Noxxphox
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann man denn noch irgendwie höhere Taktraten erreichen?
wenn es sich so wie bei den alten x58 board verhält ja. dann ist das von den chips auf dem board aber auch von der hardware abhängig. sprich du kannst die hardware die am bclk hängt austauschen und eine weitere steigerung ermöglichen. jedoch ist diese steigerung meist auch nicht sehr viel höher auser du hast sehr groses glück bei den komponenten.
das problemist das meist mehr wie eine sache früh limitiert weswegen das immer ne fuddelei ist.
wenns wie gesagt ähnlich wie bei den x58 boards (da vor allem topboards) ist kann man mit manchen spannungen unterstützend wirken um den spielraum etwas zu erweitern.
bei S2011kann ichs leider nichtso genau sagen da ich zuletzt zu X79 anfangszeiten nen S2011 board samt bios in den händen hatte und somit nur die erfahrungen von x58 teilen kann. aber ich meine da gab es gewisse übereinstimmungen, bin mkr aber nicht ganz sicher.
wäre auch schon im club denke ich, wenn ich aktuel nicht aufn ordentliches auto sparen müsste^^. da habe ich aktuel für solche just for fun investitionen leider kein geld übrig

.
das solltest du definitiv reklamieren, sowas geht gar nicht.