Update:
So, bei Atelco gewesen und was gekauft.
Doch nun wird es mysteriös...
Neues Brett gekauft, das Asus P8P67.
den alten i7 eingebaut: System startet nicht, Festplatte läuft an, aber Bildschirm bleibt dunkel.
CPU wieder ins WS gebaut, System startet.
Hmm.. also wieder zu Atelco hin und Brett reklamiert.
Neues bekommen, ein Asrock P67 Extreme4. Also wieder alten i7 reingebaut und eingeschaltet aber das gleiche Problem, System startet nicht, Bildschirm bleibt dunkel.
Also wieder zu Atelco hin und Brett erneut reklamiert. Eine Diskussion später und ein paar Kröten ärmer mit dem ersten Asus Brett, also dem P8P67 und einen druckfrischen i7 2600k nach Hause gefahren.
(man muss bedenken, dass ich jedes Mal den Kostenfaktor mitnehmen musste, da ich den nicht alleine zu Hause lassen kann
)
Also neuen i7 ins WS gebaut, Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt dunkel.
Wieder alten reingebaut, Rechner startet, kein SMT.
neuen i7 ins P8P67 reingebaut, System startet nicht, kein Bild.
Zum dritten Mal zu Atelco gefahren (
) und den i7 aufn Tisch geknallt. Der Atelco Typ meint, dass das laufen muss und ich eh keinen Plan habe, also baut er den i7 in ein MSI Brett rein, aber Rechner startet nicht (ich hab kurz gelacht
)
Also anderen i7 mitgenommen, nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass der im MSI läuft.
Zu Hause den neuen i7 ins P8P67 eingebaut und System startet, SMT läuft.
Dann ins WS eingebaut und der Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt dunkel.
Alten i7 wieder ins WS eingebaut, System startet, kein SMT.
Alten i7 ins P8P67 eingebaut, System startet nicht, Bildschirm bleibt dunkel.
Neuen i7 ins P8P67 eingebaut, System startet, SMT läuft.
Und jetzt schüttel ich den Kopf.
Im neuen Brett läuft der alte Prozessor nicht, aber im alten Brett läuft er. Der neue Prozessor läuft im neuen Brett aber nicht im alten Brett.
Ich schnall es einfach nicht??
Update 2:
Das P8P67 ist eben abgeraucht, es startet nicht mehr.
Ich mache mich wieder auf den Weg zu Atelco und tausche alles wieder um, kann ja echt nicht wahr sein.