G
Gast1761779402
Guest
sah man ja an der series sweil der Preis derart interessant ist, dass sich das Gerät wie geschnitten Brot verkauft.

sah man ja an der series sweil der Preis derart interessant ist, dass sich das Gerät wie geschnitten Brot verkauft.

die bots lernen auch noch.^^"soll Sony das Release der Playstation 6"
Liest sich für mich irgendwie "komisch".
Heißt es nicht : "den Release" oder "das Release Datum" ?![]()
ja man springt von rdna 4 auf udna also genau 1 generation. da wechsle ich lieber die grafikkarte^^Da muss aber erst noch ne neue GPU Generation von AMD kommen... UDNA ist da quasi pflicht.
Die 5 Pro kratzt ja jetzt schon am RDNA 4 Niveau und Nvidia ist nach wie vor nicht erreichbar.
Mit der aktuellen Hardware die AMD anbietet ist also eine PS6 so nicht realisierbar wenn man nicht auf Leistungsstagnation setzen möchte.
Die CPU performance nur zu erhöhen rechtfertigt einen Generationswechsel jedenfalls nicht. Der Preis wird sich ehr an dem 5 Pro Niveau orientieren, kann es mir anders auch nicht vorstellen.
Also ob die PS5 Pro auf RDNA4 Niveau wäre, die hat eine RDNA 3 GPU mit modifizierten RDNA 2 ShadereinheitenDie 5 Pro kratzt ja jetzt schon am RDNA 4 Niveau
Ja ist sie.Also ob die PS5 Pro auf RDNA4 Niveau wäre, die hat eine RDNA 3 GPU mit modifizierten RDNA 2 Shadereinheiten
Denke niemals darüber nach, dass "Release" im Deutschen als "Veröffentlichung" übersetzt werden kann.Liest sich für mich irgendwie "komisch".
Heißt es nicht : "den Release" oder "das Release Datum" ?![]()

Release, das, der oder (selten) : die
Wir wünschen uns das schon lange, dass er endlich ordentlich schreibt.
Er könnte es auch einfach in ChatGPT reinkopieren und sich die Sätze korrigieren lassen. Leider nein, er entscheidet sich aus reiner Absicht seine "Meinung" so zu schreiben, dass sie niemand lesen möchte
Die "GPU" Leistung einer PS5 liegt auf dem Niveau einer 6700 und die Pro bei einer 6800/7700XT (9060/5060).Die 5 Pro kratzt ja jetzt schon am RDNA 4 Niveau und Nvidia ist nach wie vor nicht erreichbar.

Nur immer dran denken, dass der Duden deskriptiv und nicht präskriptiv arbeitet. Sprich: Er soll nur abbilden (beschreiben), wie gesprochen wird. Und eben nicht, wie gesprochen werden soll (vorschreiben).Laut Duden:
Nein, sogar recht weit weg von. Die CPU ist ziemlich genau ein 3700X. GPU wäre in etwa eine 6800 bei der Pro und ziemlich exakt eine 5700xt bei der normalen.Ja ist sie.
Rdna 2 hat weder Ki Upscaling und weit weniger Ki Leistung und die Pro ist auf 4nm daher ja, Rdna 4 ist auf 5nm. Rdna 4 ish passt schon overall zumindest viel näher Rdna 4 wie 2. Ps5 liegt auf 6700 nicht XT.Die "GPU" Leistung einer PS5 liegt auf dem Niveau einer 6700XT und die Pro bei einer 6800XT (9060/5060).
Und das mit RDNA2. Mit UDNA wird die PS6 mal so einen richtigen Sprung nach vorne machen ...
![]()
AMDs nächste GPU-Generation: Radiance Cores, Neural Arrays und Universal Compression als Architekturrevolution|igor´s…
AMD hat heute mit bemerkenswerter Klarheit die technischen Grundsteine für die nächste RDNA-GPU-Generation gelegt. Drei zentrale Neuerungen prägen das Fundament für die kommende Rendering-Zukunft: Radiance Cores, Neural Arrays und Universal Compression. Was sich nach Marketing-Buzz anhört,…www.igorslab.de

