Sockel 2011-3 und Windows 10 - Abstürze bei Spielen?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Sockel 2011-3 und Windows 10 - Abstürze bei Spielen?

Hallo!

Mir hat jemand gesagt das bei Sockel 2011-3 und Windows 10 Spiele ständig abstürzen sollen. Bei Sockel 1151 jedoch nicht.
Stimmt das? :what:

AW: Sockel 2011-3 und Windows 10 - Abstürze bei Spielen?

Hallo!

Mir hat jemand gesagt das bei Sockel 2011-3 und Windows 10 Spiele ständig abstürzen sollen. Bei Sockel 1151 jedoch nicht.
Stimmt das? :what:

Nope. Schau in meine Signatur. Ich hab keine Crashes mit Windows 10, nur kleinere Probleme mit meiner SSD und Treiberzeugs.

Ok. Was für SSD Probleme sind das denn?

Ist vielleicht noch jemand hier im Forum mit Sockel 2011-3 System unterwegs der das bestätigen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube eher, dass die Probleme von Windows 10 kommen (die Neuinstallation über die Win10 Systemsteuerung ist nicht so Clean wies aussieht) und ich habe deshalb manchmal komische Laggs, z.B. beim Schließen von Tabs im Browser oder Ladebalken aufm Desktop.

Hmm, ich will das alles wissen weil ich ja für jemanden nen PC zusammenstelle (hast du ja auch mitbekommen und geholfen :daumen: ) und der möchte irgendwann auch auf Win10 wechseln, gerade wegen DirectX12 usw. Und da möchte ich das der PC reibungslos läuft. Es wird auch viel Geld ausgegeben.
Aber ich zähle das mal zu den Windows10 Kinderkrankheiten und hoffe das es behoben wird.
Vielleicht tritt es bei ihm auch gar nicht auf... weiß man nicht. Erstmal will er sowieso bei Win7 bleiben.

Nicht dass es nur wieder ein paar Treiber-Probleme sind (Nvidia z.b. ist gerade wieder gefragt^^), die die Leute gleich auf Win10 oder auf den Sockel münzen.

Auch hier mit 2011-3 keine Probleme mit Win10.

Hat jemand in einen anderen Forum behauptet. Will jetzt aber auch keine Namen nennen usw.
Auf die Frage woher er seine Informationen hat, hat er mir noch keine Antwort gegeben.
Naja, zur Sicherheit habe ich dann hier nachgefragt. ;)

Mal schauen, ob noch Quellenangaben von ihm kommen. :D

Es gibt keine Probleme mit Win10 und 2011-v3. Es gibt hier nicht gerade wenige Leute mit dme 5820K und noch einige mit dem 5960X :-)
Das einzige was bekannt ist wegen Spielen unter Win10 ist die DRM-Geschichte. Da Windows10 dies nicht mehr unterstützt, laufen damit geschützte Spiele natürlich nicht. Betrifft SecuRom und noch n paar andere Dinge wenn ich mich net täusche.

@Threshold: Die Information stammt hier von
Spieletests unter Windows 10 mit verschiedenen Plattformen sind aktuell unter Umständen noch ein kleines Glücksspiel. In der Regel läuft es, doch häufen sich in den Microsoft-Foren die Beschwerden. Und auch beim Testen gab es einige Schwierigkeiten. Einer der größeren Bugs verhinderte, dass es die AMD-AM3+- und auch Haswell-E-Plattform in den Parcour geschafft haben. Dort wollte die Hälfte der Spiele trotz der Standard-Problemlösungsoptionen schlichtweg nicht mehr starten – und für stundenlange Diagnosen fehlte die Zeit.
Quelle: Intel Skylake im Test (i5‑6600K + i7‑6700K) (Seite 7) - ComputerBase

Aber der Artikel ist vom 05.08. Vielleicht, wenn es wirklich Probleme gab, hat sich das ja durch neuere Updates geändert. Keine Ahnung.

Ich vertraue mal euren aktuellen Aussagen.;)

Zurück