
@pcgh wollt ihr den Fehler selbst suchen oder soll ich nachhelfen? Kleiner Tipp es geht um Einheiten.

Das ging wird wie Blei liegen bleiben.
Wir sprechen hier über 900€ für die PS5 Pro mit Laufwerk. OHNE Exkusivtitel oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier über 900€ für die PS5 Pro mit Laufwerk. OHNE Exkusivtitel oder ähnliches.
Ein feuchter Traum..
Die PS5 Pro wird weggehen wie warme Semmeln. In einer Zeit wo tech talks und Versionsvergleiche die Leute anzieht wird der uplift in Bildqualität und anderen features sehr attraktiv sein.
Das es jetzt keine welle sn neuen 4k TVs gibt wie zur PS4 Pro wird keine rolle spielen.
Vielmehr hat heute jeder einen und gute TVs die VRR und 120hz haben sind wir verbreitet.
Für viele hatte das damals eine Doppelanschaffung bedeutet. TV und Ps4 Pro.
Diese Hürde müssen diesmal die wenigsten nehmen.
Und PS5 exclusive Titel gibt's genug. Das ganze Sony sortiment wird durch die patches profitieren. Logischerweise auch alle kommenden Games..

Vielmehr hat heute jeder einen und gute TVs die VRR und 120hz haben sind wir verbreitet.
Mich würde interessieren, ob dem wirklich so ist. Gibt es da irgendwelche repräsentativen Umfragen o.ä. dazu? Die Dinger kosten ja nach wie vor nicht wenig und dass "jeder" einen hat, möchte ich erstmal infrage stellen.
Und PS5 exclusive Titel gibt's genug. Das ganze Sony sortiment wird durch die patches profitieren. Logischerweise auch alle kommenden Games..
Für Exklusiv-Titel, die mittlerweile ein paar Jahre alt sein, würde ich mir aber keine neue Konsole anschaffen. Schon gar nicht für 800+ Euro.

PS6 kommt frühesten November 2028

Wenn sie beim bisherigen Zyklus bleiben, dann 2027.

Wenn sich die Firma zu solchen Aussagen genötigt sieht, dann haben sie wohl schon etwas Bammel. Ohne Grund wird sich da normalerweise nicht zu geäußert, vermutlich haben die negativen Äußerungen einen gewissen Schwellwert überschritten.

Schon mal was von Werbung und PR gehört? Natürlich äußert man sich immer zu seinem Produkt, sonst verselbständigt sich das ganze, ohne dass man Einfluß darauf hätte.

Wenn man vor Gericht steht, dann sagt man nichts, da läßt man immer seine Anwälte reden.

Hat der Mann eigentlich nachgedacht, bevor er seine Marketing-Flatulenzen abgelassen hat? Ich schwanke zwischen schallendem Gelächter und Fassungslosigkeit. Die meisten Spieler nutzen Discs, aber hey, einige wenige nicht - weg mit dem Laufwerk ist doch logisch

Klar haben die nachgedacht. Dein Irrtum ist es, anzunehmen, dass sie immer die ungeschminkte Wahrheit sagen.

Seit Half Life 2 schauen die Konsolenhersteller und Spieleentwickler neidisch auf den PC und seine Accountbindung. MS hat es versucht das mit der X-Box One durchzudrücken. Der Accountzwang ist ihnen gründlich um die Ohren geflogen. Dann haben es EA u.a. mit Zusatzinhalten versucht, die man nur einmal einlösen konnte, der Gebrauchtkäufer sah in die Röhre. Ist auch nicht gut angekommen.

Nun versucht es Sony mit der Verhaltensmanipulation, für Freunde des Englischen: Nudging. Man wird nicht mehr direkt gezwungen, sondern in die "richtige" Richtung geleitet, ähnlich dem Dosenpfand.

Jetzt ist es bei der PS5 Pro noch optional, bei der PS6 wird es Standard sein und die PS7 wird dann wohl gar kein Laufwerk mehr haben.

Kurzer Realitätscheck: die PS5 wurde am Anfang für Scalperpreise jenseits der 1000€ verkauft. Es gibt also mehr als genug Käufer.

Wenn die PS5 für 1000+€ gescalpt wurde sind das aber jetzt 2000€ bei den Scalpern. Wird ja jetzt quasi doppelt gescalpt.

Aber die PS5 interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Hab eine gebrauchte PS4 für paar Exklusivtitel hier stehen. Mittlerweile sind die meisten Titel ja eh nur zeitlich exklusiv für die Konsole und kommen auch auf PC.

Es gibt genau 1 Titel - Demon Souls - der mich auf der PS5 interessiert und das ist auch nur ein PS3 Remake welches ich schon gezockt habe.
Eine Konsole ohne Exklusivtitel macht halt wenig Sinn wenn man schon einen guten PC zu Hause hat.

Sony über PS5 Pro: "Gesamtpaket mit außergewöhnlichem Wert"​

Jop, 950 € mit Laufwerk und Ständer. Ist in der Tat ein außergewöhnlich "hoher" Wert.

MfG
Woher hast du denn diese Information, ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, dass der Digitalmarkt mit ungefähr 70% gegenüber dem Retailmarkt dominiert.

MfG

Es ist also mehr ein Gesamtpaket, das den Spielern einen außergewöhnlichen Gegenwert gibt.
Welchen Wert soll das Gesamtpaket denn haben, es is ne Gamekonsole! XD

Mit der PS5 Pro bieten wir alle diese neuen technologischen Innovationen an, und wir haben eine SSD mit zwei Terabyte und Wi-Fi 7 eingebaut.
Oh WOW ne 2 TB SSD, die sind ja heut auch noch so extrem teuer und mal wirklich wer brauch denn WiFi 7, ahja die Amis.

Was Sony wirklich meint ist ein außergewöhnlich hoher Preis und nicht Wert!

Zurück