Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Kommt auf den Einsatzbereich an. Die Prozessoren kosteten vor 2-3 Jahren noch 1500-2000$. Sie sind super zuverlässig und darauf ausgelegt unter 24/7/365 stabil zu laufen .

So lang die nicht unter 120€ fallen ist die Kombo immer noch kein so Megatipp. Bords teuer, fast nur Gebrauchtware...
Da ist die Kombo mit 2011-3 halt den Aufpreis für neuware fix wert.

Man zahlt halt 580€ für i7-5820K mit Board in neu.
und c.a. 300€ für 3960x (E5-1660) mit Board in Gebraucht aber mit Grantie bzw. mehr oder weniger Grantie...
Leistungsunterschied c.a. 10% bei gleichem Takt
Und natürlich etwas weniger Verbrauch beim i7-5820K
Der 3960x wird natürlich noch günstiger, wenn man ein günstiges Board ergattert.
Is auch keine schlechte Option muss ich sagen, der E5-1680 wär natürlich ein Brecher^^

Ich finde es halt lächerlich, dass die X99-Boards wesentlich günstiger sind.
Die meisten glauben halt, sie würden für ihr altes Zeug genau das bekommen, was es mal gekostet hat.

Head -> Desk

bekommen Sie stellenweise ja auch :-D
Ich hab ja jetzt eins für 70. Aber mehr als 150 wollte ich eh nicht ausgeben.

Das Problem ist ja, dass es keine anderen Angebote gibt. Also können die die Preise quasi selbst festlegen :fresse:. Mich hat es aber nicht an dreisten Preisvorschlägen gehindert [emoji38].

Ich hab ja jetzt eins für 70. Aber mehr als 150 wollte ich eh nicht ausgeben.

Das Problem ist ja, dass es keine anderen Angebote gibt. Also können die die Preise quasi selbst festlegen :fresse:. Mich hat es aber nicht an dreisten Preisvorschlägen gehindert [emoji38].

Manche ebay kleinanzeigen Angebote sind einfach genial!
Da zählen sie dir auf was jede kleine Schraube irgenwann mal gekostet hat, kommen dann mit nem i5-2400 und ner GTX 680 2G auf 1200€, zählen noch 100€ drauf weil das System ja schon zusammen gebaut ist und ziehen dann 300€ ab weil ja gebraucht^^
Drunter steht dann meistens noch: bitte keine dreisten Angebote wie "ich geb dir 500€".:lol:

Auch immer eine Freude sind die verkorksten Konfigurationen mit AMD FX-9590 und GTX 960 (am besten noch in SLI^^)
für 2000€ Plus
Im Titel steht dann immer 8 x 5Ghz

Mein Board hatte mal 350€ gekostet, ich bekam es als Restposten für 180€ und aktuell gibt es das wohl nur noch über Amazon für 647$.....:ugly:
Das nenne ich mal eine Wertanlage...:D

Bin schon seit Tagen am Suchen, aber unter 160 findet man nichts. Also falls wer noch nen brandheißen Tipp hat, her damit. :D

Da der eigentliche Käufer abgesprungen ist kann gerne jemand mein Überbleibsel alias E5-1650 haben (OC Garantiert). ^^

Auch nen Tipp ist auf Defekte Boards setzen, da hat es wie in meinen Fall meines Ehemaligen Rampgae IV Formula, jemand nicht Hingekriegt das BIOS zu aktuallisieren. Allerdings hat sich später gezeigt, das der BIOS Chip Falsch herum drinnen wahr, keine Ahnung was der Verkäufer da gemacht hat. Hab es denn wieder für den gleichen Preis, für das ich es gekauft habe wegbekommen.

Jo defekte Boars koennen manchmal echt nice sein
Habe fuer 1366 viele kaputte gekauft, und bestimmt nur 1% war richtig kaputt
Meist waren nur Pins kaputt, Leiterbahnen durchtrennt, IOH kaputt, Kurzschluss, Ueberspannung und sowas, konnte ich reparieren bis auf seltene Ausnahmen

Alter schwede, wenn ein board mit kaputter IOH nicht defekt ist hätt ich ein P6T zu verscheuern, ist auch nicht richtig kaputt, nur 1 Pin abgerissen. :ugly:

Defekte Boards sind in der Tat ne Idee.

Hab mir jetzt eines mit fehlendem PCI-Slot geholt. Bei eBay steht ein ähnliches von Gigabyte drin mit einem fehlendem PCI-Slot für 175€ VB + 30€ Versand, da aus Spanien.

20160310_174156.jpg
Ja was war da denn in der Post :-*

Glückwunsch, sieht mächtig aus!
Ab jetzt wirst du von Knogle für TeamViewer gestalkt[emoji317]
Mein 1650 wurde das letzte mal heute früh in Milano gesichtet, zieh Kleiner, zieh!!!! :crazy:

Zurück