Sollte PCGH mit 3200 MHz Ram testen ?

Sollte PCGH 3200 MHz RAM testen ?

  • Ja, das wäre zeitgemäß

    Stimmen: 21 53,8%
  • Nein, das was der Hersteller

    Stimmen: 14 35,9%
  • Weiß nicht / ist mir egal

    Stimmen: 4 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Es ist ein Unterschied, ob du Einstellungen testest, die außerhalb der Herstellerspezifikation liegen (Ryzen mit 3000er RAM beispielsweise) oder innerhalb dieser (GPU-Herstellerdesigns wie sie aus der Packung kommen zum Beispiel).

Es kommt auch keiner auf die Idee alle Autos mit den gleichen Reifen zu testen wenn der Hersteller diese nunmal nicht vorgesehen hat oder sie im Extremfall gar nicht passen.
Auch wenn manche Tuner ihren RAM aufmotzen oder 20-Zoller auf nen Mittelklassewagen schrauben. Das kann man ja extra mal testen aber das gehört eben nicht in Tests der "Serie". Denn in der Serie gibts das nicht.
 
Es ist ein Unterschied, ob du Einstellungen testest, die außerhalb der Herstellerspezifikation liegen (Ryzen mit 3000er RAM beispielsweise) oder innerhalb dieser (GPU-Herstellerdesigns wie sie aus der Packung kommen zum Beispiel).

Es kommt auch keiner auf die Idee alle Autos mit den gleichen Reifen zu testen wenn der Hersteller diese nunmal nicht vorgesehen hat oder sie im Extremfall gar nicht passen.
Auch wenn manche Tuner ihren RAM aufmotzen oder 20-Zoller auf nen Mittelklassewagen schrauben. Das kann man ja extra mal testen aber das gehört eben nicht in Tests der "Serie". Denn in der Serie gibts das nicht.

und von mir aus soll man auch beide Werte benchen alle mit 3200 MHz und Standard, dann hat man auch ein allgemeines Bild was sehr nach an der Realität ist und jeder kann selber seine Schlüsse ziehen was möglich ist

ich finde einfach insgesamt den Unterschied zu stark und ich lese schon von Leuten die ihr ihren i7 7700k verkaufen wollen, wegen der erheblichen Mehrleistung. Wie schon geschrieben ja es wurde ja schon längst auch bei euch im Heft beschrieben wie stark der DDR 4 RAM Leistung freisetzt.
 
Das wird ja regelmäßig gemacht (in der Print). ;)

in der Form eines Headliner wie im 07/2017 DDR4 RAM Test (habe ja das Print ABO), im 11/2017 dann AMD unter sich (Threadrippertest) und eine paar Seiten weiter ist dann wieder Skylake mit Standard, 08/2017 mit Skylake x wird es dann wieder nicht getestet. dazu kommen dann reine spiele Benchmark wo dann in der regel wieder mit Standard getestet wird (CPU-Test). Bei jeden Test als Standard einfach alle einmal mit 3200 MHz testen ohne weitere Abstufung, würde so viel mehr Aussagen in den ganzen Test und wie gesagt ist das kein Wert den man nicht ziemlich einfach erreicht mit.

edit: zumindest solange die Zuwächse wie aktuell es teilweise ist im Zweistelliegenbereich liegen
 
Zurück