Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

@Knogle Halt mich bitte auf dem laufenden wie hoch sich das Schätzchen treiben lässt ^^

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

Hey Leute hab ein Problem.
Hab mir ja vor 2 Monaten ein X79 Fatalaty in den Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Der Verkäufer hat es als funktionstüchtigen Rückläufer eingestellt.
Einer der Pins war etwas verbogen, ich hab ihn dann etwas zurück gebogen naja.
Leider habe ich jetzt erst die Möglichkeit das Board zu testen (mit einem E5-2670 C1)
Der E5-2670 C1 steht nicht in der Kompatibilitätsübersicht von ASRock aber der E5-2670 C2 schon und der E5-2680 C1 z.b. auch :what::ugly:
Nun ja, das Board Bootet nicht und gibt den Fehlercode 19 aus:
"Pre-memory South Bridge initialization is started"
Wenn man die Fehlercodes als eine Art Ablauf der Initialisierung verstehen kann ist das die zweite South Bridge Initialisierung und zwischen der Ersten und zweiten wurde der Microcode Geladen.
Was ja wieder dafür sprechen würde dass die CPU nicht kompatibel ist...

Was würdet ihr machen?
Ein C2 Sample oder einen e5-1660 auf Ebay kaufen und hoffen dass es dann funktioniert, mit dem Risiko dass es wirklich am MB liegt und ich dann noch einen Prozessor da habe den ich mit Verlust verkaufen kann oder das Board als eventuell defekt auf Ebay verkaufen???

Schade, dass die Boards sogar OC anbieten aber Intel die XEON sowas von gelockt hat... das bisschen Übertakten über BCLK lass ich dann lieber ganz sein. Waren das noch schöne Zeiten mit FSB... (teilweise über Jumper direkt auf dem Board fest einstellbar *hach*).

Hey Leute hab ein Problem.
Hab mir ja vor 2 Monaten ein X79 Fatalaty in den Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Der Verkäufer hat es als funktionstüchtigen Rückläufer eingestellt.
Einer der Pins war etwas verbogen, ich hab ihn dann etwas zurück gebogen naja.
Leider habe ich jetzt erst die Möglichkeit das Board zu testen (mit einem E5-2670 C1)
Der E5-2670 C1 steht nicht in der Kompatibilitätsübersicht von ASRock aber der E5-2670 C2 schon und der E5-2680 C1 z.b. auch :what::ugly:
Nun ja, das Board Bootet nicht und gibt den Fehlercode 19 aus:
"Pre-memory South Bridge initialization is started"
Wenn man die Fehlercodes als eine Art Ablauf der Initialisierung verstehen kann ist das die zweite South Bridge Initialisierung und zwischen der Ersten und zweiten wurde der Microcode Geladen.
Was ja wieder dafür sprechen würde dass die CPU nicht kompatibel ist...

Was würdet ihr machen?
Ein C2 Sample oder einen e5-1660 auf Ebay kaufen und hoffen dass es dann funktioniert, mit dem Risiko dass es wirklich am MB liegt und ich dann noch einen Prozessor da habe den ich mit Verlust verkaufen kann oder das Board als eventuell defekt auf Ebay verkaufen???

kannst dir ja auch einen E5-1620 zum testen holen, der ist halt billiger

Hallo zusammen,verfolge diesen Thread schon eine Weile und habe mich nun entschieden,dass ich auch ein Doppel-Xeon-System bauen möchte.
Hätte dazu auch direkt eine Frage:
Kann ich ohne Probleme dieses Board:
http://ark.intel.com/de/products/56253/Intel-Server-Board-S2600GZ#@specifications

Mit 2x E5-2670 V1 + DDR3 ECC Ram benutzen?Unterstützt wird er laut der Seite ja.
Würde das System auch zum Gaming nehmen wollen,also wahrscheinlich mittels Riserkabel meine GPU einbauen,wegen dem dezent schlechten Aufbau.

Das ist mir klar.:ugly:
Plane mit meinem Bruder(Schreiner) eine Casecon um das gute Stück dann einfach an die Wand zu hängen.
Im Notfall sollte es im Xigmatek Elysium das hier noch rumsteht durchaus Platz finden.

Ich hätte hier noch ein LianLi PC P80, falls das wer für nen Dual Build braucht ;)

Wenn das wen interessiert, das wird die Tage in meinem Verkaufsfred auftauchen, muss das noch grob reinigen, hab es aus nem Raucherhaushalt.

Das ist mir klar.:ugly:
Plane mit meinem Bruder(Schreiner) eine Casecon um das gute Stück dann einfach an die Wand zu hängen.
Im Notfall sollte es im Xigmatek Elysium das hier noch rumsteht durchaus Platz finden.

Das ist ein Board für Rackserver. Da kannst du noch nicht mal ein normales Netzteil anschließen (die beiden dicken gewinkelten Slots neben dem rechten CPU-Sockel sind die Anschlüsse für redundante Netzteile). Die PCI-E Riser mussm an auch noch unterkriegen, sofern man PCI-E Slots braucht. Allein mit dem Bau eines Gehäuses kommst du da also nicht hin.

Warum nimmst du nicht einfach ein normales ATX Dual Socket Mainboard? Die gibts neu für unter 300€.

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

SO meine 10 Core ES 2011 V2 ist da und ich bin höchst angetan :D:D:

Alte CPU übertaktet auf 4,6Ghz :lol: DDR3:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016032602tc1eauprgj.jpg

Neuer PC in der arbeit der verkauft wurde 2011V3 +DDR4:ugly::ugly::ugly::ugly::
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016040419rpoxlzn7gc.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20160405134n0icrbfza.jpg

Meine NEUE CPU 10core ohne Übertaktung:wow::wow::wow::wow::wow::wow::lol::lol::lol::hail::hail::hail: DDR3:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntnt7lm9jz5v.jpg

Knogle
meinst da geht noch mehr :lol::lol::D:D:D:D:D wann hast du zeit?

Zurück