Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

Es war klar ....
Ich tippe persönlich auf Anonymous , die haben doch letztens wegen Geohot schon Stress gemacht und dem CEO Blumen geschickt ... :daumen:

AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

Wenn das mit den Kreditkartenbetrügerein stimmt, dann glaub ich kaum das es Anonymous ist, die sind zwar verrückte Hacker, die Großbetrieben gerne mal so richtig eins auswischen, aber für Diebe habe ich die nie gehalten. Außer natürlich Datendiebe :ugly:

AW: Sony PSN: Playstation Network-Kunden berichten von Kreditkarten-Missbräuchen

Es war klar ....
Ich tippe persönlich auf Anonymous , die haben doch letztens wegen Geohot schon Stress gemacht und dem CEO Blumen geschickt ... :daumen:
Anonymus war das nicht glaube ich jedenfals. Die würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden weil dan das FBI und so gegen die Ermitelln würde .

Anonymus war das nicht glaube ich jedenfals. Die würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden weil dan das FBI und so gegen die Ermitelln würde .
Nur weil sich Anonymus als "Robin Hood der IT-Welt" versteht, verschont sie das bestimmt nicht vor Ermittlungen des FBI.
Anonymus ist mit Sicherheit die Nr.1 auf der Verdächtigenliste.
Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Hacker auch noch glorifiziert werden.

........da reibt sich microsoft wieder mal die hände---))))))grosser imageverlust für sony,mehr absatz für die xbox.ich denke mal,das microsoft im moment ganz schnell ihre server warten werden-)))

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Vorfall bestätigt nur meine Skepsis gegenüber den Kreditkarten, ich hatte nie eine und werde nie eine haben.
Ich gebe im Internet immer falsche Daten an, auch wenn einer mal Personenbezogene Daten stehlen sollte kann er ja überhaupt nichts damit anfangen, ist eine generell guter Tipp für alle ;)

wenn die wirklich die Kreditkartendaten haben , dann sehen wir glaub ich keine neue Playstation mehr:(

bye bye Sony , war nett euch gekannt zu haben.

Zum Vergleich .... mein Steam Account wurde bereits 3mal gestohlen ... was ist heutzutage noch sicher?!

Zum Vergleich .... mein Steam Account wurde bereits 3mal gestohlen ... was ist heutzutage noch sicher?!
Schuld war aber nicht die Sicherheit von Steam nehm ich an?^^
Ich denke eher das deine Kiste + Tätigkeiten schuld dafür sind. =)
Ned böse gemeint=)

Es war klar ....

Bei Anonymous gehts nicht darum andere zu beklauen, vorallem weil nicht Sony der Leidtragende ist sondern die ganzen Kunden bzw. PS3-Spieler.
Die haben außerdem sowas wie ne Hackerethik, das war ganz dreiste Cyberkriminelle, aber keine echten Hacker.

Nur mal zum Vergleich, Geohot ist ein Hacker, oder aber Tron.
Leute die Datensetze stehlen sind keine Hacker...

Boa, Sony steckt bis zum Hals in der Shice. Jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen. :D

Ich kenne 2 Leute die sich nun entschieden haben ihre PS3 zu verkaufen und sich eine Xbox 360 samt Goldmitgliedschaft kaufen. ;)

Und ich denke die beiden sind nicht die einzigen auf der Welt. De Ausfall des PSNs war aber nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Die Leute sollen lieber von der PS3 auf den PC umsteigen.
@TAZ wer lesen kann ist klar im Vorteil Hacker

Ich kenne 2 Leute die sich nun entschieden haben ihre PS3 zu verkaufen und sich eine Xbox 360 samt Goldmitgliedschaft kaufen. ;)

Und ich denke die beiden sind nicht die einzigen auf der Welt. De Ausfall des PSNs war aber nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Du darfst mich als Nummer 3 in die Liste aufnehmen. Allerdings ist bei mir der Grund das grottige Gran Turismo 5 und die Aussicht auf ein hervorragendes Forza 4 für die Xbox.

Was den Datenklau angeht: Es ist schon krass, dass sowas selbst bei einem Riesen wie Sony möglich war. Aber ich würde auch nicht überbewerten. Kreditkartenmissbrauch passiert täglich, in tausendfacher Ausführung. Und es wird mit Sicherheit auch genug skrupellose Betrogene geben, die auch eine PS3 besitzen und ihren Verlust einfach mal Sony in die Schuhe schieben. Da stehen die Chancen auf Entschädigung besser. als wenn sie zugeben müssten, dass sie ihre Karte im Lokal um die Ecke auf dem Tresen haben liegen lassen. Die News bei PCGH, dass erste "Opfer" aufgetaucht seien, halte ich daher für unwahrscheinlich. Alles Beträge weit unter 10.000$...
wenn ich die Wahl hätte, würde ich doch eher versuchen große Beträge abzuheben, solange es noch geht. Ich bin aber zugegeben kein Experte für Kreditkartenraub, da ich selbst keine habe.

Ich wünsche den Dieben dennoch viel Spaß mit meinen Accountdaten. Vielleicht schmunzelt ein dümmlicher Käufer der Datensätze, wenn er vergeblich versucht Fr. Anna Bolika ein paar Extremitätenverlängerungen per Email schmackhaft zu machen. :lol:

Zurück