Smartphones Android WP7 I OS 4

Wenn ich hier schon wieder alle paar Seiten lesen muss "android ruckelt/stockt!" frage ich mich dauernd, welche Billigandroiden ihr da als Vergleich nehmt.

Denn selbst beim etwas "älterem" Desire HD stockt rein garnichts, selbst wenn hier Ca 5 Apps synchron laufen.

Was mich persönlich bei WP7 stört ist die Bindung an den entspechenden Store (wie auch immer er heißt). Ohne das Programm gibt es nichtmal Firmwareupdates.

PEG96 schrieb:
Das mit dem Display kommt vor, das stand auch mal in der c't, vom Sinn her so( muss den Artikel morgen mal suchen) die Farben(Farbstiche bei s-amoled) sind Glückssache und es gibt sehr große fertigungsschwangungen, sodass wir 2mal dieselben Geräte hör haben und das eine einen Blaustich und das andere einen grünstich hat, dies ist bei mehreren Handys bis jetzt der Fall gewesen.
Wie gesagt, ist so in etwas sinngemäß.

Dieser Farbstich ist auch der Grund, warum ich S-AMOLEDs nicht mag. In welcher c't war denn der Artikel?

ile schrieb:
Dieser Farbstich ist auch der Grund, warum ich S-AMOLEDs nicht mag. In welcher c't war denn der Artikel?

Es ist ja nicht nur der teilweise auftretende Farbstich. Mich stören vielmehr die unnatürlichen Farben.
Wenn man sich darauf ein Bild anguckt und das gleiche Bild auch als Foto hat, bemerkt man doch eine sehr starke Farbbetonung, die einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Also, dass Display bei meinem SGS hat einen Blaustich und soweit ich das beurteilen kann ist das Omnia 7 perfekt vom Display her von den Farben^^

Wenn ich hier schon wieder alle paar Seiten lesen muss "android ruckelt/stockt!" frage ich mich dauernd, welche Billigandroiden ihr da als Vergleich nehmt.

Denn selbst beim etwas "älterem" Desire HD stockt rein garnichts, selbst wenn hier Ca 5 Apps synchron laufen.
Sagen wir mal so es ist zwar alles flüssig aber nicht perfekt flüssig...will heißen wenn ich bei beiden Geräten in den Kontakten scrolle, ist das WP7 einfach viel flüssiger, ebenso beim Bilder laden und beim Telefon drehen..:D

OpenVPN ist also wichtig und Exchange nicht? :lol:
Wer nutzt denn (privat) Exchange?

iOS unterstützt übrigens beides standardmäßig.
Und wieder mal nur Bullshit von dir. iOS unterstützt natürlich kein OpenVPN, das geht nur mit Jailbreak und einer 5€ App. Aber hauptsache mal wieder ******* gelabert, wie?

Verstehst du mich nicht oder willst du mich einfach nicht verstehen?
Ich glaub du verstehst dich selbst nichtmal. Aber kommt bei religiösen Fanatikern öfter vor hab ich mir mal sagen lassen... ;)

Ich kenne meine Mutter. [...]
Ich hab den Rest mla gelöscht, weils eh nichts bringt.

Das ist eben das Problem mit euch Applejüngern: Wenn man was gegen euer geliebtes System sagt, kommt sofort die große Flamekeule. Fragt man dann mal genauer nach und möchte FAKTEN (!) haben, warum oder wieso iPhone oder whatever besser ist, dann kommt sofort die Oma/Tante/Mutter, die ja das Paradebeispiel ist und alles andere zählt nichts.

Schon das zeigt doch, dass es offensichtlich keine Fakten für iOS verglichen mit Android gibt, sonst würdest du sie hier aufzählen und nicht mit so Bullshit um die Ecke kommen.

Der einzige, der hier sein Spielzeug schön redet, scheinst wohl leider du zu sein - du kannst es ja noch nicht einmal haben, dass jemand mit iOS zufriedener ist, und verfällst in Beleidigungen und Provokationen.

Mir geht es einzig allein darum, dass ein Mensch auch mit iOS zufriedener sein kann als mit Android. Andersrum genauso. Dass du dies einfach nicht verstehst, ist mir schleierhaft.
Ich möchte nicht wissen, dass jemand mit iOS zufriedener ist, ich will die FAKTEN wissen. Die du (offensichtlich) nicht liefern kannst.

