Ausser Destiny 2 lässt sich noch lange melken.
Ich bin eh erstaunt, wie lang sich Bungie ohne Publisher mit D2 über Wasser hält.
Mit neuem Publisher im Rücken wird aber auch automatisch der Druck nach höheren Umsätzen und mehr Gewinn größer, sodass ein neuer Titel von Bungie nicht unwahrscheinlich ist. Und was wäre besser als ein Destiny 3, bei dem die ganze Userbase von Destiny 2 gleich mit abgegrast wird?
die brauchen Bungie nicht.
Finanziell bestimmt nicht. Aber die vorhandene Expertise reicht mir persönlich nicht. Dem Massenmarkt dagegen höchstwahrscheinlich schon.
343 macht doch keinen so schlechten Job. Teil 4 fand ich ganz gut, Teil 5 optisch und vom Gameplay sehr gut. Halo Infinite versagt für mich an der abwechslungsarmen Umgebung und der Tatsache dass man keinen Co-Op zum Start anbietet. Die Story war mir bei Halo eigentlich immer Schnuppe. Mir reicht es wenn man mir sagt: "Da sind die bösen Jungs, die wollen Waffe/Objekt XY, ballere die mal weg".
Ich sag ja nicht, dass 343 komplett Mist gebaut hat. Allerdings lassen sie Teil für Teil nach und entfernen sich immer weiter vom Ursprung. Und dieses Nachlassen gipfelt jetzt im Open World Verschnitt Halo Infinite.
- lahme "Level"
- fehlender Coop
- scheußliches TAA (30/100% warum ich nicht weiterspiele)
- generischer open world Müll als ABM (50/100% warum ich nicht weiterspiele)
- ne KI und ein menschlicher Begleiter zum fremdschämen (20/100% warum ich nicht weiterspiele)
- lahmes Sounddesign
- selbst das Gunplay hat sich durch die Größe/das Design der Open World etwas verschlechtert
- Story vernachlässigbar wie bei den beiden Teilen davor auch
+ es kommt teilweise wenigstens ein Fünkchen Halo-Feeling auf
Das Gameplay bei 343 muss sich mit Infinite aber keinesfalls hinter den Bungie Halos verstecken.
Naja, an dem übergestülpten Open World Kram leidet das Gameplay meiner Meinung nach schon sehr.
auch wenn ich befürchte dass Infinite ein GaaS ist und nun 10 Jahre lang Updates bekommt. Halo als Single bzw. Co-Op player ist wohl kein Flagship Titel mehr, damit muss man sich abfinden.
Gott bewahre!

Ich finde mich erst damit ab, wenn der nächste Teil auch so bescheiden wird.
Ich hoffe noch darauf, dass Infinite ein Ausreißer ist...