News Steam Machine: Warteschlange gegen Scalper und mehr Modelle als gedacht [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Steam-Einträge zeigen vier Steam-Machine-Modelle und ein Reservierungssystem gegen Scalper. Valve reagiert damit offenbar auf den chaotischen Verkaufsstart des Steam Controllers und bereitet weitere Hardware-Produkte vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Warteschlange gegen Scalper und mehr Modelle als gedacht [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja die Idee scheint gut zu sein, den Controller habe ich dann doch reserviert, mal sehen wann und was das wird. Bei der Steam Maschine/ BOX sehe ich für mich kein Bedarf.

Halte die Reservierungsmethode über die Accounts für eine gute Idee, schön wäre es wenn diese dann anhand dessen auch erstmal einen Accountlock auf den Geräten hätten damit diese nicht direkt blind weiter verkauft werden können, Freigabe dann mit Begründung erstmal nur über den Support.

Halte die Reservierungsmethode über die Accounts für eine gute Idee, schön wäre es wenn diese dann anhand dessen auch erstmal einen Accountlock auf den Geräten hätten damit diese nicht direkt blind weiter verkauft werden können, Freigabe dann mit Begründung erstmal nur über den Support.
Hier bin ich eher dagegen... Das Problem ist, dass die Steam Hardware in vielen Ländern leider nicht zu kaufen ist. Man muss es mit einem anderen Account bestellen, sonst geht es gar nicht :ka: . Oder sie müssten halt mal den Vertrieb besser organisieren

Es soll ja in erster Linie das Scalpen unterbinden, wenn die Steammachine in gewisse Regionen nicht direkt vertrieben wird, gebe ich dir Recht, ist es ein Vertriebsproblem oder gar ein Sanktioniertes bei allem was sich aktuell so auf dem Globus abspielt. Das ließe sich ggf. ja aber im Zweifel noch mit dem Support telefonisch lösen, fragen schadet ja nicht.

Bleibt die Frage, was die 4 Versionen sind.

Klar scheint, dass es 2 Ausprägungen mit 512GB bzw. 2TB SSD gibt.
Auf 4 Versionen komme ich mit einem der folgenden Features, wenn alles kombinierbar ist:
  • Mit oder ohne RAM
  • Mit 1 oder 2 Steam Controllern
  • Mit oder ohne Half life 3 :rollen:

Ich würde mir auch eine ohne Storage wünschen. Habe noch eine 4TB NVMe übrig, die ich ziemlich sicher sowieso in die Steam Machine einbauen werde.

Ich bin noch am überlegen, ob die Steam Machine evtl. eine Variante für konsolen-like Gaming im Wohnzimmer wäre. Da würde ich dann eh nur Indie-Games und AA ohne große Grafikanforderungen spielen.
Bin aber noch nicht so überzeugt, weil der Preis bestimmt happig wird. Ich schätze die günstigste Variante 800€ und die teuerste 1200€.

Wäre mit Bestückung von Ram und NVMe zu aktuellen Marktpreisen aber noch als okay anzusehen, anhand der bekannten (oder spekulierten?) specs käme man wohl nicht mehr im selbstbau hin, aus dem kopf heraus wären es bei mir im selbstbau so wie ich es minimum haben wollen würde denke ich mindestens die 1200€ wenn nicht etwas mehr ^^

Ja die Idee scheint gut zu sein, den Controller habe ich dann doch reserviert, mal sehen wann und was das wird. Bei der Steam Maschine/ BOX sehe ich für mich kein Bedarf.
Wenn der da ist, erwarte ich ein ausführliches Review :daumen:

Ich hadere noch mit mir obs ein zweiter 8BitDo Ultimate 2 wird oder doch der Steam Controller.

Nettes Easter Egg im Steam Controller:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück