So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

Was soll man sagen?
Die 290 spießt die 770/4Gb auf neutralem Boden auf und zerreißt sie anschließend in der Luft, in Titeln wie AC4 zieht die 770 auch nicht weg, dafür ist sie locker 20Monate älter.

AW: So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

wenn, dann brauchts die 780, um etwa gleichzuziehen,
kostet aber deutlich mehr

So habe Heute Morgen die R9 290 PCS+ Bestellt sollte Morgen oder Am Freitag ankommen :D Freue mich schon Richtig darauf :D Das sind mir die 347,94 Euro wert.

Schade das du die Frage mit den Spielen die du gerne spielst total ignoriert hast und dich stattdessen gleich auf eine r9 290 umstimmen hast lassen. Ich hoffe du spielst nicht viele Nvidia Games. Viel erfolg mit deiner neuen Karte. Schon irre wie das hier bei manchen ruckzuck geht, mich hat man 3 monate lang versucht zu überzeugen und ich bin trotzdem bei einer Nvidia geblieben. Ob ich nun ein schlechterer Mensch bin der weniger Ahnung hat ? :lol:

Sry Bro hatte dich total übersehen ;) Ich wollte es aber dann doch mal mit AMD versuchen da mir Nvidia dann doch irgendwann auf den Sack geht. Es musste halt etwas frisches her. Und am Anfang hang ich auch nur an der Gratis Beilage von den Nvidia Grafikkarten (Watch Dogs) aber das war schon vorbei und so kaufen werde ich es nicht. Und letzt endlich haben die beiden Grafikkarten nicht so einen Großen unterschied ........ glaube ich........

Zuletzt bearbeitet:
Feedback ist erwünscht, mit vieelen Bildern :sabber:
Für die Lüfterkurve helfen wir dir sonst auch noch, aber genieß erstmal den weichen Klang der Lüfter und die Optik :daumen:

Super Entscheidung :daumen:
Viel Spass mit der Karte. Das Ding ist über 30% schneller als die 770 und schlägt auch gut eine 780. Und RadeonPro ist super, bietet sogar noch mehr Einstellungsmöglichkeiten als Shadowplay. Meld dich einfach wieder und wir helfen dir das Biest zu bändigen. Aber was wichtig wäre, welches Netzteil hast du? Wie alt und welches Modell?

Ich habe ein Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil :D Müsste eigentlich Reichen. Meine Restliche Harware Konfiguration kannst du ja in meinem Profiel anschauen. Und wenn ich Fragen habe weiß ich ja nun an wen ich mich wenden kann ;)

Nicht übertreiben. Man sollte es nicht mehr neu kaufen, wenn man eine Neuanschaffung plant, aber für die genutzte Hardware reicht es allemal (auch wenns von HEC ist). ;)

Ich hab ja das nächstgrößere, macht keine Probleme. Du solltest nur vielleicht mehr als eine Festplatte drinhaben, sonst macht die 5Volt Leitung nen 360 samt Backflip.

Noja mir gings um die Spannungen (12V und so.). Die werden bei den L8 sicherlich nicht :top: sein
Das ist ja auch okay, aber es sollte in dem Wattbereich mMn wirklich keine Probleme machen. ;)
Gruppenregulation ist bei SGPU i. d. R. nicht weiter tragisch, auch wenn neue Netzteil-Anschaffungen durchaus DC-DC haben dürfen.

Mir geht es einfach darum dass das L8 nicht für ne Hai End GraKa ala R290 nicht wirklich geeignet ist ;).

Naja wünschen wir den TE viel Spaß und :daumen:

ich hab mir jetzt nicht den ganzen fred durchgelesen, soviel schonmal vorn weg ;)
mein vorschlag zum aufnehmen wäre einfach msi afterburner ;)
bei mir ist die aufnahme mit radeon pro nicht zu gebrauchen, heißt die ersten 2-3sec werden angezeigt, dannach kann der windoof media player die datei nicht mehr lesen :ugly:
kennt das wer?
Gruß

nop noch nicht.. is aber (mir zumindest) egal, da ich eh nicht lets playe, und wenn ich was aufnehmen will, tuts der afterburner genauso ;)
Gruß

Haupt Sache es geht mit dem Netzteil Klar ;) Und um den Rest kümmer ich mich dann schon.

Ich werde die Grafikkarte dann an mehreren Spielen Testen :D Habe viele Gute in Hoher Grafik zur Auswahl z.b Crysis 3 oder Skyrim was ich dann mit Grafik mods aufwährten könnte oder Dirt 3 und und und......

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab sogar noch das l7 530W von und das ding snackt alle GPU´s die ich hatte noch heute ohne Prob.^^
Und das ding ist fast 3Jahre alt und macht noch keine mucken.
Das wird schon passen.

Zurück