Sony PS5: Alternate verkauft 265 Stück über Bewerbung - "keine Chance für Bots"

Moment man bekommt eine Digital PS5 inkl 2 DISK Spiele? Wie soll man die 2 Diskspiele installieren wenn das Laufwerk fehlt? Naja ansonsten schlimm wie weit das mittlerweile alles gekommen ist. Ein Motivation schreiben um viell. eine PS5 kaufen zu können :rolleyes:
 
Lächerlich!! Es ist zwar löblich gegen Scalper vorzugehen, aber eine Bewerbungsschreiben für eine Konsole? Warum soll man sich derart erniedrigen?
Das ist doch nicht anders, als wenn du hier im Forum was schreibst und von dir was Preis gibst. (Man kann sich natürlich auch dabei erniedrigt fühlen.) - Außerdem ist ja niemand gezwungen es selbsterniedrigend zu gestalten. Und ich würd das auch nur tun, wenn ich eine PS5 haben wollte und nicht aus Spaß.

Aber ich denke 265 Gamer die sich letztlich dran beteiligen wird es geben. Alternate wird die Konsolen also auf jeden Fall los.
 
Moment man bekommt eine Digital PS5 inkl 2 DISK Spiele? Wie soll man die 2 Diskspiele installieren wenn das Laufwerk fehlt? Naja ansonsten schlimm wie weit das mittlerweile alles gekommen ist. Ein Motivation schreiben um viell. eine PS5 kaufen zu können :rolleyes:
Symbolbild für die digitalen Versionen. Selbstständiges Denken schon abgewöhnt?
Die Aktion von Alternate ist der Hohn. Die verhalten sich mit ihren Preisen (Grafikkarten) schon wie Scalper. :kotz:
 
Moment man bekommt eine Digital PS5 inkl 2 DISK Spiele? Wie soll man die 2 Diskspiele installieren wenn das Laufwerk fehlt? Naja ansonsten schlimm wie weit das mittlerweile alles gekommen ist. Ein Motivation schreiben um viell. eine PS5 kaufen zu können :rolleyes:
Insgesamt gibt es 265 PS5-Konsolen, diese teilen sich auf 230 Einheiten als Bundle (PS5, Dirt 5, Nioh Collection, 2. Controller) für 719 Euro und 35 Einheiten der PS5 Digital Edition als Bundle (PS5 Digital, 2. Controller, Kamera, 12 Monate PS Plus Abo) für 599 Euro auf. Basisversionen der Konsolen gibt es nicht.
Lesen bildet ;).
Wie gesagt Wirtschaftsunternehmen. Eier sind keine Währung, davon bezahlt man keine Mitarbeiter und macht kein Gewinn damit. Lernst du aber auch noch wenn du mal in der Wirtschaft arbeiten gehen musst...
Zufällig arbeite ich seit etlichen Jahren in der Wirtschaft...Zufälle gibts...aber ich kann Alternate schon verstehen, wenn man sich einmal an Champagner, Kaviar & Trüffel gewöhnt hat, schmecken Sekt, Lachs & Steinpilze einfach widerlich...& so ein Lambo in der Einfahrt fühlt sich auch schnell einsam ohne Seinesgleichen daneben.
 
Ähm ... WHAT !!!

Man soll sich also zum Funky Monkey machen und darf mit etwas Glück eine PS5 für 700 Tacken kaufen !?

In den Staub mit Euch !
smilie_happy_309.gif
 
Lächerlich!! Es ist zwar löblich gegen Scalper vorzugehen, aber eine Bewerbungsschreiben für eine Konsole? Warum soll man sich derart erniedrigen?
Du bist dann auch jemand der nix im Laden kauft da du dich ja bestimmt auch an der Kasse nicht als Bittsteller erniedrigen möchtest. Man stelle sich nur vor wie du dich gramgebeugt an der Wursttheke als Käufer anbiederst. Allein der Gedanke muss doch schon unerträgliche Gefühlsregungen auslösen.
 
Symbolbild für die digitalen Versionen. Selbstständiges Denken schon abgewöhnt?
Die Aktion von Alternate ist der Hohn. Die verhalten sich mit ihren Preisen (Grafikkarten) schon wie Scalper. :kotz:
Angebot und Nachfrage regeln für ein gewinnorientiertes Unternehmen was ? Oh weh den Preis. Wenn du auf möglichen freiwilligen Gewinnverzicht oder Almosen in der Kapitalistischen Welt hoffst empfehle ich die Heilsarmee oder Bahnhofsmission.
 
Gibt natürlich keine Garantie das diejenigen die Gewinnen, danach die Konsolen nicht für einen hohen Preis auf Ebay und Co stellen.
Pure Werbung hier...
 
Willkommen im Sozialismus!

Keine Ware, oder ewig anstehen, oder viel zu teuer oder dann eine Bewerbung schreiben, um ein Produkt zu bekommen! :D :D :D

So haben sich das die Technokraten vorgestellt, mit ihren Monopolen, der besseren Gesellschaft und dem neuen Menschen. Welch toller revolutionärer Prozess! :bier: :bier: :bier: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 
@Basileukum
Dir is aber schon klar, dass die meisten Produkte die wir beziehen, aus dem Kommunistischen China kommt ;-)
Ohne (der baldigen Supermacht) China wärs noch viel teurer...
 
