Sniper Elite 3 - Gestohlene CDKeys von KeyShops entfernt

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Laut dem folgenden Thema im Sniper Elite 3 Community Forum, wurden bei allen das Spiel gesperrt/gelöscht die bei einem Keyshop das Spiel gekauft haben. Dabei handelt es sich um einen Teil einer Charge Keys die von einem Vertriebshändler gestohlen wurde und da es wohl unmöglich ist rauszufinden welche Keys das sind wurde ide komplette Charge gesperrt/gelöscht.

Spiel wurde von Steam entfernt ????? :: Sniper Elite 3 General Discussions

Ich werde das noch weiter verfolgen und ggf. hier editieren wenn es neues gibt
-----------------------------

News:

-> Sniper Elite 3 – Steam sperrt gestohlene CD-Keys
-> http://www.facepunch.com/showthread.php?t=1404904
-> UPDATE! - Have you had your Sniper Elite 3 Steam key blocked, OR been given a refund? :: Sniper Elite 3 General Discussions
-> Steam is revoking Sniper Elite III keys | KitGuru
-> Rebellion Revokes 'Stolen' Sniper Elite 3 Keys, Users And Resellers Cry Foul | Kotaku Australia
-> Third Party Sniper Elite 3 Steam Codes Being Revoked, Here’s Why

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sniper Elite 3 - CDKeys von illegalen KeyShops entfernt

Hat der TE schon nachgetragen .

Zuletzt bearbeitet:

Gut so!!!! Verstehe sowieso nicht wie manche massig Geld für ihre Pc's ausgeben und bei Games dann rumgeizen. Man tankt ja einen Ferrarri auch nicht mit Diskont Sprit XD

Das ist eigentlich sehr schlecht und ziemlich dumm vom Publisher.
Die Leute die es sich normalerweise per Key kaufen werden nie und nimmer Vollpreis zahlen. 90% von denen wird es schlicht und einfach raubkopieren.

Der Key Markt sorgte für einen Schwung am PC Markt, wenn das jetzt nicht mehr möglich wird wird es sehr viel mehr Raubkopien geben und sehr viel weniger Verkäufe, im Endeffekt verliert da nur der Publisher sehr viel Geld.

Update oben eingefügt ich bin einfach nur sprachlos was rebellion da nun treibt....

Der Key Markt sorgte für einen Schwung am PC Markt, wenn das jetzt nicht mehr möglich wird wird es sehr viel mehr Raubkopien geben und sehr viel weniger Verkäufe, im Endeffekt verliert da nur der Publisher sehr viel Geld.

Es geht hier um NICHT legale und gestohlene Keys. Man sollte sich schon vorher Gedanken machen ob der Key Reseller überhaupt zugelassen ist. Steht alles in den Steam AGB's das Keys von nicht autorisierten Resellern ohne Vorwarnung entfernt werden dürfen. Steam hat so oft sehr gute Angebote.Zudem kosten Spiele für den PC echt nicht viel - selbst bei Release - was sind schon 50€ Oo Wer sich sein Hobby nicht über legalen Weg leisten kann sollte sich ein neues billigeres suchen

Es geht hier um NICHT legale und gestohlene Keys. Man sollte sich schon vorher Gedanken machen ob der Key Reseller überhaupt zugelassen ist. Steht alles in den Steam AGB's das Keys von nicht autorisierten Resellern ohne Vorwarnung entfernt werden dürfen. Steam hat so oft sehr gute Angebote.Zudem kosten Spiele für den PC echt nicht viel - selbst bei Release - was sind schon 50€ Oo Wer sich sein Hobby nicht über legalen Weg leisten kann sollte sich ein neues billigeres suchen
Man sollte noch hinzufügen das es das Spiel als Pre-Purchase für ~36€ gab, das ist ungefähr auch der Preis den ich immer max. bezahle wenn ich aus England importiere und somit angemessen.
Das ist auch der Grund warum ich direkt bei Steam vorbestellt habe nachdem ich gelesen habe das es diesmal gleich von Anfang an Uncut ist und weil die Retail erst vor einer Woche gelistet wurde (PC)

Edit:
Hahaha einer der illegalen Keyshops gibt jetzt Rebellion die Schuld und behauptet das die Keys nicht gestohlen sein sondern das diese es mit Absicht gemacht haben weil die Leute nicht bei Steam gekauft haben -> https://www.facebook.com/CJSCDKEYS/posts/10152500845959250 *kopfschüttel*

Wieso hört man dann nichts von den Leuten die bei GMG, GetGames und den anderen legalen Keyshops gekauft hat?