Klar Cpu. Gpu nein AI upscaling + 300 8-bit TOPS(Knapp RTX 3090) wer kann das achja nur Rdna 4 .. Ich erkläre nicht noch einmal warum siehe oben.Nein, sogar recht weit weg von. Die CPU ist ziemlich genau ein 3700X. GPU wäre in etwa eine 6800 bei der Pro und ziemlich exakt eine 5700xt bei der normalen.
Man ist weit weg von RDNA4.
Noch dazu ist die PS5 als auch PS5 pro eh viel zu teuer für das bisschen an Leistung was geboten wird.
. Von Value ist ein Gaming Pc seit 2018 ganz weit weg. Musst ja nur rechnen. Mehr Value als eine Base Ps5 gibt es nicht.Ist klar... PS5 Pro 16,7 Teraflops 9070XT 48,7 TFLOPS sehr ebenbürtig -.-Ja ist sie.
Ja, 6700 non XT, die Pro 6800/7700XTPs5 liegt auf 6700 nicht XT.

Glaube ich kaum (oder meintest Du etwa die 7900XT). Und auf die 9070XT glaube ich auch (noch) nicht ...Ps6 wird auf 9700XT Niveau sein mit 160 Watt für nur die Gpu, je nach Spiel auch ein bisschen höher mit 30Gb Vram.![]()
Warum glaubst du das nicht, das ist in Relation gesehen der schwächste Gpu Sprung bei Konsolen denn es jemals gab. Weil der Fortschritt sich nun mal so verlangsamt hat, dafür gab es da noch kein so gutes Upscaling wie jetzt, gleicht sich also wieder aus.Ja, 6700 non XT, die Pro 6800/7700XT
Thx, hab´s editiert.
Glaube ich kaum (oder meintest Du etwa die 7900XT). Und auf die 9070XT glaube ich auch (noch) nicht ...

Ist das jetzt dein voller Ernst, also was du da getippt hast? Geh noch einmal in dich und schaue was geschrieben wurde und welchen Schluss du daraus gezogen hast, warum auch immer.Ist klar... PS5 Pro 16,7 Teraflops 9070XT 48,7 TFLOPS sehr ebenbürtig -.-
Weil es eine 9700XT GPU nicht gibt !Herbst 2027 ist die 9700XT schon alt.

Aber wie gesagt, wenn du das Geschreibsel kurz bei CoPilot oder ChatGPT reinkopieren und sagst "bessere die Fehler aus" dann ist das Ganze erledigtEr erwähnte mal, dass er in Listen/Tabellen denkt, das könnte auch was anderes bedeuten, nämlich willentlich schwer zu beeinflussen, anders zu schreiben. Aber ist nur eine Vermutung.
Glaube es hat nichts mit vermarkten zu tun, schaut mal drauf was eine Mittelklasse GPU heuer kostet, ne 9060XT dürfte schon 400€ kosten und wäre im Portfolio schon zu langsam, man muss schon eher on Richtung 5070 denken für eine PS6 und die kostet 500 € aufwärts, dazu mind. 8 Kerne und Cache und alleine der SoC dürfte schon 500 USD im Einkauf kosten. Dazu SSD, Netzteil, Platine, Kühler, Controller, alles billig gekauft, dürfte im EK schon fie 700 bis 800 USD sprengen, inkl. Rabatt. Dann kommen 20% Mehrwertsteuer, Verpackung, Logistik, Entwicklung, Laufwerk, Werbung etc. und selbst 1000 EUR sind dann nunmal günstig.Richtig vermarktet geht das schon auch Richtung 1000€ bei den Konsolen.
Technisch ist sie wohl auf ca RDNA 3 Niveau, aber die Leistung ist ja deutlich drunter (wie schon erwähnt deutlich utner 20 Tflops.Ja ist sie.
Also rein von der Rechenleistung geht das günstig:Rechnet euch doch heute mal einen PC aus, der das Niveau einer PS5 Pro liefert.