Die von mir genannten Pluspunkte zerschmetterst du direkt und relativierst sie, denn schließlich kannst du es auf keinen Fall haben, dass jemand etwas positiv am iPhone findet. Für mich und für viele andere Menschen sind dies aber Pluspunkte - ob du, ein Nutzer, der sich nur mit Provokationen zu behaupten weiß, irgendeines Forums, dies nun auch so siehst, interessiert diese Menschen eher weniger.
Eine einfache Bedienung kann kein Pluspunkt sien, wenn das für Android genauso gilt. Ist das so schwer zu verstehen?

Weil es schlichtweg eine Form von Diskussionskultur ist, dem Diskussionspartner gegenüber Respekt zu zeigen. Wenn du auch im echten Leben jedem, der nicht deiner Meinung ist, Schimpfwörter an den Kopf wirst und ihn provozierst, wirst du definitiv nicht weit kommen. Dir scheinen grundlegende Fähigkeiten zu fehlen, die bei Gesprächen mit Menschen wichtig sind.
Och, soll ich dir nen Taschentuch geben, kleiner? :schief:

Wer es nicht schafft, seine Meinung zu sagen, ohne immer und immer wieder in einen Wahn aus Beleidigungen und Provokationen zu fallen, gehört hier definitiv nicht hin.
Sagt jemand, der andere Leute sofort als "Fandroid" u.Ä. beschimpft :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...hones-android-wp7-i-os-4-a-2.html#post3193642

Aber ist ja oft so, dass religiöse Fanatiker direkt anfangne zu beleidigen. Bist also keine Ausnahme ;)

Wieso scheint es dir so weh zu tun, dass ein Mensch mit dem Betriebssystem, das du nicht gut findest, zufriedener ist als mit dem anderen? Ich hab' dir Punkte geliefert, die du nicht als Pluspunkte empfindest, und du hast Punkte genannt, die für mich auch keine Pluspunkte sind. Dass Dinge, "die [du] da mach[st]" nicht mit iTunes funktionieren, ist da auch egal - das bestätigt nur wieder, dass du scheinbar deine eigenen Interessen und Wünsche auf die ganze Welt projizierst.
Ich synchronisiere mein Android besser, als das dein iTunes tut oder das deiner Mutter oder von sonstwem. Ergo kann die super synchronisierung kein Pluspunkt sien, was ist daran so schwer zu verstehen? Ich wollte von dir Fakten haben warum denn iOS nun besser sein soll als Android und du konntest bisher keine liefern. Ergo solltest du lieber mal kleine Brötchen backen.

Deine restlichen Heulereien habe ich mal gelöscht, ist ja nervig, wie die kleinen Trolle nachdem sie keine Argumente mehr haben nur noch rumflennen....

Stell dir vor, es gibt auch viele Leute, die ihr Smartphone beruflich nutzen, mit Exchange.
Das größte Problem ist für mich, dass ich immer so lange auf Updates des jeweiligen Herstellers warten muss.

BTW Du bist ja ein sich gut auskennender Androiduser, deshalb eine Frage: kann man das rooten und aufspielen von alternativen Firmwares wieder rückgängig machen und ist es für den Hersteller möglich zu erkennen, dass man die Firmware aufgespielt hat und das Gerät gerootet ist?

Mal ganz im Ernst: flankendiskriminator, das, was du hier veranstaltest, ist nur noch peinlich und vollkommen niveaulos - hier schämt man sich ja fast schon fremd.

So ich habe den c't Test gefunden:
Ausgabe 13 dieses Jahres, Seite 70 im Artikel Schirmherren, dort gegen Ende des 5.Absatzes des Artikelteiles AMOLED vs. LCD
Zitat:" Die korrekte Farbkalibrierung ist unseren Erfahrungen nach Glückssache, unser Testgerät hatte einen leichten Grünstich."

Anhänge

• IMG_0512.PNG
    IMG_0512.PNG
    138,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0513.PNG
    IMG_0513.PNG
    231,4 KB · Aufrufe: 95
bei meinem iPod steht ganz klar VPN in den Einstellungen!
VPN != VPN. Und daher auch OpenVPN != IPSec, L2TP, PPTP.

