News Commodore schürt Mega-Hype: "Erstes komplett neues Produkt seit über 30 Jahren"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Commodore verspricht sein erstes komplett neues Produkt seit über 30 Jahren. Noch ist alles geheim, doch die wenigen Hinweise sorgen für wilde Spekulationen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commodore schürt Mega-Hype: "Erstes komplett neues Produkt seit über 30 Jahren"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Datacette als externes Speichermedium, einen neuen Oled Monitor, einen C66 als Spielekonsole, ähnliches Konzept wie die Switch. Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber nichts dabei was mich auch reizen könnte. Bin mal gespannt was das wird.

Spekulatius Begin:
Eine 1541-III, die neben den originalen 5,25-Zoll-Floppies (davon habe ich noch mehrere "Kästen" voll) auch irgenwo geschickt untergebracht, moderne und unvergleichlich "voluminösere" Speichermedien (M.2-Riegel, USB-Sticks und Drives, SATA-Drives uvm.) für den "neuen" im HErbst erscheinenden "C64-C" und natürlich auch den bisherigen klassischen "Brotkasten-64er" zugänglich macht....?
:End Spekulatius

"2 steps forward, 1 back" klingt für mich wie etwas neues mit Abwärtskompatibilität. Vielleicht ein neues System mit Amiga OS 4.0, welches aber abwärtskompatibel zu C64 und A500 ist o.ä.?

Einen Amiga schließe ich mal aufgrund von fehlenden Lizenzen aus und das es was neues sein soll auch.
Der letzte Amiga ist ein Amiga 4000(T), alles darunter wäre nichts neues, abgesehen davon kommt ja der THEA1200 heraus und gegenseitig kannibalisieren wäre wohl das letzte was beide Unternehmen möchten.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein C128D oder eine modernere verbesserte Version davon oder einfach nur der legendäre C65 auch wenn ich für beides eher einen kleinen Markt sehe.

Zurück