Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Das X-Power ist vom BIOS her irgendwie nicht so geil.

Ich finde die ganzen Sachen wie Uncore-Takt, QPI und so was gar nicht, wie ich sie bei meinem AMD-Sabertooth hatte.
Einstellungen für die CPU-Phasen gibt es auch nichts außer LLC und einer dreistufigen Frequenzeinstellung.

Ich würde mal nach Asus oder einem AsRock Extreme schauen, die sind glaube ich beide ganz nett.

Verdammt!
Jetzt sind meine Kühler zu groß, passen nicht nebeneinander wie ich wollte. (Mit luftstrom nach oben)
Könnte sie nur so platzieren. Hat das schon mal jemand probiert?
(also direkt in Kontakt, 4Lüfter + Gehäuseläufter in eine Richtung) 2016-03-16 23.15.26.jpg
(die Zacken würden direkt ineinander passen)

Verdammt!
Jetzt sind meine Kühler zu groß, passen nicht nebeneinander wie ich wollte. (Mit luftstrom nach oben)
Könnte sie nur so platzieren. Hat das schon mal jemand probiert?
(also direkt in Kontakt, 4Lüfter + Gehäuseläufter in eine Richtung)Anhang anzeigen 886293
(die Zacken würden direkt ineinander passen)

Du hast da aber "ganz schön viel Kühler in deinem Gehäuse" :-D

Sieht interessant aus, es gibt von Noctua kleinere Kühler welche für den Dual CPU Betrieb besser geeignet sind.

Ob das hier gut ausgeht mit den Temps würde ich an deiner Stelle einfach mal testen.
Schiefgehen kann da ja heutzutage nix mehr, ich denke aber mal, dass die Kühler sich gegenseitig aufheizen werden....

Ich denke mit 2 AiO Wasserkühlungen hättest du bessere Ergebnisse erzielt als diese Materiallschlacht mit 2 Doppelturmkühlern. :ugly:

Mein Fehler, meinte nicht 1366er, sondern 2011er :D Das Board war kaputt, CPU war i.O. aber auch auf meinem 1366er kann ich witzigerweise Windows 7 auf die M2 SSD installieren und booten lol

Beim 2011er, wobei das ja CPU abhängig sein soll.

Ich warte noch auf mein Board, sonst wüsste ich selbst schon mehr. :motz:

Wuerde jemand sein System fuer Benchmarks via Teamviewer zur Verfuegung stellen?^^ Wuerde gerne nen Artikel ueber 2011 machen der hoffentlich mindestens so erfolgreich wie der fuer 1366 wird
Würde ich gern machen, bis alle Komponenten da sind dauerts aber noch ein paar Wochen.

Lohnt ein Wechsel von 4.2Ghz 3770K auf den 1660? Ich Zocke zwar meistens aber codiere fuer meinen Vater oft GB-weise Filme ...

Zurück