Manche Spiele sind schlichtweg keine 50 Euro wert, auch ich zahle keine 50 Euro für ein 10 Stunden Singleplayer Spiel, da ist mir ein Keyshop für 30 Euro viel lieber zu Release!
MMOGA beispielsweise ist sehr sehr weit verbreitet, fast 250.000 Facebook Likes und der wohl größte Keymarkt Deutschlands, und anscheinend sind auch sie betroffen.
Der Publisher sollte froh sein dass es solche Key Shops gibt, damit verdienen sie noch gutes Geld während es ohne diese Keyshops eine riesige Welle von Raubkopien gäbe weil die meisten mit Sicherheit keine 50 Euro für ein 8 Stunden Singleplayer Spiel ausgeben.
50 Euro ausgeben würde ich für Assassin's Creed 4, Watch Dogs, Far Cry 3, in Zukunft Unity und Fra Cry 4, weil diese Spiele mich lange sehr gut unterhalten (meist mehr als 60 Stunden), aber für ein Btaman:Arkham Origins in meiner Steam Bibliothek habe ich zu Release 28 oder knapp 30 Euro für den Steam Key bezahlt, es mag ein gutes Spiel sein, aber nach 10-12 Stunden ist das Abenteuer vorbei und da sind mir volle 50 Euro doch zu viel.

Manche Spiele sind schlichtweg keine 50 Euro wert, auch ich zahle keine 50 Euro für ein 10 Stunden Singleplayer Spiel, da ist mir ein Keyshop für 30 Euro viel lieber zu Release!
MMOGA beispielsweise ist sehr sehr weit verbreitet, fast 250.000 Facebook Likes und der wohl größte Keymarkt Deutschlands, und anscheinend sind auch sie betroffen.
Der Publisher sollte froh sein dass es solche Key Shops gibt, damit verdienen sie noch gutes Geld während es ohne diese Keyshops eine riesige Welle von Raubkopien gäbe weil die meisten mit Sicherheit keine 50 Euro für ein 8 Stunden Singleplayer Spiel ausgeben.
50 Euro ausgeben würde ich für Assassin's Creed 4, Watch Dogs, Far Cry 3, in Zukunft Unity und Fra Cry 4, weil diese Spiele mich lange sehr gut unterhalten (meist mehr als 60 Stunden), aber für ein Btaman:Arkham Origins in meiner Steam Bibliothek habe ich zu Release 28 oder knapp 30 Euro für den Steam Key bezahlt, es mag ein gutes Spiel sein, aber nach 10-12 Stunden ist das Abenteuer vorbei und da sind mir volle 50 Euro doch zu viel.

Warum MUSS man die Spiele immer bei Release haben???
Erst heute Assassins Creed 1-3 um 10€ ergattert (Steam Sale) weil die mir einfach nie mehr wert waren. Spiele kosten meist ein halbes Jahr nach Release echt nicht mehr viel und die meisten Kinderkrankheiten wurden rausgepatched (EA ist da halt ne Ausnahme). Und wie oft kosten Spiele bei Release noch 50€? Witcher 3 hat mich 43€gekostet. Sniper Elite 3 gabs im Vorfeld schon für unter 40€ über Steam selbst.

MMOGA war noch nie seriös - lies doch mal das Impressum - Eine angeblich deutsche Firma mit Firmensitz in Hong Kong klingt für dich seriös? Da klingeln zumindest bei mir die Alarmglocken. Keine Ahnung warums echt Leute gibt die das immer noch glauben dass die legal sein könnten

Ich bleib dabei wer sich sein Hobby nicht LEGAL finanzieren kann solls bleiben lassen. Irgendwelche ominösen Key Reseller kriegen kein Geld von mir.

Warum MUSS man die Spiele immer bei Release haben???
Erst heute Assassins Creed 1-3 um 10€ ergattert (Steam Sale) weil die mir einfach nie mehr wert waren. Spiele kosten meist ein halbes Jahr nach Release echt nicht mehr viel und die meisten Kinderkrankheiten wurden rausgepatched (EA ist da halt ne Ausnahme). Und wie oft kosten Spiele bei Release noch 50€? Witcher 3 hat mich 43€gekostet. Sniper Elite 3 gabs im Vorfeld schon für unter 40€ über Steam selbst.

MMOGA war noch nie seriös - lies doch mal das Impressum - Eine angeblich deutsche Firma mit Firmensitz in Hong Kong klingt für dich seriös? Da klingeln zumindest bei mir die Alarmglocken. Keine Ahnung warums echt Leute gibt die das immer noch glauben dass die legal sein könnten

Ich bleib dabei wer sich sein Hobby nicht finanzieren kann solls bleiben lassen. Irgendwelche ominösen Key Reseller kriegen kein Geld von mir.

