Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

uh der thread klingt unteresant, hab auch vor mir einen der gennanten prozessoren zu holen, eventuel, nun ist die frage lohnt über usa kaugen und importieren oder gibts hier ab und zu auch gute schnäpchen in de?

@captain sagma bist du der wahre durch fall mann!? xD die wvideos sind so lustig :P

Die 1650/1660 bekommt man hier auch zu fairen Kursen, den 2670er würde ich mir schön als C2er importieren, aber die werden langsam knapper, oder hab hab nur ich so das Gefühl?

Erste Benches mit altem RAM:

CB R15: 1106Punkte. MT
151Punkte. ST

CPU-Z: 1700Punkte ST
10941Punkte MT

Mal sehen was die 120% mehr RAM-Bandbreite bringen.

Kleine Frage, da mich das ganze grade sehr interessiert, aber ich bei den ganzen xeon den überblick verloren hab: hab momentan einen 3820 auf einen Rampage formula. Welcher der xeon würde bei 6 Kernen vom Takt ähnlich liegen und wäre am besten noch zu übertakten?

Ich hab gerade auf Ebay 2 E5 2670er C2 für 110€ geschossen - sorry aber das musste ich teilen ?

Ich habe ja noch keines. Viel mehr ginge es darum eins zu kaufen, bevor selbst bei alten gebrauchten die Preise explodieren.

Ja noch sind die im Outlet ziemlich guenstig zu haben, richtig gute fuer 140-150, dann nen 15 Kerner fuer 250 und schon ist man mit 400 schon wieder schneller als 2x X5650 :D

Na, würde ich mal halbwegs preisgünstige X79-Boards finden, würde ich tatsächlich dahin umsteigen. Zum Anfang würde mir ja auch ein i7 3820/E5 1620 reichen...
Nur sind X79-Boards sogar gebraucht echte Mangelware, dann noch preisgünstig und in ATX ist eine noch größere Herausforderung (die damals richtig teuren X79-Boards sind da vergleichsweise günstig, nur halt leider E-ATX oder XL-ATX...).

Ich beiße mir noch heute so dermaßen dafür in den Arsch, dass ich mein schönes i7 3820-16GB-RAM-GTX970-MSI X79A-GD65 8D (Ich habe sogar noch den Karton aufm Schrank stehen:heul::heul::heul:)-System gegen nen Laptop getauscht habe. War der größte Fehler meines Lebens, ist mir bewusst. Wenn Dummheit weh tun würde, würde ich mich seitdem vermutlich die ganze Zeit am Boden krümmen und schreien...

Na, würde ich mal halbwegs preisgünstige X79-Boards finden, würde ich tatsächlich dahin umsteigen. Zum Anfang würde mir ja auch ein i7 3820/E5 1620 reichen...
Nur sind X79-Boards sogar gebraucht echte Mangelware, dann noch preisgünstig und in ATX ist eine noch größere Herausforderung (die damals richtig teuren X79-Boards sind da vergleichsweise günstig, nur halt leider E-ATX oder XL-ATX...).

Ich beiße mir noch heute so dermaßen dafür in den Arsch, dass ich mein schönes i7 3820-16GB-RAM-GTX970-MSI X79A-GD65 8D (Ich habe sogar noch den Karton aufm Schrank stehen:heul::heul::heul:)-System gegen nen Laptop getauscht habe. War der größte Fehler meines Lebens, ist mir bewusst. Wenn Dummheit weh tun würde, würde ich mich seitdem vermutlich die ganze Zeit am Boden krümmen und schreien...
Ja gut, bei E-ATX müsstest du gegebenenfalls auf das Kabelmanagement verzichten. XL-ATX war für mich leider auch ein Problem.
Was aber noch ginge, wäre SSI CEB. Die Workstationboards haben im Normalfall die Bohrungen an den selben Stellen wie ATX.

Na, der Kram muss in ein Bitfenix Shinobi passen. Ein neues Gehäuse kann ich mir jetzt nicht auch noch leisten... :ugly:

Mit E-ATX in ATX müsste ich mal gucken.

Zurück