Willst du ernsthaft bedeuten, dass die Boardhersteller bewusst Platinen mit einer Haltbarkeit von z.T. wenigen Stunden an "normale" Leute verkaufen und nur Redaktionen die "besseren" Boards mit funktionierenden Sockeln (die genau das
Gleich nach den ersten Meldungen von defekten CPUs in Foxconn-Sockeln reagierte Foxconn mit einem Schreiben an die Mainboard-Hersteller (siehe Bild rechts). Darin bürgt Foxconn für die Qualität seiner Sockel, sofern man angemessene Handhabung und Anwendungen einhält ("proper operation and application"). Wie diese "angemessene Handhabung" aussehen soll, verriet Foxconn bisher nicht.
Wäre klar, wo der Fehler besteht und dass er allgemeingültig ist, gäbe es eine Rückrufaktion, da aber bis jetzt es nur extrem vereinzelt und auf verschiedensten Boards und mit verschiedenen Einstellungen (Wobei die meisten bei unsachgemäßer Handlung stattgefunden haben. VCore gen nirgendwo und starkes übertakten) ist eine Rückrufaktion nicht notwendig. VW macht auch keine Rückrufaktion, weil der wagen bei 250 umkippen kann, wenn man Vorderreifen komplett einlenkt...Andeuten ist schon richtig und meine Vermutung das kann ich dir in meinem Satz auch sagen warum :
wenn dem nicht so währe, warum gibt es keine Allgemeine Rückruf Aktion ?
Man warte also ab bis sich der Kunde von alleine meldet .... bei dem einem Schreiben was der PC Redaktion vor liegt, behauptet so gar ein Hersteller es sei alles in Ordnung .
auch wenn nur wenige betroffen sind , bei den Notebooks gibt es ja auch diese Rückruf Aktionen wegen defekter Akkus und von diesen Problem sind auch nur wenige betroffen gewesenen, nur nimmt man da wahrscheinlich die Problematik ernster weil ein Gesundheits Risiko besteht . Hier im Forum gibt es so gar einen Fall, wenn der stimmt ? das sich sogar ein Hersteller weigert Garantie Leistungen zu erbringen .
Das muss Foxconn schreiben, da sie sonst öffentlich ihre Schuld eingestanden hätten und damit jeder Hans und Franz der seinen CPU/sein Mobo durch übertakten zerstört hat, es einfach einschicken kann und sie es umtauschen müssen.da muss man sich doch als Leser und PC User fragen, ob alles mit rechten Dingen zu geht ?
Andeuten ist schon richtig und meine Vermutung das kann ich dir in meinem Satz auch sagen warum :
wenn dem nicht so währe, warum gibt es keine Allgemeine Rückruf Aktion ?
da muss man sich doch als Leser und PC User fragen, ob alles mit rechten Dingen zu geht ?
Ich möchte jetzt nicht erst alle Seiten lesen. Also kann mir einer sagen wie gut oder schlecht das Board ist.
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
"But we’re not quite done yet. The forth change that isn’t documented as much is the fact that GIGABYTE has switched over from a Foxconn socket to a Lotes socket. While I haven’t personally heard of this, GIGABYTE told us that there have been reports online of the Foxconn sockets causing all sorts of problems, hence the switch. The socket has also been coated to match the rest of the board. Good touch."
ich denke jetzt sollten auch die die denken das wir hier nur panik verursachen wollen,sich selbst die augen öffnen.

Hhmm - das sieht auch fast so aus, als wenn es von unten (den Lötstellen) hochgekocht ist
Was für ein Kühler saß dort drauf ???
Oh man ey! Ich will jetzt Aufklärung.. Ich möchte schließlich einen i7-860 (mit OC) auf einem MSI P55 GD-65/GD-80/oder doch ein anderes? mit einem Prolimatech Megahalems Silentkit von Caseking betreiben... Und zwar demnächst.
Es soll ja auch evtl. am Anpressdruck liegen. Ein Megahalems ist aber nicht soo schwer oder? Gab es schon Fälle mit diesem Kühler?
Gab es schon Fälle mit den beiden MSI-Boards?
das habe ich ja schon mal hier gesagt das es nicht nur OC System betreffen kann und hat , dann kamen die s.g. besser wisser.hier sind bilder vom Gigabyte Bord P55-UD4 mit i7 860 (@default7 kein OC) alles unter standart
[URL]http://s7.directupload.net/images/100115/yyes9alz.jpg[/URL]
[URL]http://s1.directupload.net/images/100115/j8zpetnl.jpg[/URL]