Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?

AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?

Kann es vielleicht damit zu tun haben das Asus mit der Auto-OC Software teils aberwitzige Spannungen anlegt (Bug?)? Hab da mal was von teilweise 2,0V VTT beim Auto-OC gelesen. Auch sonst waren die anderen Spannungen viiiel zu hoch. Irgendwie liest man nur von den Asus Boards. Cpu ist komischerweise auch immer der 860.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?

das hat die Reaktion selbst zu gegeben,
das es nicht auszuschließen ist, das sie bessere Bords bekommen haben, als die , die im Handel sind !

Augenblick, das stimmt nicht.

Wie kommst du darauf?

Gruß,
Daniel

jepp,
mein erster MIIIF ist beim AutoOC (3600mhz)abgefackelt VTT auf 1.42vtt(max.1,25vtt) und dimm bei 1600mhz(G-Skill trident 2000mhz) bei 1.69vd , obwohl ram bei 2000mhz lediglich nur 1.50v braucht

Zuletzt bearbeitet:

Augenblick, das stimmt nicht.

Wie kommst du darauf?

Gruß,
Daniel

ich habe das ja euch nicht unterstellt sondern nur zugegeben das ein Redakteur eines anderen Magazins mir bestätigt hat, das sie die Bords bestellt hatten und es nicht ausgeschlossen sei, das die Reaktion vielleicht bessere bekommen hat ? Weil ja als Anschrift die Reaktions Adresse angegeben war und keine Private . Bei den I5 PCs aus der Redaktion gibt es bislang keine Probleme die laufen bis jetzt alle ganz normal .
Ich muss dir ja nicht erklären das man als Kunde ganz anderes behandelt wird, wenn bekannt ist, das man Redaktions Mitarbeiter.

PS man muss also solche Sachen verdeckt Ein kaufen so das es aussieht Privat Kunde .

Zuletzt bearbeitet:

@amdintel

"nächstes mal Denke wir mal ein bisschen mehr nach bevor wir posten ?"

Kannst Du mir diesen Satz mal bitte erläutern und mir dann auch noch erklären, warum Du deine Beiträge ewig editierst ?
Alle fünf Minuten steht in Deinen Antworten was anderes drin !
:daumen2:

Bei den I5 PCs aus der Redaktion gibt es bislang keine Probleme die laufen bis jetzt alle ganz normal .
Ich muss dir ja nicht erklären das man als Kunde ganz anderes behandelt wird, wenn bekannt ist, das man Redaktions Mitarbeiter.
.

JA, genauso wie 99,98675% der Boards aller I5 User, welch Wunder.

das es nicht auszuschließen ist, das sie bessere Bords bekommen haben, als die , die im Handel sind !

@amdintel

"nächstes mal Denke wir mal ein bisschen mehr nach bevor wir posten ?"

Kannst Du mir diesen Satz mal bitte erläutern und mir dann auch noch erklären, warum Du deine Beiträge ewig editierst ?
Alle fünf Minuten steht in Deinen Antworten was anderes drin !
:daumen2:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde Dich, amdintel, bitten in Zukunft mal etwas länger über deine Beiträge nachzudenken, bevor du falsche Behauptungen (!) über die Redaktion in die Welt setzt, oder deine Beiträge 4-5mal editieren musst.

Erst denken, dann schreiben, dann Beitrag abschicken.

@GRÜN-BLAU
was waren die anderen Boards die euch durchgebrannt sind?

Wie ist das eigentlich bei den Sockel 1156 wenn mann nicht mit OC anfängt und den normalen Boxed Kühler drauf läßt. Gab es da auch schon Probleme, oder gibts die nur durch OC.

Wie ist das eigentlich bei den Sockel 1156 wenn mann nicht mit OC anfängt und den normalen Boxed Kühler drauf läßt. Gab es da auch schon Probleme, oder gibts die nur durch OC.
Auch wenn der Thread schon viele Seiten hat. Das wurde schon mehrfach besprochen.

Ja, es kam auch bei Defaultsettings bereits zu Fehlern.

das Gigabyte ist im defaultmodus abgefackelt,was interessant war das es dennoch lief ohne probleme, hatte trotz sockelbrand kein leistungsabsturz und die rams wurden korrekt erkannt.
nur cpu-z lieferte unnormale daten wie 3,6vcore zwischendurch.

das Gigabyte ist im defaultmodus abgefackelt,was interessant war das es dennoch lief ohne probleme, hatte trotz sockelbrand kein leistungsabsturz und die rams wurden korrekt erkannt.

Gibts da zufällig auch Pics von,denn das wäre ja der Hammer :ugly:

Viel interessanter sind die FEST angeschraubten Kühlerbrocken .
Durch festes Anziehen der Schrauben und das Kühlergewicht könnte das Board verziehen und vielleicht kalte Lötstellen bewirken.
Das Bild mit den Top Kontakten und verschmorten Lötstellen im Sockel macht mich da nachdenklich.
Das bleifrei-Löten ist sicher auch kritisch, bis hin zur Abkühlkurve der Lötstellen ;)
Bei den Prozessor-Kontakten treten kleine (Löt-) Fehler sicher eher zu Tage, als bei den restlichen MoBo Komponenten, weil hier das Leben ist, mit besonders hohen Strömen ;)

ja es gibt pics, bei gelegenheit lade ich mal alles hoch

was heißt hier paranoider ?
das es nicht auszuschließen ist, das sie bessere Bords bekommen haben, als die , die im Handel sind ! nächstes mal Denke wir mal ein bisschen mehr nach bevor wir posten ?
All diese Tests können also von zweifelhafter Bedeutung sein ? Und ich sagte können ? was nicht heißt das dieses es sind ?

Willst du ernsthaft bedeuten, dass die Boardhersteller bewusst Platinen mit einer Haltbarkeit von z.T. wenigen Stunden an "normale" Leute verkaufen und nur Redaktionen die "besseren" Boards mit funktionierenden Sockeln (die genau das gleiche Kosten) selektiert bekommen?

Sorry, als Mod muss man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, aber ich denke, hier kann man wirklich von Paranoia reden und professionelle Hilfe empfehlen.

jepp,
mein erster MIIIF ist beim AutoOC (3600mhz)abgefackelt VTT auf 1.42vtt(max.1,25vtt) und dimm bei 1600mhz(G-Skill trident 2000mhz) bei 1.69vd , obwohl ram bei 2000mhz lediglich nur 1.50v braucht

Hättest du mal Lust, deine Vielzahl an Fällen entweder in einem eigenen Thread oder z.B. im Umfrage-Thread näher beschreiben, damit man mal was konzentriertes hat, auf das man verlinken kann?

@ ruyven_macaran

ja sowas ähnliches ist mit PCGH-Daniel_M geplant....

heißt das etwa das, dass Boards weiterlief?

Ich hab in einem anderen Forum auch schon Pics von einem komplett weggeschmortem Sockel + Prozessor gesehen wo offensichtlich bis zum auseinanderbauen alles wunderbar lief.:ugly:
Da waren bestimmt 20-30 Pins schon weg aber alles lief noch.

Zurück