Wie wäre es denn auf eine sachlich Auflistung von Pluspunkten für Produkt X, dass man als Antwort dann auch sachlich Pluspunkte liefert? Zu schwierig, oder wie?
Die von dir ignorierte Frage war, wo du rauslesen konntest, dass Apple besser sei ("Bäh! Ist aber Apple, viel besser!"). Ich seh's echt nicht. (Oder liegt die Textstelle, aus der du das lesen kannst, etwa genauso wie die lange Liste der Malware im App Store irgendwo versunken in 'ner Schatzkiste im Meer?

)
Ich versteh' immer noch nicht das Problem, was du hast, wenn jemand, nachdem du sagtest, dass iPhone-Käufer "sie nicht mehr alle haben", sagt, dass es vielleicht doch Leute gibt, die damit zufriedener sind - nur weil er dir nicht sofort 'ne Liste mit Punkten gegeben hat, die anderen Leuten gefallen könnten?
Nö, genau das tut ihr eben nicht. Auch wenn ihr das offensichtlich nicht versteht.
Inwiefern tun wir das nicht? Wenn wir das nicht tun, was tun wir denn dann? Hier hat doch bis jetzt noch niemand gesagt, dass Android komplett beschissen o. ä. ist, sondern nur gesagt, dass man auch mit iOS zufriedener sein kann, was du aber mit allen Mitteln bekämpfst.
Eben: Je mehr Anfänger desto weniger kann man mit einem Highend-Handy für >600€ anfangen. Wenn ich mir die Aufzählung der Dinge anschaue, die deine Mutter tut, dann kann das eben auch ein 100€ Handy. Deshalb hab ich ja genau geschrieben, dass man doch "nicht mehr alle hat", wenn man zig hundert Euro Aufpreis für ein Handy bezahlt, was man überhaupt nicht nutzen kann.
Von 'überhaupt nicht nutzen' im Bezug auf Laien ("Deshalb hab ich ja genau geschrieben [...]") lässt sich da aber mal überhaupt nichts rauslesen. Zu dem Zeitpunkt war doch überhaupt noch gar nicht die Rede von DAUs. Zeigst du's mir,
Mistadon flankendiskriminator?
"LG Optimus Speed: Dualcore, Größerer Bildschirm, HDMI-Ausgang, 1080p-Recording, kein verschlüsselter Bootloader etc. Das ganze für 390€ aktuell. Wer sich da noch nen iPhone für fast das Doppelte holt, das in allen Bereichen den Kürzeren zieht, hat sie doch nicht mehr alle."
Genau, nach den Verkaufszahlen zu gehen ist Blödsinn, aber nach deiner Mutter zu gehen absolut sinnvoll.
Hachja... Ich gab mit meiner Mutter nur ein Beispiel für eine Person, die mit einem iPhone zufriedener ist als mit einem Android-Gerät, und machte keine Aussagen zur allgemeinen Bedienbarkeit anhand meiner Mutter. Solche Personen kann es aber ja leider in deinen Augen nicht geben. So kompliziert war das jetzt gar nicht, oder?
Erfahrung. Mit vielen DAUs. Und man sieht ja auch, wofür viele Leute ein iphone nutzen. Je mehr DAU (und umso wichtiger die einfache Bedienung), desto weniger ist so ein teures iPhone wichtiger.
Nee nee, wenn meine Erfahrungen nicht zählen, dann zählen deine auch nicht.
Nebenbei: Ich habe nach Pluspunkten fürs iPhone gefragt, bleibt also nichts übrig als die Bedienung? Interessant....
Selbst wenn das die einzigen Pluspunkte wären, darf man sich doch sicherlich nach diesen Punkten richten, wenn sie wichtig für einen sind, und sich für dieses Telefon entscheiden, oder?
Was nun noch weitere Pluspunkte sind, lässt sich ganz einfach erkennen, wenn du dir diesen Thread hier durchliest. Das geht vom hochwertigeren und sichereren AppStore, die wertigeren Materialien, das bessere und einfachere Zusammenspiel mit anderen Geräten (v.a. in Mac-Umgebung), die bessere Versorgung durch Zubehörhersteller, die Preisstabilität, das flüssige System ohne Ruckler, dem besseren Umgang mit Exchange bis hin zu der genannten einfacheren Bedienbarkeit. Alles für dich natürlich überhaupt keine Pluspunkte, die du nun selbstverständlich alle widerlegen wirst, wie ich jetzt schon weiß, denn sonst würdest du ja kein Android-Gerät besitzen - das interessiert jemanden, der nach diesen Kriterien kaufen möchte aber herzlich wenig.
Wäre doch langweilig, wenn die nicht jedes mal Custom-Made sind.
Unter Custom-Made verstehe ich allerdings auch jedes Mal ein gewisses Etwas und nicht nur das ständige gebetsmühlenartige Wiederholen, was für Applejünger wir doch wären, nur weil wir erklären, dass für manche Menschen vielleicht das iPhone das bessere Gerät ist. Rein aus ernstem Interesse: Wie alt bist du eigentlich?
Du beschreibst es doch und da gibt es eben nichts, was nicht auch ein Android so könnte. Kann ich doch nichts für dein Beispiel, was du bringst.
Also, wenn mich nicht alles täuscht, kenne ich meine Mutter doch ein wenig länger als du und glaube zu wissen, was zu ihr passt und womit sie besser zurecht kommt. Es ist auch vollkommen egal, ob man das auch mit dem Android irgendwie kann oder nicht. Du hast ja schon gezeigt, wie du das mit deinem Server machst, was meine Mutter nur mit ihrem Standard-Medienverwaltungsprogramm iTunes auf ihrem MacBook macht - wenn ich ihr diesen Workflow andrehen wollen würde, schmeißt sie nicht nur das Handy, sondern auch mich hochkant raus.