Ist doch gut wenn Du ein geduldiger bist der gerne wartet.
Ich beispielsweise will manche Spiele schlichtweg zu Release spielen und will/kann nicht warten, oft weil man entweder zugespoilert wird oder weil ich nicht geduldig bin um Jahre zu warten bis das Spiel auf "Key" Niveau ist was den Preis betrifft, bis dahin sind schon längst die Nachfolger am Markt und dann hat man erst Recht keine Lust mehr.:fresse:

Allein das die Key-Shops so zahlreich existieren, zeigt doch schon, wie die Konsumenten diese " Unterhaltungsmedien " Bewerten und bereit sind zu zahlen.
Unterbindet man dies nun, nimmt man den Konsumenten die Möglichkeit weiterhin " Fair " zu Bewerten und danach zu kaufen.
Klar, wenn die Keys tatsächlich geklaut sind, habe ich keinerlei Einwende. Nur stellt es den Fairen und legalen Markt in das selbe Licht dar.

Mich erinnert diese Handhabe die früher schon mal stattfand ( 18 Jahre her ) ...

Die Qualität der Spiele nimmt stetig ab, immer mehr Gewinne sind das Ziel. Klar das bei abnehmender Qualität, Märkte entstehen, wie die Key-Shops.

Sollte dieser Fall sich auf die Allgemeinen Key-Shops, im selben Ausmaße ausbreiten, wird der PC Markt noch deutlicher schrumpfen - und sobald dieser Rückgang, in den Zahlen der Publisher bekannt wird, heißt es wie immer: Die Raubmordkopierer sind Schuld.

Ich beispielsweise will manche Spiele schlichtweg zu Release spielen und will/kann nicht warten, oft weil man entweder zugespoilert wird oder weil ich nicht geduldig bin um Jahre zu warten bis das Spiel auf "Key" Niveau ist was den Preis betrifft, bis dahin sind schon längst die Nachfolger am Markt und dann hat man erst Recht keine Lust mehr.:fresse:
Man muss nur Monate warten und keine Jahre .nd nein die Nachfolger sind noch nicht draußen wenn das Spiel so günstig geworden ist.:schief:
Dein Eindruck täuscht dich da massiv und wovon sollen die Entwickler leben wenn sie nicht bezahlt werden?

Man muss nur Monate warten und keine Jahre .nd nein die Nachfolger sind noch nicht draußen wenn das Spiel so günstig geworden ist.:schief:
Dein Eindruck täuscht dich da massiv und wovon sollen die Entwickler leben wenn sie nicht bezahlt werden?

Sie werden für das bezahlt was sie verdienen, und ob ich 6 Monate warte und es billig in Steam kaufe oder gleich zu Release billig per Key kann den Entwicklern ja egal sein, das Geld bekommen sie ja so und so in der gleichen Menge.
Nur dass sie im ersten Fall eher denken dass das Spiel ein Fail ist und die Marke eventuell abmurksen, bei zweiterem jedoch froh sind dass soviele Leute es gleich zu Release gekauft haben.
Also dass Interesse besteht.
Wichtig ist im Endeffekt dass die Entwickler bzw. der Publisher für ihre Arbeit gut entlohnt werden, und ob sie das Geld per billigem Steam Verkauf nach 6 Monaten oder billigem Key gleich zu Release bekommen kann denen wohl egal sein.

Ist ja nicht auszuhalten wie alle auf die KEystores haten -.-

Warum ist die Globalieiserung in ordnung solange die Firmen daran verdienen, aber sobalt der kunde (egal in welchem bereich) wird es von allen verpönt, und als moralisch verwerflich angesehen.

Worin liegt die begründung, dass ich als duetscher mehr zahlen darf als ein mexikaner oder inder?

ICh für meinen teil sehe es als großen einschnitt in meine freiheiten, dass ich nur im lokalen shop kaufen darf. Den Zumindest EU weit ist diese gängelung und preisdifferenzierung ohne imortmöglichkeit nicht zulässig (VW hat bspw in den 90er hohe strafen zahlen müssen, weil sie EU-reimporte unterbunden haben)

Ich habs heute morgen gespielt und jetzt um 23Uhr ist das Spiel immernoch drin, habe bei G2play gekauft für 23 Euro. Sogar mit DLC Grey Wolf enthalten. Hatte bei dennen schon seit Jahren bestellt und nie Probleme gehabt, allerdings haben sie das Spiel aus ihrem Store entfernt..keine Ahnung was da los ist.

Steam.....Cracken und have fun.

Zurück