Sony Playstation 5: Angeblicher Leak soll Launch-Datum, Preis und Spiel-Line-Up verraten

Wenn man es wirklich im Februar vorstellen will, dann sollte man in den nächsten 2 Wochen die Einladungen für die Presse verschicken und das genaue Datum an die breite Öffentlichkeit bringen.
 
Stimmt doch, größtenteils, weil die PS3 60GB Fat einen Lötzinn-"Bug" hatten, und zwar fast alle. Du hast einfach Glück gehabt. Meine ging mehrmals mit gelbem LOD flöten. Durch ein Verfahren namens BGA-Reballing konnte ich die zwei mal wieder hinbiegen lassen, aber inzwischen hat sie den Lüfter-"Bug", womit sie nach ca. 20 Minuten so laut ist wie ein Staubsauger, und das völlig ohne Last unter Idle. Soll alles heißen: Die ersten 60GB-Fat PS3s waren die kurzlebigsten und verbuggtesten Playstation-Konsolen, die es gab.

War doch mehr ironisch gemeint. Aber meine läuft wirklich seit dem ersten Tag ohne ein Murren und Zucken.
Hab da halt wirklich Glück gehabt.
 
Sehr gut, kein HZD2, dann kann ich erstmal die Xbox Series X holen und sobald HZD2 ist dann hoffentlich etwas günstiger oder im Bundle bei der PS5 zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Spiel in schöner = Remastered. Für ein Ramake muss mMn ein Spiel grundlegende Änderungen besitzen, wie zB andere Kameraansicht, andere Steuerungen oder Gameplay- und Storyänderungen.

Ich würde SotC schon als Remake bezeichnen, da es eine komplett neue Engine ist und alle Assets und die komplette Welt neu gemacht wurden. Auch gibt es minimalste Änderungen mit neuen Collectibles und Anpassungen von ich meine 2 Kämpfen die der neuen Engine geschuldet sind. Die HD Version auf der PS3 würde ich als Remaster bezeichnen, weil dort einfach nur die Auflösung erhöht wurde.

Ansonsten zum Leak. Der Februar wurde jetzt schon öfter genannt im Zusammenhang mit verschiedenen Leaks. Spielelineup klingt realistisch aber ich bezweifle das Demon's Souls ein Remaster bekommt, da man mittlerweile recht stark dem Spiel das Alter ansieht. Besonders wenn es ein First Party Launch Titel sein soll, dann muss es schon eher in Richtung Remake gehen um der Öffentlichkeit zu zeigen was die PS5 leisten kann. Wahrscheinlich würde Sony das ganze dann auslagern an ein anderes Studio so wie es Bandai mit dem Dark Souls Remaster gemacht hat. GT7 würde Sinn machen da eigentlich ein "traditionelleres" GT noch für die PS4 kommen sollte. Neue IP der eigenen Studios und Teaser zu Nachfolgern bekannter Marken überrascht nicht und das erstmal kein Pro Modell kommt war abzusehen, da man bisher nur Leaks zu einer Hardwarekonfiguration gehört hat und nicht wie bei der Xbox zu 2 Versionen. Preis von 499$ (werden bei uns dann 499€ sein und nicht die 1:1 Umrechnung wo noch die MWST fehlt von 449€) ist höher als bei der PS4, deckt sich aber auch mit den Leaks. Die genannten Preise für die 2 Xbox Konsolen passt auch mit 599$ für die Series X und 399$ für die kleinere Xbox zu anderen Leaks.

Es ist auf jeden Fall einer der realistischeren Leaks, der sich mit anderen plausiblen Leaks deckt und der Februar ist auch nicht mehr so weit weg. Für mich persönlich ist aktuell die Abwärtskompatibilität das interessanteste, da ich noch einen Haufen an PS2 und PS3 Spiele hier liegen habe die ich gerne noch mal spielen würde, gerne auch in etwas höherer Auflösung.
 
Bin echt am überlegen ob ich mir die PS5 holen soll, irgendwie würd mich ne Konsole wieder reizen (als Ergänzung zum PC). Vor allem interessiert mich die PSVR 2 <-- das Teil könnte echt gut werden!
 
Stimmt nicht meine Fat PS3 in Klavierlack die das kann, lebt bis heute seit Release der PS3 !

Wird aber auch nur noch echt selten extremst selten benutzt
Meine 60 GB Fat war eine Katastrophe. Das erste Mal an Assassins Creed verreckt. Kostenlos repariert. Dann kurz nach Ablauf der Garantie wieder kaputt. "Reparieren" lassen (Neues Modell bekommen). Im Anschluss musste ich den Laser des optischen Laufwerks tauschen. Selber hinbekommen. Darauf wieder den Geist aufgegeben.
Hoffe, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. Wenn ich eine Konsole kaufe, würde ich sie gerne auch noch nach 5 Jahren nutzen können.
 
Meine 60 GB Fat war eine Katastrophe. Das erste Mal an Assassins Creed verreckt. Kostenlos repariert. Dann kurz nach Ablauf der Garantie wieder kaputt. "Reparieren" lassen (Neues Modell bekommen). Im Anschluss musste ich den Laser des optischen Laufwerks tauschen. Selber hinbekommen. Darauf wieder den Geist aufgegeben.
Hoffe, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. Wenn ich eine Konsole kaufe, würde ich sie gerne auch noch nach 5 Jahren nutzen können.

Uhh da hab ich echt Glück mit meiner.. Die gute 60 Gb release Version läuft immer noch sehr zuverlässig und wird dezent für alte Ps2 und Ps3 Games sessions genutzt. Hatte nur nach Gta 4 damals beim Release Laufwerk Problem gehabt und konnte es dank eBay für 20 Euro fixen. Sonst reinige ich die alle 3-4 Jahre und erneuere die Wlp.

Nur die Controller sind meiner Meinung nicht Langlebig... Schon langsam der 3. am kaputt gehen..
 
Zurück