G
Gast201808272
Guest
Ich hab noch keins gesehen.
Also mein SSI EEB passt doch auch auf den E ATX Sockel in das Thermaltake Core X9
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

.gif)
Weil?Dual CPU ist schon fuer die Tonne![]()
Glaub ich kaum. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die single-socket CPUs nur Ausschuss sind (maximal 6 Kerne beim V1 und V2, maximal 8 bei V3 und V4 - aus welchem Grund?).Dual CPU ist schon fuer die Tonne![]()
Gibts für diese Aussage auch eine Begründung? Interessiert mich, weil ich mir ein Dual 2011er System aufbauen willKomisch, in meinem 1366 Thread wurde immer gesagt von einer grossen Anzahl von Leuten, dass Dual Sockel schrott ist![]()

Bei Dual-Socket hat man halt das Problem, dass Anwendungen explizit auf die Nutzung von zwei CPUs ausgelegt sein müssen. Das ist nochmal eine andere Geschichte wie bei Multicore-CPUs...
Schließlich rechnen da ja zwei CPUs mit jeweils eigenem Arbeitsspeicher. NUMA ermöglicht zwar den Zugriff auf den Speicherbereich der jeweils anderen CPU, jedoch dauert dieser Zugriff relativ lange. Meines Wissens nach (genau weiß ich es nicht) brauchen die Programme entsprechende Anpassungen, um auf unterschiedlichen CPUs bzw. in Speicherbereichen mehrerer CPUs laufen zu können.
...