Letztere drei werden von quasi allem unterstützt (auch Windows, Andriod etc.), erstes (OpenVPN), aber nunmal nicht. Und (ums mal klar zu sagen, damit es bei zwei "Experten" hier hoffentlich mal durchdringt) auch nicht von Apple. Daher
wie lautete auch noch der bekannte Satz vom Herr Nuhr? :D
Ganz genau: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ich hoffe vorallem Ezio hält sich daran mal, aber dann blieben wohl auch nur noch wenn überhaupt 10% seiner Posts übrig :schief:

Was es nebenbei für OpenVPN unter iOS braucht:
Jailbreak + 5€ App

Ne, danke.

Viele aus meinem Bekanntenkreis haben das I-Phone was mir auch sehr gut gefällt.
Ich hab mir vor 3 Wochen das Defy gekauft um zu sehen ob ich bei der nächsten Vertragsverlängerung auch ein Iphone nehme oder nicht.(bis jetzt nur Symbian Handys gehabt zuletzt das Nokia X6)

Hab jetzt auch schon das original Android 2.1 und 2.2 von Motorola drauf gehabt und seit dem Wochenende den CM7mod, ebenso hab ich übertakte.
Mein Fazit es gibt da keinen wirklich großen Unterschied oder ich erkenne oder sehe ihn einfach nicht :ugly:
Egal ich lass jetzt CM7 drauf und die Übertaktung ist bei mir eher wegen dem Undervolten drauf.
Also man kann auch ohne das Androidhandy zu rooten,übertakten oder Mods aufspielen super damit "Arbeiten".

Was mich bissl stört ist das der Akku doch recht schnell leer ist, aber das ist ja bei allen Smartphones so.

WP7 hatte ich mir auch überlegt aber wollte doch dann erstmal warten wie sich das so entwickelt denn noch ein totes Sys wie es Symbian ist wollt ich mir nicht holen, außerdem muss ich ehrlich sagen dieses Kastendesign gefällt mir irgendwie nicht.

Bis jetzt schauts so aus als ob ich bei Android bleibe. Oder eventuell doch nen Iphone :ugly:
Kein Plan. Mir auch egal. Find beides gut, auch wenn ich keine Plus Minus Tabelle aufstellen kann warum ich jenes oder welches habe oder will wozu auch es ist und bleibt ein Handy.
Das wichtige ist das derjenige der es Besitzt gut findet und damit klar kommt, andere Meinungen sind da ehrlich gesagt egal, auch wenns manche Menschen einfach nicht checken wollen.

Android ist offener als ios und wp7.
Allerdings ist ein laden von maleware aus dem android market eher zu bewerkstellen als bei wp7 und ios, weil diese shops kontrolliert werden.

Der nachteil an wp7 ist dad design, weil dieses ewige kachel hin und hergeschiebe mit der zeit etwas unattraktiv wird. Es mag schnell, leicht und stabil sein, aber das schönste ist warscheinlich ios.

Vom appangebot her ist android der führer und so wird es auch bleiben, wenn apple seine bestimmen nicht auch nur ein bisschen lockert.

Alles in allem bin ich eigentlich für android welches neben wp7 das grösste potenzial hat.

WP7 ist mir zu schlecht konfigurierter. Ein Freund von mir kennt jemanden bei Facebook, der... naja etwas "freizügige" Bilder von sich drin hat. :D Ein Bild davon wurde nun die ganze Zeit auf dem Homescreen angezeigt. Das da wegzubekommen war 'ne fummelei :D

ChaoZ schrieb:
WP7 ist mir zu schlecht konfigurierter. Ein Freund von mir kennt jemanden bei Facebook, der... naja etwas "freizügige" Bilder von sich drin hat. :D Ein Bild davon wurde nun die ganze Zeit auf dem Homescreen angezeigt. Das da wegzubekommen war 'ne fummelei :D

Was vor allem nervt ist, dass man die kacheln nicht verändern kann. Einzig un allein die Farben sind veränderbar.

NexusEXE schrieb:
Was vor allem nervt ist, dass man die kacheln nicht verändern kann. Einzig un allein die Farben sind veränderbar.

Diese Kachelerfindung ist ein kompletter Rotz - unflexibel und platzintensiv, totaler Flop mMn.

Zurück