• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

  • Bitte MEHR iOS-News

    Stimmen: 17 7,3%
  • Bitte MEHR Android-News

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte MEHR Windows-Phone-News

    Stimmen: 21 9,0%
  • Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 127 54,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 25 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Das nimmst du mMn falsch an. Du meinst wer hier nicht abstimmt mag es wie es ist. Das steht hier aber überhaupt nicht zur Wahl. Hier geht nur mehr, oder weniger. Die Option, dass alles so bleibt, gibt es schlicht nicht. Ich behaupte dann einfach mal, wer hier nicht abstimmt, gehört in die "weniger" Ecke. Weil wollte er mehr, würde er sich dafür engagieren.
 
Das kannst du so nicht werten. Es war Mehrfach-Auswahl möglich, insofern kannst du keine Rückschlüsse dieser Art ziehen.

Natürlich kann ich das so werten. Jemand der für mehr iOS News ist, wird nicht für mehr Android News stimmen und umgekehrt.
Es gibt bei dieser Abstimmung nun mal viele Leite, die sich wohl offensichtlich für Smartphones interessieren.
 
Warum nicht? Vielleicht gibt es jemanden, den nur iOS und Windows interessieren? Oder jemanden, der gerne allgemein weniger Smartphone-News, aber gerne mehr Android hätte?

Und? Ich schrieb von systemübergreifend. Genauso, wie es User gibt, die grundsätzlich Smartphone News ablehnen, sollte man umgekehrt die Befürworter systemübergreifend berücksichtigen. Und dann ergibt sich kein klares Ergebnis zwischen Befürwortern und Gegnern von Smartphone News
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nimmst du mMn falsch an. Du meinst wer hier nicht abstimmt mag es wie es ist. Das steht hier aber überhaupt nicht zur Wahl. Hier geht nur mehr, oder weniger.
Das kann durchaus sein! Dennoch gibt´s natürlich noch eine weitere Wahl, nämlich gar nichts wählen. Die Redaktion wird sehr schnell sehen, wie viele sich tatsächlich für eine, wie auch immer, Veränderung aussprechen.

... und wir fangen an, uns über Kompression vs. Oktanzahlen, Nachlauf und Sitzpolsterfarben zu unterhalten? :P
 
D... und wir fangen an, uns über Kompression vs. Oktanzahlen, Nachlauf und Sitzpolsterfarben zu unterhalten? :P

Wie kommst du da denn drauf? Was bitte hat denn ein Motor mit der Innenraumelektronik zu schaffen? Wenn ich in ein Auto steige und alles was ich sonst mit dem Smartphone (für dessen News wir hier ja abstimmen) dann über das Auto mache, dann gehört das genauso dazu und hier her. Warum denn nicht? Das wollte der Koch schon nicht beantworten. Versuchts doch wenigstens mal. Was spricht dagegen? Weil eine Autokarosse größer ist als ein Unibody vom Handy? Na und!? Supercomputer sind auch größer als miniITX-Systeme, trotzdem ist für beides Platz. Warum dann bitte nicht dafür? Ich sehe da wirklich keinen Unterschied.

Ich meine hier, guckts euch an. Da haben wir nicht nur widescreens, sondern auch curved-technologies und solchen Hokus Pokus. Wenn ich das dann auch noch mit meiner Smartwatch, oder dem Phone steuere, dann gehört das doch wohl dazu!
https://youtu.be/CE_-e01vGCc
 
Was hier her gehört bestimmt aber die Redaktion und nicht Du.
Es ist alles völlig egal wie du dir das hindrehst, wenn PCGH der Meinung ist hier wird über PC, Konsolen, Smartphones usw. berichtet und nicht über Autos, dann kommen auch keine Artikel über Autos.
Diese Diskussion wird langsam lächerlich.