Man verkauft Hardware zu normalen Preisen:
"Buuuh! Warum ist die nach 0,1 Sekunden ausverkauft?!"
Man verkauft Hardware etwas über Gleichgewichtspreis, sodass Ware auf Lager ist:
"Buuuh! Warum ist die Hardware so teuer?!"
Man verkauft Hardware mit Publicity, sodass Verfügbarkeit und Preis im Rahmen bleiben:
"Buuuh! Warum muss ich irgendwas dafür tun, eine global ausverkaufte Sache kaufen zu können?!"

Leute; geht ne Runde schaukeln. Kost nix, und zusammenhängende Sätze muss man da auch nicht schreiben können. :ugly:

*Rufen aktuell marktübliche Preise auf.
Die Definition von "marktüblicher Preis" ist bekannt?
Der hat überhaupt nichts mit der UVP zu tun.

Frage: Ist das überhaupt Rechtens ?
Frage: Warum sollte das nicht rechtens sein? So wie du dir den Laden aussuchen kannst, kann sich der Laden die Kunden aussuchen.
 
Wieviel ist dir deine Würde wert? Eine PS5!

Ein Losverfahren wäre weniger erniedrigend.
Naja, ich halte Motivationsschreiben schon bei der Jobsuche für schrecklich.
Noch besser finde ich die Threads unter PCGH-Lesertest-Artikeln, wenn es was abzustauben gibt. Da ist bei jedem 2. der Hund gerade verstorben oder die Frau abgehauen oder er besitzt eine 42K-Kamera, weshalb er den neuen Rechner unbedingt braucht und natürlich perfekte Bilder für einen Test machen kann. Davon ab hat er sich heute gerade erst angemeldet, ist aber schon seit Jahren stiller "Mitleser". Sehr unterhaltend. Jedes Mal. :ugly:
 
Naja, diese ps5 ist letztlich Massenware, welche jedem interessierten Käufer doch zum Kauf angeboten werden sollte, nun werden statt bots dann die kreativen bei der Auswahl bevorzugt.
Besser als ersteres, aber entspricht auch nicht dem eigtl. Zweck, hier ist man von der Entscheidung der Jury abhängig und darf als "Gewinner" die Konsole kaufen, zum, wie nennt es alternate doch so schön, AKTIONSPREIS , noch dazu nur im Bundle.
Ich könnte es bei einer limited edition noch nachvollziehen, aber bei einer gewöhnlichen ps5 so ein Spektakel veranstalten?
Jetzt aber SCHNELL ganz kreativ werden und mit Glück Kaufoption gewinnen, is klar.
och mensch, ich wollte den gelöschten Beitrag gerade zitieren xD

Wirkte auf jeden Fall sehr seriös xD
Naja, zmdst. seriöser als Alternate.
Ok, das ist zugegeben nicht sonderlich schwer und sagt daher absolut gesehen wenig aus.
Die Definition von "marktüblicher Preis" ist bekannt?
Der hat überhaupt nichts mit der UVP zu tun.
Bei der ps5 derzeit schon, oder zählen für dich nur die Scalperpreise auf Verkaufsplattformen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche schon seit gut 2 monaten eine ps5 zu bestellen.
wurde bei 6 anbietern storniert. keine chance eine zu bekommen.
jetzt muss ich länger warten.
und im bekanntenkreis haben 90% eine ps4 und alle wollen eine PS5.
wenn sony liefern könnte, wären mittlerweile schon zig-millionen ps5 verkauft worden.

ich kenne keinen der nicht von der ps4 auf die ps5 upgradet. keinen einzigen.
zeigen auch die umfragen. und sony wird auch mit der ps5 das rennen machen. daran gibt es keine zweifel.
die ps5 ist wie die ps4, nur eben noch besser und mit noch mehr top exklusives. und dieses mal sogar abwärtskompatibel.
und da die ps5 auch bei ebay um 1000€+ ausverkauft ist, kann sich jeder mal zusammenreimen wie hoch die nachfrage tatsächlich ist.

wenn sony die bombe spiderman 2 und forbidden west in absehbarer zeit platzen lässt ohne genug konsolen auf lager zu haben, dann rechne ich mit 2000€ bei ebay.
spiderman als ps4 exklusivtitel ist erfolgreicher als batman arkham city auf allen plattformen zusammen.
ein weiteres top game, episde 2 des ff7 remakes steht auch vor der tür. ff7 war in den vorbestellercharts für die ps4 über monate hinweg plattformübergreifend auf dem ersten platz.

ghosts of tsushima
the last of us 2
ff7 remake

sind unter den top 10 der erfolgreichsten spiele von 2020.
somit hat sony alleine 2020 - 3 exklusives in den top 10 charts platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehr geehrert, aspirierender und hoffnungsvoller Kunde,

Bitte schreiben Sie einen Aufsatz und führen Sie detailliert aus, weshalb Sie es verdient haben, mit Ihrem verdienten Geld eine Sony Playstation 5 zu erstehen (denn bezahlen müssen Sie natürlich auch noch).

Viel Erfolg."

Ich werde gar nicht weiter ausführen, was ich davon halte. ;)

Gruß,
Phil
 
Zurück