Weil sonst kann ich mir auch gleich ein DualSocket-Board kaufen...
).
.
. Da sind dann aber auch die Platinenlayouts teilweise völlig anders.Ja noch sind die im Outlet ziemlich guenstig zu haben, richtig gute fuer 140-150, dann nen 15 Kerner fuer 250 und schon ist man mit 400 schon wieder schneller als 2x X5650![]()
ich frag mich ob das fette 250 Euro Ding auf normalen Boards laeuft, weil die Xeon E7 Serie hat 3 QPI LinksWaaaaaaas?! Glückspilz! Och mensch. Jetzt kann ich mich über die beiden Xeons nimmer freuen D:Ich einen 2011v3 15 Kerner fur 2502.8GHz
Kannst du mal ne genaue Bezeichnung für den Chip posten? Mit 15 Kernen find ich nur E7 Prozessoren für den 2011-1er Sockel.Gibt den 15 Kerner noch fuer 320 bei nem Haendler, ist eigentlich guet Deal, Board fuer 150 neu + 15 Kerner fuer 320
Nope leider nicht.Hat der E5-2670 freien Multi?
Also neu kosten diese Intel Xeon E7-8870 ueber 4000 Euroich frag mich ob das fette 250 Euro Ding auf normalen Boards laeuft, weil die Xeon E7 Serie hat 3 QPI Links

Es ist zum Heulen, es gibt nicht mal international noch bezahlbare X79-Bretter - und die einzige bezahlbare Konfig har wieder ein XL-ATX-Board, was nicht ins Gehäuse passt.
Ich glaube, X79 kann ich mir erstmal knicken. Glaube wohl kaum, dass die Boards besser verfügbar werden, schließlich sind die CPUs kaum langsamer als HW-E...