• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

  • Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung

    Stimmen: 118 15,8%
  • Nur Furmark/OCCT für die Wertung

    Stimmen: 39 5,2%
  • Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

    Stimmen: 520 69,6%
  • Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten

    Stimmen: 70 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Also für die Wertung nur Spiele. Furmark auch testen, um die Leistungsreserven des Kühlers zu checken. Diesen Test aber nicht mit in die Wertung einfliessen lassen, da zu realitätsfern.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

ich finde furmark garnicht so schlimm, wenn ich napoleon total war zocke kommt meine graka auf die gleichen temps wie in fu:ugly:
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten

Oder zumindest in der Wertung etwas abschwächen - darauf kommts ja nicht wirklich an. Testen sollte mans aber trotzdem da das den Kühler ja nochmal etwas näher an die Grenze bringt.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x]Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

das Ergebnis hätte man auch ohne Umfrage festlegen können :D
Spiele ist auch jeden Fall wichtig, man will ja wissen, was im Alltagsbetrieb zu erwarten ist und für die vielen Overclocker hier ist natürlich auch wichtig, wie weit die Karte belastbar ist. Gerade hier wird doch drauf geschaut, ob die Kühlung noch viel Spielraum nach oben hat oder eben nicht.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x]Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung
Da es Realistischer ist alles irrgenwie Maxi werte !


Accent RAR Password Recovery

liegt bei mir nur 3 grad unter furmark und hat bei der vrm-anzeige den selben stromverbrauch (hab mein strommessgerät aktuell am bastelrechner).
brauch ich zwar seltener, als dass ich spiele, genutzt habe ich ihn aber schon mehrmals. in meinem backup tummeln sich passwortgesicherte rar-archive aus dem letzten jahrtausend, bei 4en hab ich schon den passwort-knacker ansetzen müssen (gut, gelohnt hatte es sich nicht wirklich ;) )
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT

weil dann interessante Probleme bei rauskommen wie z.B. dass der allseits beliebte MK-13 bei der GTX 480 nicht ausreicht.
Wo eine 480 bei Standarttakt nicht im Furmark gekühlt werden kann ist auch keine Möglichkeit, das Ganze unter Spielen und Graka-OC zu kühlen.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

So ein Blödsinn wieso sollte man eine Grafikkarte mit solchen Sinnlosen streßtests quälen??

Das ist so was von realitätsfern...

Ist echt unnötig:daumen2:

Sobald man Folding@Home betreibt, wird die Graka nahezu zu 100% ausgelastet.
So realitätsfern ist das also nicht ;)

[x] Nur Furmark

Ich finde die Furmark-Temps weitaus aussagekräftiger als die Temps bei Spielen, weil dort wenigstens immer die selben Testbedingungen herrschen.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

ich finde das [X]Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung getestet werden solten den man weis ja nie wie anspruchsvoll Spiele noch werden...
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Nur Furmark.
Ein Kühler, der die Karte nicht unter jeder Bedingung vernünftig kühlen kann, ist mMn nicht geeignet für die Karte. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Spiel, das an Furmark Lasten heranreicht, und was dann? Da guckt man dann blöd aus der Wäsche.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten

Ich würde sagen, in die Wertung sollten nur "reale" Werte einbezogen werden (spiele), aber es sollten trotzdem Furmark und OCCT getestet werden.. Mir wär's lieber die Karte zu übertakten und ne dicke Karte ;D
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Beides ist meiner Meinung nach wichtig.
Spiele, da diese Tests praxisnah sind.
Furmark, um die Karte über Norm zu belasten und die Grenzen zu finden. Oder idealerweise selbst dann nicht zu erreichen.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

Hab ich Angekreuzt weils einfach am Sinnvollsten ist .

Die gewichtung im Test Von 2:1 würd ich auch belassen .

Mfg Markus
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Ich finde es einerseits schon sinnvoll zu sehen wie viel ein Kühler im Worst Case leistet, aber für die Wertung sollte meiner Meinung nach die Furmark Wertung nicht herangezogen werden. Was noch interessant wär, wär ein Tool was die GPGPU Einheiten voll auslastet, irgendwas vom Typ Videoconvertierung oder oder eventuell Folding at home, das sollte die Karten auch unabhängig von der CPU sehr gut auslasten können und ist ein Anwendungsszenario.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Ein Kühler muss in jeder Situation seine Qualität beweisen, und daher Gaming plus Worst Case.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten.

Ich kann diese bisher eindeutige Meinung nicht verstehen, ich denke das kommt entweder vom gewissen Unwissen oder einfach Nichtnachdenkens.

Ich meine, mich würden diese Extremstresstestergebnisse ja schon interessieren, ist klar, wieso nicht. Aber doch nicht werten, mensch..

Selbst wenn man 10 Stunden Crysis zockt usw. Man kommt niemals an diese dauerhafte 100%-Belastung heran, dazu sind ja Spiele wie Crysis bei den gewerteten Benches dabei.

Also ergibt sich nur die eine logische Schlussfolgerung:

Zur Info gerne,
ber Wertung - nein! :)
 
Zurück