Und was die Konsequenzen aus der Umfrage betrifft, die Umfrage läuft bis zum 27.09.2015.
Warum zur Hölle fängt man am 15.09.2015(!) rumzumeckern das noch niemand die Umfrage ausgewertet hat und warum es noch keine Änderungen gibt?
Und nochmal, das ist eine Umfrage, keine Abstimmung!
 
Frag mich was leichteres, ich hab mich nicht darüber beschwert.

Wo bestimme ich denn etwas? Ich gebe doch nur Anreize. Es ist doch wohl vertretbar in einer Umfrage in der es um Geräte mit CPUs, GPUs, Speicher, Netzwerkkarten und Displays geht, auch andere, boomende Märkte dieser Gerätschaften vorzuschlagen.

Ich habe doch nur gefragt warum das eine gehen soll, das andere aber nicht. Wie groß das Drumherum ist, sollte doch wurscht sein.
 
Es ist alles völlig egal wie du dir das hindrehst, wenn PCGH der Meinung ist hier wird über PC, Konsolen, Smartphones usw. berichtet und nicht über Autos, dann kommen auch keine Artikel über Autos.
Diese Diskussion wird langsam lächerlich.

Tja, das ist so ein Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mein Smartohone hat im Laufe der Jahre so viele Aufgaben übernommen. Aufgaben, für die ich früher jedes Mal den PC anschmeißen musste. Im Netz surfen, E-Mails abrufen, per Tapatalk auf PCGH diskutieren (viel Spaß dabei, das im Auto zu erledigen....), Musik verwalten und kaufen, per Flipboard News lesen...Das Smartphone/Tablet ist für mich persönlich in vielerlei Hinsicht ein PC Ersatz geworden. Die Nutzungszeit dieser Geräte übersteigt bei mir mittlerweile sogar deutlich die Nutzungszeit des PCs. Und damit bin ich sicherlich kein Einzelfall. Deswegen sollten Smartphones mMn ohne Zweifel einen Platz auf meiner bevorzugten News Seite und meinem bevorzugten Forum haben.
Und dieses Auto Argument ist wirklich hirnrissig. Ein Auto ist und bleibt vor allem für eines da: Um von A nach B zu kommen. Gut und schön, wenn ich im Auto auch Mails abrufen kann. Vieles kann ich damit aber nicht erledigen, ohne meine Mitmenschen in Gefahr zu bringen, weil ich abgelenkt bin. Aber das Auto wird niemals auch nur Ansatzweise einen PC ersetzen können. Ein Smartphone aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion über Autos ist mir einfach zu blöd. Während dem Fahren sollte man sich aufs Fahren konzentrieren, nicht darauf, im Netzt zu surfen, Mails abzurufen, Videos zu schauen, auf PCGHX zu diskutieren. Entertainment Systeme sind ein nettes Gimmick. Das Auto ist und bleibt aber primär ein Fortbewegungsmittel. Mehr aber auch nicht. Und es lässt sich ganz bestimmt nicht auf die Stufe eines PCs stellen. Also hört bitte auf mit diesem Schwachsinnsargument.
 
Ach! Ist es auch ein Schwachsinnsargument wenn ich sage, dass ein Handy hauptsächlich zum telefonieren da ist und der Rest den du damit veranstaltest nur nette Gimmicks?

Hast du dir das von mir verlinkte Video mit dem Cockpit angeschaut? Allein diese Displaytechnik ist doch wohl genau das worüber man hier diskutieren sollte. Oder sehe ich das falsch?
 
Ja, ist es. Denn für Menschen ist das Smartphone mittlerweile weit mehr, als nur ein Telefon. Außerdem solltest du mal richtig lesen: Das Schwachsinnsargument bezieht sich auf Autos. Also hör auf mir die Worte im Mund rumdrehen zu wollen.
Wie ich schon sagte: Entertainment Systeme sind Gimmicks und nicht mehr. Während der Fahrt sollte man sich gefälligst zum Wohle seiner Mitmenschen aufs Fahren konzentrieren und sonst auf gar nichts. Sinn und Zweck eines Autos ist es von A nach B zu kommen. Und das hat sicherlich nichts auf einer Hardware Seite zu suchen.
 
