• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

  • Bitte MEHR iOS-News

    Stimmen: 17 7,3%
  • Bitte MEHR Android-News

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte MEHR Windows-Phone-News

    Stimmen: 21 9,0%
  • Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 127 54,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 25 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Wir reden hier über Displays die es so und in dieser Art und Weise noch nicht gibt und nicht über 0815 Technik wie den Mielevergleich.
Wo du den Post gerade erwähnst... Warum über selbstfahrendem Autos, aber nicht über deren Technik? Was wenn ein Golf beispielsweise das erste selbstfahrendem Auto auf dem Markt wird? Dann hebt sich der post von selbst auf?

Nur weil du lieber auf dem Sofa mit deinem smartphone Büro spielst, darf ich das nicht mit dem Wagen? Was soll das? Was unterscheidet das smartphone vom tablet? Das telefonieren und die Mobilität. Also wenn das Auto aufgrund der Mobilität nicht her gehört und das smartphobne für dich PC Ersatz ist und nicht zum telephonieren, dann gehört es eigentlich auch nicht hier hin, sondern nur tablets.

So lange du nur aufgrund der äußeren Erscheinung, gleiche Technik ausschließt (gleichzeitig aber was über selbstfahrende Autos wissen möchtest, ohne was über Autos, oder die verbaute Technik zu lesen), kommen wir nicht auf einen Nenner.
 
Richtig, wir kommen nicht auf einen Nenner. Denn ich habe keinen Lust auf deinen Post einzugehen und mich zu wiederholen.
Wenn man gerne Autonews hätte, dann können wir direkt auch noch Küchengeräte oder automatische Rasenmäher mit einbeziehen.
 
Wir reden hier über Displays die es so und in dieser Art und Weise noch nicht gibt und nicht über 0815 Technik wie den Mielevergleich.
Wo du den Post gerade erwähnst... Warum über selbstfahrendem Autos, aber nicht über deren Technik? Was wenn ein Golf beispielsweise das erste selbstfahrendem Auto auf dem Markt wird? Dann hebt sich der post von selbst auf?

Nur weil du lieber auf dem Sofa mit deinem smartphone Büro spielst, darf ich das nicht mit dem Wagen? Was soll das? Was unterscheidet das smartphone vom tablet? Das telefonieren und die Mobilität. Also wenn das Auto aufgrund der Mobilität nicht her gehört und das smartphobne für dich PC Ersatz ist und nicht zum telephonieren, dann gehört es eigentlich auch nicht hier hin, sondern nur tablets.

So lange du nur aufgrund der äußeren Erscheinung, gleiche Technik ausschließt (gleichzeitig aber was über selbstfahrende Autos wissen möchtest, ohne was über Autos, oder die verbaute Technik zu lesen), kommen wir nicht auf einen Nenner.

Ich kann Office + Bildbearbeitung mit dem Smartphone als auch mit dem Tablett, aber nicht mit dem Auto. Ich kann mit dem Smartphone überall hingehen, mit dem Auto nicht. Das sollte eigentlich erleuchtend sein. :D

Man kann das Ganze wirklich ad absurdum führen, selbst wenn Desktop PCs noch jahrelang erhalten bleiben, verlieren sie langsam und kontinuierlich an Bedeutung. Wir PC Freaks sind eine gewaltige Minderheit, Ottonormalverbraucher braucht immer weniger ein PC.

Und falls es dir noch nicht klar ist, telefonieren ist als Nebenfunktionalität längst degradiert worden.
 
Ja richtig. Diese Seite hier ist für genau diese Minderheit gedacht. Warum wohl der Name. Dieser müsste deiner Logik nach dann zukünftig auch ein anderer sein.
 
Wie kommst du da denn drauf? Was bitte hat denn ein Motor mit der Innenraumelektronik zu schaffen?
Beides wird in einem Gerät vereint. Beides wird im Endeffekt von der gleichen Energie gespeist und von der gleichen Person genutzt. Will man nur einen kleinen speziellen Teil des Autos betrachten, sollte man sich dann nicht auch darauf beschränken? Nur mal kurz zum klugscheißen, Nachlauf wäre Fahrwerk und klar, Polster sind sehr wohl Innenraum. So sind natürlich Polster auch wegen seiner Schallschluckeigenschaften nicht zu vernachlässigen. :ugly:
Aber wenn der KFZ-Bereich starke Verknüpfungen mit dem PC-Sektor erfährt, dann erfahren wir das hier sehr wohl. Als Beispiel nur mal, der Nvidia-Audi-Deal.
Aber! Sorry! Ich wollte dich nur etwas aufziehen! Du scheinst das aber recht Erst zu meinen, das will ich dir nicht nehmen!
 
