Genau ich würde gerne wissen wer sich hier als besoldeter Troll oder verdeckter Marktschreier sein Brot verdient. Wie wärs wenn ihr diese Software einsetzt und die Verdächtigen User an den Pranger stellt
Normalerweise fliegen die hochkant raus, wenn es gelingt, sie zu identifizieren.
Im Grunde ne feine Sache, aaaber!
Die Erkennungsrate ist mit 88% noch etwas dürftig. Ich will garnet wissen wie viele Leutz allein hier im Forum dann täglich n Tritt vors Schienbein bekommen obwohl es unbegründet wäre.
Die Erkennungsrate gibt wohl eher an, wieviel der vorhandenen richtig erkannt werden. Die Fehlerquote, d.h. die Zahl der zu Unrecht gemeldeten wäre allerdings mal interessant. Denn 88% wären verdammt gut (man wäre stellenweise froh, wenn man >50% der Bots anhand des Postverhaltens automatisch erkennen könnte), nützen aber nichts, wenn das ganze nur über knallharte Kriterien und damit einhergehend 90% Fehlerquote verbunden ist. Da wäre man nämlich -wiederum auf eigentlich recht primitive Bots bezogen- schon über 50% froh...
Tolle Einstellung was Recht und was Unrecht ist! Opfern wir mal mehrere um n paar zu überführen
Wer ist denn jetzt das Opfer, dem Unrecht geschieht?: Der spammende, flamewars provozierende, nicht an sinnvollen Diskussionen oder anderen, von den Forenregeln erlaubten Dingen interessierte Fanboy - oder der spammende, flamewars provozierende, nicht an sinnvollen Diskussionen oder anderen, von den Forenregeln erlaubten Dingen interessierte, bezahlte Fanboy
Posting Häufigkeit? Einfach lächerlich. "Der postet nur jeden Abend ab 19Uhr, der wird bezahlt!"
Wie wäre es mit "der postet immer zwischen 12 und 14 Uhr chinesischer Zeit, innerhalb dessen aber nur für 15 Minuten in einem spezifischen Forum (während in anderen Foren ähnliche Posts ebenfalls in 15 Minuten Blöcken auftauchen), mit einer Postingfrequenz von min. 2 Posts/min und in der Regel nur ein Post pro Thread"?
Diskussionsteilnahme über einen längeren Zeitraum? Wie oft hab ich schon nur ein Post zu einen Thema gegeben und nie wieder in des Thema geschaut. Werd ich jetzt bezahlt? Wäre mir neu.....
Bezahlt nicht, aber ich erinnere mal an
forenregeln schrieb:
4.5 Spam
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die
...
•offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion wiederspiegeln
Also z.B. Posts von Personen, die nie wieder in ein Thema schauen, sondern nur einmal ihren Senf reinrotzen.
Wiederverwendung von Konten bei späteren Diskussionen? Ist das heutzutage üblich für jeden Post den man macht einen neuen Account zu benutzen? Ich mache das nemlich nicht.
Ggf. eher umgekehrt: Es werden immer wieder Accounts von Personen mit ähnlichem Schreibstil und Themenausrichtung angelegt, die aber nur 1-2 Monate aktiv bleiben?
Ne echt mal. Selten von so einer dummen Idee wie diese Software gehört.
Du hast vermutlich auch noch nie versucht, ein Forum mit rund 9000 aktiven Mitgliedern zu moderieren...