Leistungsverlust nach RAM Upgrade

Überall dort sollten Samsung B-Dies verbaut sein.
Das ist mir klar nur macht es im Preis keinen Unterschied. Bzw. wird es dadurch nur teurer. Und bei einem 5600G auf einem alten B450M von MSI würde ich kein teures B-Die Kit kaufen. Denn auch gebraucht kosten die Kohle. IdR wissen die Leute was sie da verkaufen. Und kennen den Wert.
Der Rest soll komplett erneuert werden samt Gehäuse.
Dann macht es keinen Sinn jetzt noch weiteres Geld in die vorhandene Plattform zu stecken.

Den aktuell vorhandenen "Performanceverlust" kannst Du ja selber verringern/beseitigen in dem Du die Parameter selber entsprechend einstellst. Es zwingt dich ja keiner das XMP Profil unverändert weiter zu verwenden. ;)
 


Wenn es am4 werden soll werde ich diese beiden Komponenten definitiv nehmen.
Vielleicht könnte ich dann selbst ohne manuelle Einstellungen meinen 32gb corsair verwenden ohne spürbare Einbußen. Aber ich denke wenn es soweit ist werde ich mir ein passenderen ram dafür besorgen.
 
Bleibt dabei, mehr FPS wirst du dann nur bekommen, wenn die GPU nicht ausgelastet ist und in Zukunft wird sie das mehr und mehr

CPU Index ansehen was deine aktuelle jetzt leistet und was deine GPU jetzt leistet und dann vergleichen mit den Komponenten die du ersetzen würdest.

Nehmen wir Mal an deine 6700xt schafft in 1080p jetzt mit vollen Details noch 100 FPS, deine CPU 120, dann bringt dir ein Upgrade auf eine neue CPU nix, weil die GPU zu langsam ist.

Anders herum würde es mehr Sinn ergeben.
Deine GPU schafft nun 120 FPS, deine CPU aber nur 100 dann würde eine CPU mit mehr Leistung dir 20 FPS bringen.
Hatte deinen Post gestern total übersehen entschuldige.
Aktuell werden zumindest bei hunt showdown was ich am meisten spiele nur maximal 4gb vram von den 12 verwendet.
Mit den 16gb ram habe ich zwischen 175 bis 180fps . Mit den 32gb waren es maximal 165 und die konnten auch nicht gehalten werden .
Deswegen hoffe ich das mit dem ryzen 7 5800x3d ich das Spiel auf hohen Einstellungen mit 180fps spielen kann , da das Spiel ohnehin als sehr cpu lastig gilt. (aktuell sind die meisten settings auf niedrig).
 
Zurück