Ich meine das wirklich ernst, ja. Der Tacho von nvidia ist ja wohl ein schlechter Scherz gegenüber dem von mit geposteten. Laut Cook, sollte solch eine News hier aber fehlen. Genau das sehe ich aber anders. Wenn ich beispielsweise bei meinem Kollegen mitfahre, lasse ich mir meine emails und andere Nachrichten immer von der Karre vorlesen und beantworte sie auch verbal. Das finde ich klasse und beim PC braucht man für die gleichen Funktionen teure Software und muss sich auch noch mit Inkompatibilitäten rumärgern.
Die im Auto verwendeten Teile heutzutage sind hoch spezialisiert und bieten gleichzeitig eine hohe Kompatibilität innerhalb der Normen. Das ist doch genau das, wonach beim Smartphone immer geschriehen wird. Wenn ich dann mehseituge Dokumente auf dem Amaturenbrett durchblättern/sichten kann, ist das doch einem Smartphone schon überlegen.
 
Laut Cook, sollte solch eine News hier aber fehlen.

Ja. Berichte über Tachos oder Entertainment- und Navigationsysteme sollen hier fehlen. Berichte über künstliche Intelligenz und daraus resultierend selbstfahrende Autos kann PCGH aber gerne bringen. Das ist der Unterschied. Für mich gibt es bei diesem Thema nicht nur schwarz und weiß. Ich differenziere da schon.
 
Du hast nicht geantwortet. Hast du dir das verlinkt Video angeschaut und das Amaturenbrett gesehen?

Solche Technik wird unsere Tastaturen, Monitore und Desktops ablösen.
 
Nö. Habe ich mir nicht angeschaut. Autos interessieren mich nicht. Wenn ich sehen will, was Tastatur und Maus ablöst, dann starte ich Siri. Aber du kannst dir natürlich gerne ein Auto ins Wohnzimmer stellen, um deine Tastatur abzulösen :D
 
Dann schau es dir mal an und sag mir ob dir derartige Technik nicht gefällt und dir vielleicht noch andere Einsatzorte dafür in den Sinn kommen.
 
Dann schau es dir mal an und sag mir ob dir derartige Technik nicht gefällt und dir vielleicht noch andere Einsatzorte dafür in den Sinn kommen.

Ich habs mir angesehen, und es ist interessant aber nicht mehr. Du kannst nicht Auto fahren und gleichzeitig ein PDF Dokument lesen, egal wie gut dein Head Up Display ist.

Mir interessieren Autos auf jeden Fall, aber nicht wegen solche Dinge, sondern wegen Motorleistung, Fahreigenschafften usw...
 
Ich fände die Technik in Autos sogar interessanter. Wenigstens hat das noch einen Sinn. Aber was nützt mir ein Smartphone mit einem noch schnellerem Prozessor und noch weniger Akkulaufzeit, wenn es schon bei den aktuellen Modellen keinen wirklich guten Grund gibt, die Leistung überhaupt zu nutzen? Zu klein und ohne passende Software fürs Arbeiten, zu lahm um einen Spiele-PC zu ersetzen und trotzdem vollkommen überzogen für einfache Dinge wie surfen oder Musik :stupid:
 
Die Dinge, die du an Smartphones auszusetzen hast, gelten für Autos umso mehr. :ugly:
Kann man etwa Arbeitssoftware im Auto installieren? Zum Beispiel die Adobe Creative Suite. Und selbst wenn: Was würde es nutzen? Man soll sich ja schließlich aufs Fahren konzentrieren.
Spielen macht aus dem gleichen Grund im Auto mal überhaupt keinen Sinn.
Von daher ist deine Argumentation nicht wirklich schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich zwar nicht, aber bei Opel kann man alles was auf dem smartphone läuft auf das große Display streamen, also auch die Software mit der man auf dem smartphone arbeitet.
 
Und wo genau liegt da der Sinn? Während des Fahrens E-Mail lesen? Wenig empfehlenswert. Da nutze ich doch lieber Siri und konzentriere mich auf den Verkehr.
 
Zurück