Nur weil es dir nicht in den Kragen passt, ist es nicht so?

Ich mache ebenfalls sehr viel mit meinem Smartphone, gerade deshalb bin ich aber auch in der Lage weitere Schritte zu bedenken. Warum machst du denn so viel damit? Weil es eben den PC in weiten Teilen ersetzen kann! Ja und was machen Smartwatches? Sie ersetzen das Smartphone, Schritt für Schritt. Ja und wenn bals jeder so einen fahrbaren Cumputer vorm Eingang stehen hat, der all die Leistung und Funktionen bereitstellt und die nur noch über die Watch abgerufen werden? Eben jene Funktionen die du an deinem Smartphone so schätzt? Wenn du die meisten Aufgaben die du jetzt noch mit den Fingern machst, dann eben schnell per Sprachbefehl, oder Gestensteuerung machst, oder während der Fahrt mit HeadUpDisplay? Warum sollte das nicht hier her passen?

Ich meine...
Hier wird doch auch über VR-Brillen bereichtet, obwohl die seit andertalb Jahrzehnten ins Wohnzimmer gehören. Plötzlich ist es interessant. Was ist mit Projekten wie GoogleGlasses? Dies ist doch keine Seite für Optiker, oder? Und letztgenanntes Beispiel trifft meinen Autovergleich exakt!

Zu deinem Eddit:
Sinn und Zweck eines Handys ist es zu telefonieren und hat damit nichts auf einer PC Spiele Hardware Seite zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es JETZT einfach nicht hier hin passt. Selbstfahrende Autos und Forschung diesbezüglich: darüber kann und soll PCGH berichten. Aber bestimmt nicht über den neuen Golf. Smartphones/Tablets kann und soll PCGH behandeln. Aber nicht das neueste Entertainment System von Mercedes. Das sind einfach zwei Paar Schuhe. Autos im heutigen Sinne gehören hier nicht hin.
Das Auto Argument ist und bleibt bis auf Weiteres Schwachsinn.
 
Genau das sehe ich aber ganz anders. Nenne ich deine Meinung deshalb Schwachsinnig? Nur weil du nicht über den Tellerrand schauen magst? Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen und bist deshalb in der Lage anderen vorzuschreiben was Sinn ergibt und was nicht?
 
Nö aber ich nenne deine schwachsinnig.
Es geht darum, wofür Dinge gebaut und genutzt werden. Das Auto wird als Fortbewegungsmittel gebaut und genutzt. Ein Smartphone aber als PC Ersatz. Was hat also wohl eher eine Daseinsberechtigung auf PCGH? Das Fortbewegungsmittel oder der Mini PC für die Hosentasche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt meinen eigenen posts zitieren, wo ich darauf eingehe, dass smartphones ersetzt werden durch watches? Ich hab doch auch keine Autotests gefordert, sondern News zu der in den Autos verbauten Technik. Was hättest du gegen einen Schreibtisch ohne Monitor, wo das Display der Korpus selbst ist? Hast du mal Iron Man gesehen, wo der PC Jarvis, mit allem verknüpft ist? In den Wänden, in den Fensterdisplays, in der Kleidung. Das alles ist Computertechnik und kann uns begeistern. Warum nicht über solche Hardware reden?
Denk dir doch mal den Motor und die Räder weg. Was bleibt?
Hast du einen Computersessel? Ja! Wenn ich mich recht erinnere sogar Sportsitze. Hast du Eingabegeräte? Ja. Hast du Displays? Ja.

Darüber will ich was wissen und nicht über Motorleistung und dergleichen.
 
Ja, und dann soll PCGH bitte noch über den neuesten SoC in der Miele Spülmaschine und das hochauflösende Display der Zeitanzeige berichten. Meine Frau ist da auch ganz begeistert von.:D
Ich kann diesbezüglich aber gerne meinen vorletzten Post mal zitieren.
 
Zurück