SMT geht nicht mehr, Board Schuld?

und Komm nicht zu nah an Magdeburg ran, sonst Rauchen meine Komponenten auch noch ab :lol:

Keine Sorge, ich wohne oben an der Ostsee, nicht weit von Kiel weg. :D

Wen dem so sein sollte, sag ich dann dazu ---> mit einen SuperFlower wäre das nicht passiert :D:P

Tja, ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, aber ich kann eben nichts ausschließen, lieber gehe ich auf Nummer sicher und kaufe mir ein neues.
Das 400 Watt Sharkoon aus meinem Office Rechner hat jedenfalls schwer zu kämpfen mit der GTX 580. :D :devil:

Ich hatte mal aktiviert das Win mit 4 Kernen beim Start arbeitet da hatte ich dann auch kein SMT mehr.
Weiß aber leider nicht mehr wie ich das wieder deaktiviert hab.

So, wieder ein Update: :)

War jetzt wieder bei Atelco und habe das Brett getauscht (ist in der Tat kaputt gegangen).
Hab nun das Asus P8P67 Pro gekauft (war das einzige, was noch da war und MSI wollte ich nicht).
Der i7 ist auch noch mal getauscht worden.
Da bei Atelco kein brauchbares, neues Netzteil war (die wollten mir tatsächlich ein Super Flower Golden King verkaufen :D:ugly:), war ich noch woanders und hab ein Enermax 87+ gekauft. :daumen:

Der Zusammenbau war schnell erledigt (geht ja schon im Schlaf von der Hand ;)) und nun läuft wieder alles. SMT ebenso.
Das WS nehme ich Montag noch mal mit und teste es im PC Shop, wo ich das Enermax gekauft habe.

Das war aber definitiv das letzte WS Revolution, was ich gekauft habe. :schief:

Hmm,
der arme Atelco Shop hat jetzt keine Asus Bretter mehr :lol:
Kauf dir wenn das Board kaputt geht nen Sabertooth, die sind
ja angeblich so robust :D

Du wirst lachen, aber der Atelco Typ sagte, dass die Asus Bretter reihenweise auseinander fallen. Scheinbar ist der Sockel 1155 ein rotes Tuch für Asus. :schief:
Er wollte mir ja das MSI andrehen aber als ich das UEFI Bios im Kindergartenlook gesehen habe, hab ich schnell abgewunken. :D
Das P8P67 Pro ist nicht schlecht, ausstattungstechnisch reicht es mir, der NF 200 Chip vom WS war eh ein Witz und dank des neuen 800 Watt Enermax NT kann ich jetzt auch eine zwei GTX 580 reinsetzen. :devil:

Du wirst lachen, aber der Atelco Typ sagte, dass die Asus Bretter reihenweise auseinander fallen. Scheinbar ist der Sockel 1155 ein rotes Tuch für Asus. :schief:
Er wollte mir ja das MSI andrehen aber als ich das UEFI Bios im Kindergartenlook gesehen habe, hab ich schnell abgewunken. :D
Das P8P67 Pro ist nicht schlecht, ausstattungstechnisch reicht es mir, der NF 200 Chip vom WS war eh ein Witz und dank des neuen 800 Watt Enermax NT kann ich jetzt auch eine zwei GTX 580 reinsetzen. :devil:
Geht mir genauso :D
Ich hau mir auch noch ne 2. 580 rein :D Aber zugegeben der NF200 ist nicht so schlecht, nur die Latenz ist etwas hoch

Für Benchmarks ist der NF 200 gut, da bringt er mehr Punkte als wenn man nur 2x8 Lanes hat, aber in Games kannst du ihn knicken.
Ist eben typisch Nvidia, Hauptsache bei den Benchmarks vorne sein. :D

:lol: Quanti ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Bei dir geht es ja ab:ugly:

Ich glaub ich kauf mir niewieder Intel, da bin ich lieber langsamer unterwegs mit AMD:-)

Achja in der Kaufberatung lässt du Asus jetzt lieber aus was?:D

Das P8P67 Pro läuft zumindest. Ich lasse ein paar Benchmarks und Belastungstests durchlaufen, wenn alles OK ist, bleibt das Mainboard und wird in das Case eingebaut.
Das WS geht dann zurück und der kaputte i7 auch (frag mich nur, ob der Prozessor das Brett geschrottet hat oder eben anders rum :huh:).

Solange niemand High End Boards von Asus haben will, sind sie noch zu empfehlen, andererseits könnte man aber auch dann gleich zu Asrock greifen. :D

Was sagt Asus zu der ganzen Sache? :huh:;)

Oha - da bleibe ich auch bei AMD - mehr gibt der Schüler (und dann Studenten -.- :devil:) Geldbeutel auch nicht her.

Was sagt Asus zu der ganzen Sache? :huh:;)

Noch gar nichts aber wenn ich daran denke, dass es jetzt das 12. Asus Brett innerhalb von 3 Jahren ist, was mir unten den Finger weggebrochen ist, mache ich mir schon Sorgen. :(
Langsam ist das nicht mehr lustig, auch weil man ewig mit Austauschen und Warten und hoffen und Nachfragen verbringt. Vom nicht nutzen könne rede ich ja noch nicht mal.
Zum Glück habe ich mehrere Rechner und eben auch die finanziellen Mittel, mal schnell was neu zu kaufen. Ein Schüler wäre sicher schon lange zum Mitbewerber gewechselt.

Quanti, soll ich schonmal bei AMD anrufen und für dich vorbestellen? :ugly:

Ich musste teilweise echt lachen...vor allem wenn ich der Typ aus dem PC Shop wäre würde ich mir die Haare ausreißen :ugly:

Tja, wenn du das Brett kaufst und eine Stunde später ankommst und sagst, dass es nicht läuft, denkt so mancher Verkäufer auch sein Teil. :D

PsychoQeeny schrieb:
Ne das geht nicht, er hat ja vor Quantes Augen den CPU auf ein MSI Board getestet (das kann doch ein MM mitarbeiter nicht in 10 min.) :D

Nein der MM-Arbeiter ruft erstmal bei der Computer-Bild Notfallhotline an:D

Auf Arbeit hab ich auch mal zwei Rechner an einem Tag geschrottet, seitdem hab ich den Beinamen Mr. Deadhand bekommen :D den bekommst jetz auch :D

Zurück